ACC ist das Kürzel für den adaptiven Geschwindigkeitsregler.
Stand seit MJ2017 in der Preisliste, kann aber erst seit kurzem für Automatikgetriebe bestellt werden.
ACC steht hier für Adaptive Cruise Control.
ACC ist das Kürzel für den adaptiven Geschwindigkeitsregler.
Stand seit MJ2017 in der Preisliste, kann aber erst seit kurzem für Automatikgetriebe bestellt werden.
ACC steht hier für Adaptive Cruise Control.
Das ist bei mir auch so und steht auch in der BA.
Der Reifendruck sollte möglichst bei kalten Reifen eingestellt werden. Während der Fahrt geht er dann noch ein wenig nach oben.
Ich habe allerdings auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Sensoren etwas weniger anzeigen als das Gerät an der Tankstelle.
Habe 3 verschiedene Geräte an 2 verschiedenen Tankstellen probiert und die Sensoren haben dann 0,1 bis 0,2 weniger angezeigt.
Muss dazu sagen, dass bei einer der Tankstellen an beiden Geräten der Aufkleber "geeicht bis 2017" zu sehen war. War zwar noch letztes Jahr, aber könnte auch eine Ursache für die Ungenauigkeit sein...
Edit fügt noch die Stelle in der BA hinzu:
Ab Seite 268:
Zitat von BAAlles anzeigenTemperaturabhängigkeit
Der Reifendruck ist von der Temperatur
des Reifens abhängig. Während
der Fahrt erhöhen sich Reifentemperatur
und Reifendruck. Die auf den
Reifeninformations-Aufklebern und in
der Reifendrucktabelle angegebenen
Reifendruckwerte gelten für kalte
Reifen, das heißt für 20 °C.
Bei einem Temperaturanstieg von
10 °C erhöht sich der Druck um
nahezu 10 kPa. Beachten Sie dies,
wenn der Reifendruck bei warmen
Reifen geprüft wird.
Der im Driver Information Center
angezeigte Wert für den Reifendruck
ist der tatsächliche Reifendruck. Für
einen abgekühlten Reifen wird ein
niedrigerer Wert angezeigt. Dies ist
normal und kein Hinweis auf eine
Reifenundichtigkeit.
Danke!
7,5 l/ 100 km finde ich für 200 PS akzeptabel.
Letztes Wochenende durfte ich "Live" miterleben, wie krass der Unterschied zwischen Kurzstrecke und längerer Fahrt ist.
Bin davor die ganze Woche nur auf die Arbeit gefahren, Montag aufm Heimweg vollgetankt und zurückgesetzt.
Samstags zeigte der BC einen Verbrauch von 11,1 l und um die 45 km an.
Dann bin ich Samstags nach Bonn gefahren mit kleinem Umweg und voll besetztem Auto. Bundesstraße und 2-spurige Autobahn, also nicht besonders gerast.
Als ich zu Hause ankam hatte ich um die 155 km und nur noch einen Verbrauch von 8 l aufm BC stehen.
Dann ist das vielleicht ausstattungsabhängig, oder?
nein.
Beim 1,6er Benziner 2 Endrohre, beim 160 PS Diesel eins links, bei allen anderen gar nichts.
War damals bei meiner Bestellung so und ist auch heute noch so laut Konfigurator.
Der 1,4er Turbo hat kein sichtbares Endrohr.
http://bilder2.n-tv.de/img/inc…-w1000-h960/Datei-001.jpg
Gerade bei der Google Bildersuche zufällig folgendes gefunden:
Doppelauspuff für 1,4er Turbo
Geb ich dir Recht. Hätt man etwas eleganter lösen können.
@Hansworscht bei welchem 1,4er meinst du? Im Normalfall hat der doch gar kein sichtbares Endrohr?
Ist sicher Geschmackssache, aber ich finde die überhaupt nicht aufgesetzt. Sind nicht einfach nur rund und sind gut im Heck eingepasst.
Viel mehr kann man von nem Serienendrohr in der Klasse eigentlich nicht erwarten.
Ja stimmt. Die automatischen Antworten gibt es auch noch.
Mit dem Vorlesen kann sein, weiß nicht mehr genau.
Naja aber das führt am eigentlichen Thema vorbei, also BTT
Ja momentan scheinen die da ein bisschen was rum zu probieren habe ich so das Gefühl.
Als ich noch wartender war, konnte ich in myOpel nur das Modelljahr und eben die FIN sehen.
Statusabfrage war da noch gar kein Thema, genauso wie der Standort, da OnStar nicht vorher aktiviert wurde.
Wollte ich aber auch gar nicht, denn dann läuft ja der Testzeitraum schon.
Ist es so schlimm wenn man mal ne Stunde
nix kommunizieren kann.
Für einige scheinbar schon. Es passieren sicher mehr Unfälle, weil die Leute während der Fahrt das Handy bedienen, als weil sie per Sprachsteuerung Befehle geben.
Denn dafür muss man weder die Augen von der Straße, noch die Hände vom Lenkrad nehmen.
Wenn man durch die Funktion also die Leute dazu bringen kann während der Fahr das Handy in der Tasche zu lassen, ist das ein riesiges Plus an Sicherheit.
Ich habe ehrlich gesagt erst einmal eine WhatsApp per Sprachsteuerung verschickt um es mal zu testen.
Da ich recht selten das Handy am USB Port hängen habe (bin ja schon froh, wenn ich dran denke Bluetooth einzuschalten...) kommt es eben auch nicht oft vor, weil es mir nicht so wichtig ist.
Beim Testen habe ich soweit ich das in Erinnerung habe gesagt: WhatsApp an "Empfängername wie eingespeichert" und nach Aufforderung dann eine kurze Nachricht "Fahre jetzt los" oder so ähnlich eingesprochen.
Habe dann nach Ankunft auf dem Handy kontrolliert und es wurde tatsächlich das gesendet, was ich eingesprochen habe.
Man hat aber leider keine Kontrolle darüber was man da verschickt (also ob der Text richtig verstanden wurde) weil ja auf dem Display nichts angezeigt wird (auch wieder ein Sicherheitsaspekt. Man kann dadurch nicht abgelenkt werden, empfangene Nachrichten können ebenfalls nur vorgelesen werden, soweit ich weiß).
Daher würde ich eigentlich lieber Sprachnachrichten schicken aber naja... kommt vielleicht noch.
Also meiner war für die Produktion ab dem 2.1 geplant, hat am 5.1 die FIN erhalten und war am gleichen Tag auf "Produktionsende".
Vielleicht wird auch bei Opel die FIN bei der Hochzeit von Topf und Deckel zugeordnet?
Bei mir war schon Statuscode 38 (produziert, noch "Oldschool" beim FOH nachgefragt...) als ich das erste Mal die PA-Nummer eingegeben habe. Hat dann trotzdem noch ein paar Wochen gedauert, bis eine FIN daraus wurde. Vielleicht gibt es da auch ein Aktualisierungsintervall?