Beiträge von FlowRyan

Modelljahr 16/5 ?
    Habe den Wagen Ende Oktober bestellt,sollte eigentlich wegen Matrixlicht erst im März kommen,
    am 07.02.17 nach Auslieferung ( gebaut in Polen ) abgeholt. Unter Zubehör steht
    Inkl. Parkassistent / Parkpilot

Ah ok. Hatte das so verstanden, dass du den Astra "fertig" gekauft hast. Aber wenn du im Oktober bestellt hast, war die Sport Taste auf jeden Fall schon bestellbar beim Innovation. Das ging glaube ich ab Juli/August. Man musste sie allerdings extra bestellen, stand im Opel-Konfigurator als extra Option für 200 € in Verbindung mit dem schwarzen Himmel. Die Händler haben allerdings manchmal nen eigenen Konfigurator, der vielleicht nicht aktuell ist.

Für Innovation bestellbar ab Modelljahr 2017A mit dem Code BCX zum Preis von 200,- Euro, jedoch nicht in Verbindung mit Schiebedach.

Soweit ich weiß hat man dann aber trotzdem die Sport Taste nur eben ohne den schwarzen Himmel. Wenn ich mich nicht irre, hat das sogar jemand hier im Forum.

zur Sporttaste wäre noch wichtig zu wissen, welches Modelljahr der Astra hat.
    Im Modelljahr 16,5 konnte man die Sport Taste beim Innovation nicht dazu bestellen. Somit hat der Innovation selbst mit Vollausstattung keine Sport Taste.

Einfach am rechten Steuerkreuz am Lenkrad hoch und runter scrollen. Da kannst du viele verschiedene Bildschirme wählen.
    Mit rechts und links gibt es noch weitere Einstellungen, auf dem Bildschirm von Fahr A und Fahrt B kannst du beispielsweise mit Pfeil rechts das Untermenü zum Zurücksetzen öffnen.

passt jetzt vielleicht nur bedingt hierhin aber ich habe gestern ein paar "Erledigungen" rund ums Dorf gemacht und bin dazwischen immer nur ein paar Hundert Meter oder wenige km gefahren. Dabei lief wie immer Musik vom USB Stick und 2 oder 3 mal hat er nach dem Start Radio gespielt. Kurzer Druck auf die Medien Taste und er hat wieder vom Stick abgespielt, von da wo er aufgehört hat.
    Habe auch das Navi900 aber mit Android Auto. Vielleicht kann er das in kurzer Zeit nicht immer speichern oder der Schlüssel ist zu schnell außer Reichweite.

habe das letztens probiert als mein WLAN abgelaufen ist. Ich bekomme zwar immernoch die Meldung Hot Spot verbunden aber ich kann keine Wetterdaten über die App abrufen.
    Man kann sich aber wohl auch mit nem anderen Hot Spot z.b. Handy verbinden. War zumindest mal in einem Menü wo ich mich mit Netzwerken in der Umgebung verbinden konnte. Hab's aber nicht weiter probiert.

Danke für den Bericht.
    Natürlich ist sowas immer Sch**** aber wie du schon sagst: Hauptsache den Beteiligten ist nichts passiert.
    Außerdem super, dass du dir die Freude am Astra nicht nehmen lässt.

Drücke die Daumen, dass mit der Versicherung alles glatt geht. Die Schuldfrage dürfte ja recht schnell geklärt sein bei nem Auffahrunfall.

zu 1. Wie bereits erwähnt: Blödsinn. Nur die Standheizung und ich glaube die Anhängerkupplung werden in Rüsselsheim eingebaut.
    zu 2. Weiß es selber nicht aber was ich bisher gehört habe, wird nur die Gasannahme am Anfang der Kennlinie direkter bzw. steiler.

zum PS: 1,6er Benziner ist erst seit Januar mit Automatik bestellbar.

Das kommt darauf an, ob dein Handy mit dem WLAN Hotspot des Autos verbunden ist. Wenn du WLAN am Handy eingeschaltet hast, verbindet es sich automatisch mit dem Hotspot, wenn du es einmal eingerichtet hast.
    Ist genau wie beim WLAN zu Hause.

Edit: Ui, 4 "dumme", ein Gedanke :D

Der Zigarettenanzünder ist nichts anderes als ein 12V Anschluss, nur eben mit dem Anzünder drin.
    Der Zigarettenanzünder (also der Einsatz, der kurz nach dem Einschalten glüht) wird mit dem Strom aus diesem Anschluss betrieben.
    Du kannst den Einsatz als einfach raus ziehen und beiseite legen (nur vorher nicht einschalten, weil heiß), während du die Steckdose benutzt.
    Ohne Raucherpaket hast du da stattdessen einen Deckel drauf.

Habe den Anschluss aber ehrlich gesagt noch nie benutzt...