Beiträge von FlowRyan

    sorry aber in wiefern ist das hier bei einigen noch "Austausch"?
    Bei dir und Hopps geht's doch nur noch darum alles schlecht zu reden und den Astra als reine Fehlkonstruktion zu bezeichnen, obwohl nur sehr wenige wirklich gravierende, dauerhafte Probleme haben.


    Und nur weil es dieses Protokoll zum ausfüllen gibt, heißt das ja nicht, dass Opel gar nichts mehr tut. Bei einer Fehlersuche mit so vielen Faktoren ist es aber von Vorteil so viele Daten wie möglich zu sammeln.
    Kommt einfach mal runter, der Winter ist fast um und bis zum nächsten gibt es vielleicht eine Lösung.

    Persönlich finde ich es sehr löblich dass OPEL versucht, die Ursachen nicht allgemein und alleine, sondern mit Hilfe und durch Rückmeldung des Kunden zu finden.


    Das müsste doch positiv gesehen werden aber Nein, der Kunde fühlt sich nun als "Testfahrer" bzw. "Versuchskaninchen". Seid doch stolz darauf, dass Euer Problem ernst genommen wird und ihr in den Lösungsfindungsprozess eingebunden werdet.

    Guter Beitrag Gianty. Es ist eben wie immer. Man kann es nie allen Recht machen. Leute, die das Auto einfach beim FOH abstellen und sagen "kümmer dich drum" sind aber eben auch nicht hilfreich. Die genauen Umstände, wann ein Fehler auftritt kann außer dem Fahrer niemand wissen. Und die sind das wichtigste bei der Fehlersuche, gerade wenn wie hier so viele Variablen bestehen.


    Warum Opel bei diesem Problem keine Pressemitteilung an die breite Öffentlichkeit ausgibt, sollte auch jedem klar sein. Plötzlich würden alle zum FOH rennen, weil sie denken, dass sie das Problem auch haben. Das ist wie bei Krankheiten, die im Umlauf sind. Wenn man davon hört, glaubt man es auch zu haben und rennt zum Arzt.


    Jetzt mal kurz noch was eingeworfen.
    Ich selber entwickle und prüfe Schaltnetzteile unter anderem für medizinische Bereiche. Das muss alles passen und es sollten Ableitströme nicht höher als gefordert- oder EMV Probleme auftreten, welche die umgebene Hardware oder gar den Patienten beeinträchtigen. Verstehst du das? Es muss 100% funktionieren und das tut es auch nach ausreichender Entwicklung und Testzeit.

    Du vergleichst aber jetzt nicht wirklich die Entwicklung eines Schaltnetzteils, bei dem die Einsatzbedingungen immer nahezu gleich und bekannt sind mit einer Kamera in einem Auto, was allen möglichen Witterungseinflüssen ausgesetzt ist, oder?


    Du klingst ja wirklich so als wärst du einer von denen..

    Wenn du dieses Forum etwas aufmerksamer lesen würdest und auch den von dir zitierten Beitrag, hättest du den Satz wohl weggelassen...

    aaaaaber ich empfand die langen Türen beim H-GTC schon grenzwertig. Man musste sich ja auf Parkplätzen immer aus dem Auto pellen

    ja, das habe ich beim K, der mein erster 5-Türer ist, auch schon zu schätzen gelernt. Gerade in Zeiten von immer enger werdenden Parkplätzen ist das schon wichtig.
    Die Mitfahrer freuen sich außerdem über leichteren Einstieg und ich darüber, dass die Sitze nicht mehr beim vor- und zurückklappen verstellt werden (Die meisten haben es nicht hinbekommen, den Sitz zuerst an der Schiene entlang nach hinten zu schieben und dann zu klappen).


    Von daher -um den Sprung aufs Topic noch hinzubekommen- ist es eigentlich eine logische Konsequenz, dass auch der OPC 5 Türen bekommt. Der Trend scheint in der Kompaktklasse ohnehin von 3 Türern weg zu gehen. Selbst Corsa und Polo haben 5 Türen.


    Im übrigen empfinde ich die Form beim K auch mit 5 Türen noch als sportlich und dynamisch. Das war beim H und J noch ganz anders.

    Außerdem wird das Licht ja nicht nur von Autos reflektiert sondern auch von Straßenschildern, nasser Fahrbahn, usw.
    Da würde das Matrix Licht dann auch immer ausblenden.
    Mir fällt da technisch auch nichts ein, wie das gehen könnte.
    Über GPS könnten höchstens Kreisverkehre oder Autobahnauffahrten erkannt und das Fernlicht deaktiviert werden. Über die Verkehrsschild Erkennung wäre auch schwierig weil in den meisten Fällen wohl zu spät.

    ich habe auch "nur" knapp 12% bekommen, dafür aber einen guten Preis für meinen alten bei einem recht kleinen Händler und Extras wie Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck usw. sowie Zulassung mit Wunschkennzeichen müsste ich auch nicht bezahlen. Trotz 4 Monaten dazwischen blieb der Preis für meinen alten auch derselbe.
    Der wurde dann auch auf der Internetseite des Händlers für gerade mal 400 Euro mehr angeboten, als ich bekommen habe. Steht mittlerweile nicht mehr drin, ist also wohl verkauft :thumbup:

    der Astra zwingt dich quasi dazu frühzeitig zu blinken, denn sonst lenkt er gegen :)
    Sollte jedes Auto haben...


    Ansonsten gibt er aber auch auf, sobald er Widerstand spürt.

    die Scheinwerfer haben dann so einen waagerechten, geschwungenen Chrom Streifen innen, die 6 Matrix Elemente kann man bei genauem Hinsehen auch erkennen und es steht "IntelliLux" an der Seite drauf.
    In meiner Galerie ist glaube ich eine Nahaufnahme.