Beiträge von FlowRyan

hmm... mit der Geräuschreduzierenden vielleicht nicht, aber was ist mit der Solar Protect? Die weißt ja Wärme ab. Vielleicht auch Kälte? Oder sie braucht länger um warm zu werden, was den Beschlag verursacht?
    Müsste man evtl. mal in die Überlegungen mit einbeziehen. Ich sollte eigentlich Solar Protect haben (Innovations Paket, habe es aber noch nicht nachgeprüft) und habe die Meldungen bis jetzt einmal gehabt.

Ich bin auch kein Fan von aufgesetzten Bildschirmen. Abgesehen von der Lesbarkeit leidet auch die Bedienbarkeit darunter.
    Ich kann das Navi im Astra bedienen, ohne mich groß zu strecken, egal ob per Touch oder mit den Knöpfen.
    Außerdem ist es bei der Form des Armaturenbretts optisch störend in den meisten Fällen.
    Kommt natürlich immer drauf an und es gibt sicher auch schöne Lösungen, aber die im Astra ist eben die für mich bessere.

Die Reichweitenangaben sind sicher so seriös,wie die vom Spritverbrauch...

Naja, die 520km sind nach dem Standartisierten NEFZ Zyklus angegeben, so wie auch der Spritverbrauch.
    @Twinfoto hat ja noch zusätzlich (aus dem Artikel denk ich) die kombinierte WLTP-Reichweite zitiert, die ja den realen Werten deutlich näher kommen soll (Wurde hier auch schon mal für den Astra gepostet. Die ist mit 380 km doch schon ordentlich.

Die Option heißt glaube ich "Fahrzeug finden per Lichtsignal" und ist unter Einstellungen "Fahrzeug" zu finden (Zündung muss auf Stufe 2 oder Motor an sein).

Edit: Bezieht sich auf das "Disco" Licht beim Öffnen mit der Fernbedienung

habe das letztens probiert als mein WLAN abgelaufen ist. Ich bekomme zwar immernoch die Meldung Hot Spot verbunden aber ich kann keine Wetterdaten über die App abrufen.
    Man kann sich aber wohl auch mit nem anderen Hot Spot z.b. Handy verbinden. War zumindest mal in einem Menü wo ich mich mit Netzwerken in der Umgebung verbinden konnte. Hab's aber nicht weiter probiert.

Ich zitiere mich mal selber...
    Habe es heute beim Warten an der Waschanlage mal ausprobiert.
    Da mein WLAN Probeabo ja abgelaufen ist, kann ich über die integrierte App im Navi900 ("The Wheather Channel") kein Wetter mehr abrufen.
    Also habe ich in den Einstellungen unter WLAN -> Netzwerke verwalten den Astra mit meinem Handy als Hot Spot verbunden (also mal umgekehrt :D ) und dann geht auch die Wetter App wieder.
    Ist also durchaus eine Alternative zum teuren WLAN von Vodafone, auch für integrierte Apps, die vielleicht noch kommen.
    Der Astra hat also definitiv eine Schnittstelle für "fremde" WLAN Netzwerke.
    Kann allerdings nicht sagen, ab welchem MJ, meiner ist MJ2017.

Ist am Handy vielleicht irgendein Energiesparmodus aktiviert?
    Android hat ja ab Version 6 einen hauseigenen ESM.
    Kann mir vorstellen, dass bei längerer Inaktivität da einfach die Datenverbindung unterbrochen wird und das Handy dann erst wieder auf ein neu einstecken reagiert.

Also hier im Rheinland hat es in der Nacht von Freitag auf Samstag nochmal geschneit, Ist aber schon wieder alles weg dank Regen und heute Sonnenschein.
    Kommt wie schon erwähnt natürlich auf die Umgebung an aber ich werde mit dem Wechsel noch ein paar Wochen warten.
    Wenn ich jetzt extra welche kaufen müsste wäre es vielleicht was anderes. Bis zum nächsten Winter gibt es wahrscheinlich neue Felgen, die Reifen aus dieser Saison sind dann günstiger und es gibt vielleicht wieder Angebote.