Selber noch nicht ausprobiert, weil ich den Astra alleine fahre, aber eigentlich soll das funktionieren (auch schon hier im Forum gelesen).
Bei mir ist es zumindest so, dass sich mein Schlüssel die Einstellungen, wie z.B. Lichtautomatik, passive Türverriegelung, ... merkt.
Habe den Zweitschlüssel noch nicht benutzt.
Beiträge von FlowRyan
-
-
Bei meinem MJ17 wird es erst auf 3 und 9 Uhr warm und zwingt einen dazu zu fahren wie in der Fahrschule
Nach einigen Minuten verteilt sich das dann. -
Die geräuschreduzierende laminierte Frontscheibe habe ich auch, dass spielt dabei keine Rolle.
Es gibt wohl nicht nur die laminierte Frontscheibe, sondern auch noch Dämmung im Motorraum (u.a. an der Haube). Habe ich laut Rechnung auch. Ehrlich gesagt aber noch nicht nachgesehen...
-
@jogo69 ich kann morgen mal darauf achten, ob ich was höre. Da fahr ich ca. 1 1/2 h Autobahn.
Ich habe allerdings das Innenraumpaket mit der Geräuschdämmung. Da höre ich es evtl. nicht.
Von den anderen Antworten her scheint es aber wohl normal zu sein. -
Die Geschwindigkeit muss deutlich kleiner als 50 sein. Die genannten 35km/h scheinen mir da realistisch. Wenn der bereits bei 50km/h ausschalten sollte, wäre das ja bei Kurvenfahrt uU blöd.
außerdem kommt dazu, dass es bei genau 50 km/h dann flackern könnte, wenn Ein- und Ausschaltpunkt gleich sind. Daher ist immer ein Schaltabstand (Hysterese) drin. Auch bei der Umschaltung Tagfahr- auf Abblendlicht.
@Ringo ja ich merk das quasi jeden Tag. Wenn ich bei mir in den Ort reinfahre kommt eine etwas längere gerade wo das Fernlicht an geht und kurz hinterm Ortsschild ist so ein Geschwindigkeitshubbel. Da habe ich vorher schon auf unter 30 abgebremst und sehe wie das Fernlicht schon vor dem Schild aus geht.
-
ich glaube mal gehört zu haben, dass Metallic Lackierung da sowieso empfindlicher sind. Weiß, Rot und Uni-Blau sind ja keine Metallic Lackierungen.
-
Bewusst ist es mir wie gesagt noch nicht aufgefallen. Sehe aber auf der Autobahn keinen so großen Unterschied zwischen Fern- und Abblendlicht, weshalb ich dann meist die Automatik ausgeschaltet habe aus Angst vielleicht doch einen LKW auf der anderen Seite zu blenden, weil dessen Scheinwerfer von der Leitplanke verdeckt werden.
Werde aber beim nächsten mal sicher darauf achten. -
Wurde bei meinem Radwechsel auch nicht extra berechnet und das obwohl ich die Räder mit Sensoren selber mitgebracht habe und der Mechaniker 2 mal ran musste, weil es beim ersten mal nicht funktioniert hat.
Für das Anlernen alleine kann ich verstehen, dass die Werkstatt da Geld für verlangt. Schließlich müssen die extra an das Auto ran und würden ja sonst gar nichts bekommen. Umsonst arbeitet nunmal keiner.
Aber beim Radwechsel gehört das dazu. Es sind eben tatsächlich nur 1-2 Minuten Arbeit. -
Ich vermute, dass wurde mit dem Matrix Update behoben.
Bei mir wird jedenfalls bei Ortseinfahrt das Fernlicht ausgeschaltet. Sieht man an dem "Vorhang" der wieder zu geht und daran, dass die blaue Lampe erlischt. Die grüne Lampe für die aktivierte Automatik bleibt an.Zum Ein- und Ausschalten des Fernlichts sind die Angaben hier nicht ganz richtig.
Es wird ab 50 km/h eingeschaltet und unter 35 km/h ausgeschaltet (hatte 55 und 30 im Kopf und deswegen gerade nochmal in der BA (Seite 143) nachgesehen.Dabei habe ich auch folgendes gelesen:
Zitat von BADer Fernlichtassistent beinhaltet
einen speziellen Autobahnmodus.
Wird auf Autobahnen schneller als
115 km/h gefahren, verkleinert sich
der Lichtstrahl, damit der entgegenkommende
Verkehr nicht geblendet
wird. Beim Fahren hinter Fahrzeugen
bzw. Überholen wird die Spiegelblendwirkung
in diesen Fahrzeugen
verringert.Ist mir persönlich noch nicht so aufgefallen. Aber ist auf der Autobahn definitiv dunkler.
Nur als Ergänzung, weil das hier auch schon mal Thema war.@LED_Beam Lieferprobleme mit Matrix LED sind wohl nicht mehr da und generell scheinen die Astras jetzt viel schneller ausgeliefert werden, zumindest wenn man den Wartesaal ein wenig verfolgt. Teilweise geplante Lieferung KW10 werden schon diese oder nächste Woche übergeben.
-
Ich habe in der Nähe auch noch eine richtige Waschstraße, wo man so durchgezogen wird. Gibt da wohl auch eine Hand-Vorwäsche.
Wollte ich mal ausprobieren. Was ist denn der Unterschied zwischen Waschanlage und Waschstraße?