Beiträge von FlowRyan

Hast Du ein kostenloses Jahr WLAN?Ich habe ein Jahr OnStar und ja, 4 Monate WiFi Hotspot.

Ja, das war bei Fahrzeugen bis MJ16,5 so.
    Das wollte Vodafone dann wohl nicht mehr, weil scheinbar zu viel Daten verbraucht wurden (Hab ich hier mal gelesen).

Sorry, war falsch ausgedrückt...

"Lesen" kann man die Nachrichten im Astra ja gar nicht, sondern nur wie du beschrieben hast vorlesen lassen und diktieren.
    Wie es bei SMS ist, weiß ich allerdings nicht.
    Lesen oder Schreiben würde ich auch über das Navi Display gar nicht. Ich bediene schon den Touch Screen während der Fahrt sehr ungern weil man dann hinsehen muss.
    Wenn ich z.B. den Musik Ordner wechseln möchte, mache ich das lieber über die Tasten und dann "halb blind" mit flüchtigem Blick.

Ich hoffe aber auch ein wenig, dass diese Funktion die Leute eben davon abhält, aufs Handy zu gucken, wenn es eine Alternative gibt.

Habe den Beitrag oben mal editiert, damit es nicht zu Mißvertändnissen kommt.

Hi,

es gibt im Astra auch "Apple Car Play". Aber ob das aufm IPod läuft weiß ich nicht.
    Und ein Android Handy kannst du dann auch nicht mit anklemmen, es geht immer nur eins von beidem.

Allerdings kannst du Spotify auch über Android Auto von deinem Smartphone nutzen und am Intellilink bedienen, brauchst also gar keinen IPod.

Ich selber nutze Dienste wie Spotify nicht, daher kann ich selber keine Erfahrungen dazu schreiben, aber viele hier nutzen das so.

Ja, das ist mir schon klar, @Opelaner1970 aber ich bekomme das Handy nicht wirklich geladen, wenn ich AndroidAuto nutze. Ab MJ17 wurde doch auch der Ausgangsstrom des USB in der Mittelarmlehne auf 500 mA runtergeschraubt, soweit ich weiß.
    Da bleibt mit laufendem USB Stick für Musik nicht mehr so viel übrig.
    Zum reinen Laden würde ich mein Handy glaube ich eh an einen der beiden Ladeanschlüsse hinten einstöpseln.

Bin aber nicht auf laufendes Android Auto angewiesen dank Navi900 und USB Stick, daher ist es nicht so schlimm und wie gesagt finde ich es eh bequemer.
    Einstöpseln tu ich das Handy nur, wenn ich länger alleine unterwegs bin, damit ich mir Whats App Nachrichten vorlesen lassen kann.

So würd ich das heute auch machen, wobei ich schon froh bin über das eine Zoll mehr Größe beim Monitor, aber das wäre mir den Aufpreis auch nicht mehr wert.

Würde mich trotz Google Maps immer wieder für das Navi entscheiden. Wenn man mal schnell ne Route braucht, ist es einfach viel bequemer nicht das Handy rauskramen zu müssen. Außerdem muss man dann immer och das GPS am Handy aktivieren, was den Akku leer saugt. Wenn mein Musik USB Stick nebenbei läuft, schafft es der USB Anschluss nicht auch noch das Handy mit aktiviertem GPS zu laden.

Das größere Display, die Lenkrad Fernbedienung und vor allem die Haiflosse sind auch starke Argumente.
    Dank Innovationspaket war der Aufpreis bei mir aber auch kaum der Rede Wert. Matrix Licht: 1440 €, Inno Paket mit Matrix, Navi und SolarProtect 1850 €.
    Weiß nicht, wie die Preisliste aktuell ist...

War gerade beim FOH wegen des Updates.
    Habe aber schon die aktuellste Version drauf.
    Wird aber trotzdem bei ihm im Portal noch als "offen" angezeigt.
    Evtl muss doch nur MJ16 geupdatet werden und da ist noch ein Fehler in der App...

Wir prüfen das beim Wechsel auf die Sommerreifen nochmal...

Habe heute morgen vom FOH eine Antwort bekommen bzgl. des Updates.
    Er sagt, es ist noch verfügbar und ihm ist nicht bekannt, dass da was zurückgezogen wurde.
    Ich kann morgen oder Samstag vorbeikommen.
    Die App zeigt es auch noch an.

Da ich die Hoffnung habe, dass die Spracheingabe bei Medien vom USB Stick dann funktioniert und schon 2 mal das Navi900 neu starten musste (spielte einmal nach der 1. Navi Ansage keine Musik mehr und 1 mal keine Navi Ansage) werd ich es auf jeden Fall mal machen lassen und berichten.

Habe bisher erst einmal über Google Maps navigiert und finde die Ansicht im Navi900 besser.
    Die Straßenkarte ist ein Stück größer und man hat dadurch mehr Übersicht.