Wischt der Cascada auch von innen nach außer oder parallel?
Dadurch müssen die beim Astra ja genau aneinander vorbei passen mit dem richtigen Timing.
Außerdem sollte der Wischer auf der Fahrerseite auch über die Kamera und den Regensensor gehen.
Könnte evtl. knapp werden.
Beiträge von FlowRyan
-
-
Wird heut alles überbewertet mit den Autos ,jeder will Bums ohne Ende haben
Dazu habe ich mal einen sehr lustigen Spruch gelesen: Mit viel PS kann man trotzdem langsam fahren, mit wenig PS aber nicht schnell
Nein im Ernst. Jeder ist da anders und der gewählte Motor sollte immer dem persönlichen Geschmack und eigentlich mehr dem Fahrprofil entsprechen.
Bei mir hat der Geschmack sich über die Vernunft hinweg gesetzt. Für meinen Alltag bräuchte ich nie und nimmer 200 PS. Aber hier aufm Dorf mit vielen Landstraßen kann man das schon mal nutzen, genau wie auf längeren Basketball Touren.Um nochmal den 1,0 l Turbo und den 1,4 l Sauger zu vergleichen: Der 1,0 l ist der einzige Benziner mit Energieeffizienzklasse A, alle anderen haben B oder C und der CO2-Ausstoß ist echt gering. Der wird in der Unterhaltung sicher der günstigste unter den Benzinern sein.
-
Die Start/Stop-Automatik kann man bei jedem Motorstart manuell ausschalten. Aber es lässt sich jedoch nicht dauerhaft ausschalten.
konnte man nicht alle Motoren außer den 1,6er auch ohne Start/Stop bestellen?
Ansonsten ist Start/Stop garnicht so schlimm. Der Ausschaltknopf ist direkt vor der Gangschaltung. Wenn man nur kurz steht, hält man einfach die Kupplung und der Motor bleibt an. Dafür ist die Steuer etwas günstiger, wenn der Motor S/S hat, egal ob du es nutzt oder nicht.
-
Deswegen habe ich im Winter schwarze Felgen, da wirken die 16'' nicht so klein
Ne, im Ernst. Ich habe mich auch nach 17ern umgesehen und war da mit guten Reifen in Internet Shops bei ca. 1100 bis 1300 € als Komplettrad.
Sowohl Felgen als auch Reifen werden da deutlich teuer und in vielen Fällen muss man dann auch 215er Reifen gehen wegen Einschränkungen im Shop oder in der ABE, kostet auch nochmal mehr.Als ich dann das Angebot für meine TEC mit Hankook Reifen und Sensoren komplett mit Lieferung für 750 € bekommen habe, war die Entscheidung leicht.
Und schlecht aussehen tun die auch nicht. -
ich finde auch, dass das Auspuffendrohr dazu gehört. Bin froh, dass ich zwei habe. Habe am Anfang auch überlegt den 1,4er zu nehmen und wusste gar nicht, dass der keins hat. Der 1,4er 125 PS den ich Probe gefahren bin hatte nämlich eins.
-
Ihr habt den wohl noch nie live in Power-Rot gesehen....
rot sieht auch Top aus, wollte ich aber nicht wegen dem roten Turbo Schriftzug
-
da alle Designelemente besser zur Geltung kommen als mit dunklen Farben......
Genau das war auch bei mir der ausschlaggebende Punkt.
Bis auf meinen 1,4l Nissan Almera, BJ96 waren davor auch alle schwarz, konnte es mir vorher aber auch nie aussuchen -
Bin mir beim Tieferlegen auch noch nicht so sicher, weil wir hier teilweise recht hohe Gescheindigkeis-Hubbel haben und ich zur Garage auch ne Kante habe, weil der Hof nicht gepflastert ist.
Gerade wenn noch Schnee dazu kommt, könnte ich da evtl. aufsetzen -
Habs eben versucht zu fotografieren, kriege ich nur sehr schlecht drauf. Ohne Blitz sehr dunkel, mit Blitz natürlich zu hell. Wird dann alles ein Ton
Aber Sergikus hat es auf einem der Bilder im dunkeln ganz gut eingefangen. -
Habe heute auch das erste mal über einen längeren Zeitraum das Problem gehabt.
Situation war folgende:
Fahrt zum Basketball All Star Day nach Bonn mit Umwegen, etwas über 50 km, davon ca. 35 mit voller Besetzung (also 5 Personen).
Meißtens nur mit Klima auf 19° gefahren, zwischendurch mal Scheibengebläse eingeschaltet. Außentemperatur anfangs 5°C, später 3°C.Auto stand dann für ca. 7 Stunden (16 bis 23 Uhr) am Straßenrand und wurde vollgeschneit. Vor der Rückfahrt also alles frei gemacht, Scheiben waren nicht gefroren, nur eben mit Schnee bedeckt.
Rückfahrt dann wieder mit 5 Personen, etwas mehr Scheibengebläse, weil es öfter beschlagen war, war eben auch nur noch 1°C.
Kurz nachdem ich den letzten Beifahrer abgesetzt habe fingen die Meldungen an. Erst mehrfach Verkehrszeichenerkennung, dann zwischendurch auch mal Kollisionswarner und das Matrix Licht ging auf Automatik gar nicht mehr an, dazu kam aber keine Meldung.
Habe dann die Klima eingeschaltet und auch mal Fahrer- und Beifahrerfenster einen Spalt geöffnet, aber das Matrix Licht wollte nicht mehr (mehrmals manuell ein- und wieder ausgeschaltet).
Auf die anderen Funktionen habe ich nicht geachtet, es kam jedenfalls keine Meldung mehr.Bei Ankunft sah das ganze dann so aus:
DSC_0517.JPGEcht ärgerlich und werde meinem FOH auf jeden Fall davon berichten, wenn ich das nächste mal da bin.
Ansonsten waren das natürlich schon äußerst ungünstige Bedingungen, aber falls es da eine Lösung für gibt, möchte ich natürlich bescheid wissen.Achja, ob es jetzt damit zusammenhängt, weiß ich nicht. Aber kurz bevor die Meldungen kamen, als Matrix noch funktionierte, wurde mir 2 mal aus weiter Entfernung aufgeblendet.
War auf einer Bundesstraße je an einer langen geraden mit weiter Sicht. Beide Fahrzeuge waren bestimmt 300 m weg.
Hatte ich bisher noch nicht. Entweder reagiert die Abschaltung bei so weiter Entfernung nicht, oder die Sicht der Kamera war da schon eingeschränkt.
Autos die näher dran waren (hinter Kurven) haben nicht aufgeblendet, wurden also scheinbar nicht geblendet.Achja 2, habe jetzt die Fenster auf der Fahrer- und Beifahrerseite einen Spalt geöffnet, damit die Feuchtigkeit raus kann.
Da der Astra in der Garage steht, kann ja nichts passieren.
Morgen fahre ich nochmal recht spät 2 mal 15 km mit 1 1/2 bis 2 Stunden Pause dazwischen, allerdings alleine. Mal sehen was die Kamera da sagt.