Beiträge von FlowRyan

In dem von mir verlinkten Thread steht drin, warum die Begrenzung ;)
    In Threads ist die Begrenzung bei 1 MB, in der Galerie bei 3 MB.
    Das reicht im Normalfall für Full HD Auflösung und das reicht vollkommen aus.
    Ich möchte mir die ja nicht auf Leinwand drucken.
    Verkleinern geht mit dem kostenlosen Paint.net sehr schnell und einfach.

Jetzt aber BTT

naja, für den Sprit gibt man aber deutlich mehr aus als 600 € / Jahr. Ist kein guter Vergleich.
    Und ohne telefonieren zu können, musst du überall hinfahren um mit den Leuten zu sprechen. Das kostet auch wieder Benzin :D

Ich versuche momentan noch ein bisschen drauf zu achten, dass der Verbrauch nicht ganz so hoch geht.
    Durch die vielen Kurzstrecken ist er eh schon sehr hoch. Daher will ich auf längeren Strecken immer n bissl sparen, auch um zu sehen, was geht.

Gerade jetzt ist auch der Unterschied zwischen Winterreifen und später Sommerreifen noch interessant.

Es wird aber irgendwann den Punkt geben, an dem ich nicht mehr so genau drauf achte.
    Dafür gewöhne ich mich so langsam an das frühe Schalten bei 2.000 bis 2.500 U/min statt bei 3.000 bis 3.500 beim GTC.

Komplett aufschließen geht auch mit dem Knopf außen.
    Entweder einstellen, dass bei "passiver Türentriegelung" alle Türen aufgeschlossen werden oder den Knopf 2 mal kurz drücken, wenn "nur Fahrertür" aktiviert ist.
    Da wird auch der Kofferraum entriegelt.
    So komm ich eigentlich am besten klar.

Fahrzeugverriegelung steht bei mir auf "alle Türen" weil es dann egal ist auf welchen Knopf ich drücke. Meist gehe ich nach dem Aussteigen an den Kofferraum um die Tasche zu holen und drück dann nur den Knopf an der hinteren Tür und muss dadurch nicht extra nochmal nach vorne.
    Trotzdem geht immernoch der Blick auf das "Knöpfchen" vorne :D
    Hab mich am Anfang noch gefragt, warum denn wieder "Knöpfchen" verbaut werden, jetzt weiß ich es ... ^^

Bei den meisten hier wird ja der Rückruf angezeigt, daher wird es den auch geben.
    Laut dem Schreiben von Opel sind alle Astra K MJ 2016-17, Mokka MJ2017 und Insignia MJ 2016 mit IntelliLink-System (IO5 und IO6) betroffen.

Außerdem können nur Fahrzeuge, die in GWM (Global Warranty Management) als "offen" geführt werden nachgearbeitet werden (was immer das heißt...)

Den Rückruf gibt es ja definitiv, würde mich aber interessieren, ob der wieder zurück genommen bzw. verschoben wurde.

Hallo,

Normalerweise müsste ja bei "Rückrufen" auch ein Schreiben vom FOH kommen. War bei meinen Chevrolet´s bisher
    auch so, wenn ein Rückruf war, Anruf oder Brief vom FOH und erledigt war die Geschichte.

Da es ja jetzt so schön in der App integriert ist, sollten doch auch Push-Benachrichtigungen möglich sein. Muss man nur einprogrammieren.
    Kann mir vorstellen, dass das noch kommt.

Wo wird sowas in der App angezeigt?

Siehe der Beitrag von androidjuergen direkt über dir ;)
    Es gib ein recht frisches Update für die myOpel App für Android (für iOS weiß ich nicht).
    Darin enthalten sind ein paar neue Funktionen:

Bevorzugter Händler
    Fahrzeugwartung
    Rückrufcenter
    Unfallbericht

Ansonsten wird es auch in der MyOpelService App angezeigt.
    Siehr ein bisschen so aus, als würden die Funktionen aus MyOpelService nach und nach in die myOpel App integriert, sodass die andere dann überflüssig wird und evtl. auch nicht mehr unterstützt wird.

Meiner Ansicht nach werden die Rückrufaktionen vom Kraftfahramt angeordnet und diese sind zu befolgen. Sonst erlischt die Betriebserlaubnis, wenn die Rückrufaktion nicht fachgerecht ausgeführt worden ist.

die Betriebserlaubnis erlischt wohl nicht, aber evtl. Garantieansprüche auf die Hardware die beschädigt werden könnte.
    Ich werde nächste Woche beim FOH vorbeischauen, sein Wunsch war "Bitte nach Karneval" :D

Wenn das Update auch "Probleme mit der Sprachsteuerung" behebt, klappt das vielleicht auch wieder bei der Musik vom USB Stick.

@Karl es gibt normalerweise mehrere Dringlichkeitsstufen bei sowas. Bei mir in der Firma geht es von 5 (kann normal in die Produktion einfließen) bis 1 (Rückruf weltweit, alle Maschinen).

über die myOpel App hab ich das gar nicht gesehen, nur über die myOpel Service App...
    Bin myOpel aber gerade am Updaten. Muss recht neu sein, da ich vor zwei Tagen erst alle Apps geupdatet habe...

Habe jedenfalls schon Info von meinem FOH bekommen. Hat mir ein PDF geschickt, weiß aber nicht, inwiefern man sowas öffentlich posten darf, daher nur das wichtigste.

persönliche Einstellungen und Favoriten müssen bei dem Update gelöscht werden.

1.png