Es ging dem Spardynamiker hier aber nicht um die Lautstärke, sondern darum, dass die Sensoren nicht auslösen, wenn Kinder usw. ums Auto laufen.
Danach kann man sie ja wieder Einschalten. Das müsste sogar mit dem Knopf gehen.
Beiträge von FlowRyan
-
-
Weiß ja nicht welche Empfindlichkeit bei dir eingestellt ist
Wenn du z.B. auf "weit" gestellt hast und die Warnung dir zu früh kommt, stellst du sie auf "nah" oder "mittel".Das was du hinter dem Opel Logo beschreibst dürfte dann wohl der Radar für den adaptiven Tempomat sein.
Weiß nicht, ob der Kollisionswarner auch darüber läuft. Habe nur den "normalen". Da läuft er denk ich über die Kamera und/oder die Parksensoren unten an der Frontlippe.
Da kann zu viel Vibration laut Aussagen hier im Forum wohl schon mal zu Fehlalarmen führen.Der Schlüssel speichert soweit ich weiß die Einstellungen beim Abschalten des Motors. Das sollte nur ein paar Sekunden dauern und wenn du nicht gerade aus dem Auto sprintest auch ausreichen.
Evtl. mal ein paar Sekunden sitzen bleiben? -
Hatte auch schon mal sowas.
Die App hat denk ich anderes Kartenmaterial (google?) als das Navi.
Wenn es die Adresse in der App dann gibt, aber im Navi nicht, dann zeigt er dir ne andere.
War zumindest bei mir so. -
Im Menü kann man die Sensoren ja auch deaktivieren (kommt man recht schnell hin, Einstellungen -> Fahrzeug -> Parksensoren, glaub ich), dann bleibt es zumindest bis zum nächsten Neustart so.
Klar ist nervig aber vielleicht für solche Szenarien eine mögliche Lösung. -
Mich würde echt interessieren, was die Softwareänderung von EDS macht und warum nix analoges dazu von Opel unternommen wird. Ich könnte nur vermuten, dass der Eingriff negativen Einfluss für die Emissionen, Verbrauch oder sonstigen Zielgrößen hat. Als Tuner hat man da mehr Freiheitsgrade als ein OEM.
Das vermute ich auch.
Würde mich mal interessieren, ob der Wagen dann nochmal auf den Prüfstand muss zwecks Nachkorrektur der Emissionswerte und dadurch auch höheren Steuern.
Wäre ja sonst eigentlich Betrug, ähnlich wie bei VW und wenn Opel das selber machen würde erst recht. -
Habe 46,41 EUR bezahlt für wechseln und Winterräder einlagern.
Anlernen gehört einfach dazu und ist nicht extra aufgeführt. -
verwendest du immer denselben Schlüssel?
Ist die Personalisierung über den Schlüssel aktiviert (auch irgendwo im Menü)?Alternativ kannst du auch mal versuchen ob es hilft die Empfindlichkeit runterzuschrauben (linkes Steuerkreuz am Lenkrad, Taste oben, 3 Stufen)
Meiner hat eigentlich noch nie gebremst, obwohl ich die höchste Empfindlichkeit eingestellt habe. Warnt sehr früh, aber gebremst hat er noch nicht.
Ansonsten kann auch ein nicht richtig fixierter oder zu großer Nummernschildhalter vorne einen "Fehlalarm" auslösen.
Da gibt es Lösungen wie z.B. ohne Halter montieren, kleinere Halter verwenden oder mit zwei zusätzlichen Schrauben an der Seite fixieren.
Damit habe ich allerdings keine Erfahrung, weil meiner trotz normal montierten Haltern noch keinen Fehlalarm hatte. -
Drücke euch die Daumen, dass die neue Software kommt und hilft.
Ich habe so im Gespräch mit meinem FOH während meine Sommerräder montiert wurden mal gefragt, ob er auch schon vom Ruckeln beim 1,4er gehört hat und er sagte direkt "ja das stimmt auch". Er hatte nicht mehr im Kopf ob eher mit oder ohne S/S aber ihm ist es auch schon bekannt. Fragte dann direkt ob ich damit bei meinem 1,6er auch Probleme habe, was ich natürlich verneint habe.
Der 1,6er zieht sauber durch und beschleunigt gleichmäßig wie man es erwartet. -
Für die vorderen Sensoren mag das stimmen, da kann ich ja auch mitbestimmen ob es piept an der Ampel.
Die Hinteren bräuchten lange nicht so aggressiv warnen, vor allem wenn der Rückwärtsgang gar nicht eingelegt ist.Da kann ich auch ein recht aktuelles Beispiel nennen.
Ich stand letzte Woche an der Ampel und jemand wollte aus einer Nebenstraße auf die Hauptstraße mit der Ampel drauf.
Derjenige war sehr ungeduldig und wollte nicht warten, bis hinter mir genug Platz ist, wahrscheinlich aus Angst, dass der hinter mir ihn nicht vor lässt.
Also hat er versucht sich noch irgendwie dazwischen zu quetschen und kam meinem Astra schon recht nahe.
Trotz Vorwärtsgang hat die PDC hinten ausgelöst und ich habe seine Rangiererei erst dadurch bemerkt und konnte das Spiel dann dank Rückfahrkamera beobachten, dass er ja nicht meinen Astra antitscht.Es ist also keine hirnlose Programmierung, sondern es wurde versucht an alles zu denken um Auto und Personen zu schützen.
Denkt auch einfach mal an Rückwärts rollen, wenn die Handbremse nicht betätigt ist, mir schon passiert, leider war da keine Zündung an also auch keine PDC. Zum Glück nix passiert, Heck ist sehr stabil.Die Lautstärke sollte natürlich anpassbar sein, was sie bei mir auch ist. Der Unterschied ist von min auf max nicht so extrem aber ich kann auf ca. 1/5 bis 1/6 gut damit leben.
Warum es bei anderen mit selbem MJ und aktueller Software nicht geht, ist mir ein Rätsel. -
Bei mir auch kein Ruckeln, scheint dem 1,4er vorbehalten zu sein.
Guter, gleichmäßiger Durchlauf und bei Vollgas kommt ordentlich Druck.