Beiträge von FlowRyan

Würde persönlich auch den 2. nehmen.
    Das Azurblau ist wirklich sehr schick und Matrix Licht wirst du auch nicht bereuen.
    Allerdings solltest du direkt nach dem Update fragen.
    Die frühere EZ sollte nichts ausmachen, ist dasselbe Modelljahr.

Preislich ist da sicher noch was drin, vielleicht sogar das andere Angebot mitnehmen oder zumindest erwähnen.

Welche Pinbelegung brauchst du genau?
    Die vom USB bekommt man ja leicht raus.
    [Blockierte Grafik: http://www.slotrun.de/hilfe/images/hw/usba.jpg]
    Bei reinen Ladebuchsen oder Kabeln sind nur Pin 1 und 4 belegt.
    Der Flexconnect ist doch per USB verbunden oder nicht? (habe selber keinen).

Abgriff von der 12V Buchse sollte doch eigentlich kein Problem sein, sofern der gesteckt ist. Da es zwei verschiedene gibt, müsste der Anschluss eigentlich gesteckt sein.
    Ansonsten könnte man auch über den Sicherungskasten abgreifen. Dann siehst du auch direkt, womit der abgesichert ist und kannst dir je nachdem die zusätzliche Sicherung sparen.

Jap, denk ich auch. War davon abgesehen auch die erste Fahrt mit den Winterrädern (16'' Alu mit 205ern) und der Reifendruck war nicht auf ECO eingestellt.
    Der ECO Wert für meinen Astra liegt mit 16'' bei 300 hPa und die waren glaube ich auf 250 oder 260.

Hallo,und als Steigerung -zumindest bei mir- ist die Einfüllleitung auch noch in undurchsichtigem schwarz .. man sieht so noch nicht mal wenn es voll wird und droht auf die Elektronik zu schwappen.
    Gruß Uwe

Hab mir das an der Stelle noch nicht wirklich angesehen, aber ich denke man sollte davon ausgehen, dass die Elektronik und die Steckverbindungen an der Stelle Wasserdicht sind.
    Vielleicht nicht unbedingt gegen Hochdruckreiniger 10cm davor, aber ein Überschwappen sollte das aushalten.
    Bei einer Motorwäsche sollte ja auch nichts passieren.

fahre meistens Kurzstrecke und nur am WE mal eine etwas längere Strecke, aber eigentlich auch noch kurz.
    Dazu noch die kalte Jahreszeit.

Die 7l bzw. 7,5 sollten eher realistisch sein. Das war eine 250km Autobahn Fahrt mit ein wenig Stadtverkehr.
    Bin relativ entspannt gefahren weil auch viele Baustellen und hab nur ab und zu mal ein bisschen aufs Gas getreten, 180 km/h war Maximum.

Etwas OT, ich habe meinen schon mal (ganz leicht) versehentlich gegen das Garagentor rollen lassen:
    Vorgang:
    Rückwärts aus Garage raus, Handbremse (mechanisch) angezogen und Gang raus, ausgestiegen(bei laufendem Motor), Tor geschlossen, wieder eingestiegen (so wie üblich), Handbremse gelöst (Stand wohl schon wieder auf der Kupplung, Anfahrbremse wirkte), kommt ein Paketbote und stellt sich direkt hinter mich, ich steige wieder aus und vergesse die Handbremse erneut anzuziehen, Wagen rollt gaaanz langsam auf das Garagentor zu (ich schaue aber gar nicht hin) , Paketbote ruft: Ihr Auto!, Zu spät. Zum Glück nichts passiert bei nur 1,5 m Anrollweg und ganz leichtem Gefälle, aber lauter Rums, Nummernschild minimal verbogen, kein Kratzer. Garagentor auch noch heil.

Hier gäbe es bei el. Parkbremse theoretisch (weiß nicht ob es das in irgendeinem Auto gibt) die Möglichkeit, diese automatisch anzuziehen.
    Fahrersitz nicht belegt -> Auto bewegt sich -> Parkbremse ziehen.
    Beides wird ja durch Sensoren erfasst.

Bei meinem Innovation hatte ich die el. Parkbremse automatisch mit drin, konnte daher nicht wählen. Ich habe aber noch keine Nachteile feststellen können.
    Finde es aber praktisch, dass sie sich beim Anfahren automatisch löst, auch wenn man die laut Aussagen hier im Forum trotzdem manuell lösen sollte wg. Verschleiß (?).
    Wenn man es aber mal vergisst, ist es kein Problem. Hab sie auch schon zum Anfahren am Berg genutzt, also einfach normal losfahren, Bremse löst automatisch.

Naja, bei einer kompletten Tankfüllung war doch die Abweichung immer ähnlich. Bei nur 6,6l getankter Menge wirkt sich eine geringe Abweichung im Füllstand viel stärker aus, daher ist dieser Ausreißer nicht relevant. Bei einer Angleichung um 8 - 9 % käme die Anzeige der Realität doch sehr Nahe.

Ja, wenn man die nach % Angleichen könnte OK.
    Habe aber bisher nur gehört (war es nicht sogar Firefighter?), dass die Anzeige um 0,5l nach oben korrigiert wurde, also vermutlich ein Offset eingestellt wurde.
    Wenn das bei mir um 0,8 oder 0,9l gemacht werden würde, wäre die Anzeige auf langen Strecken mit wenig Verbrauch zu hoch (Zeile 3, waren eine Tour nach Würzburg hin und zurück).

Also mir fällt bei Automatikfernlicht vor allem auf, dass vor einem in einiger Entfernung vorherfahrende Fahrzeuge nicht erkannt werden. Und die würden dann im Rückspiegel schon kräftig geblendet. Hin und wieder kommt es auch vor, dass micht Entgegenkommende anblinken. Softwareupdate habe ich nicht (wird aber auch bei Onstar nicht angezeigt).

Was mir noch auffällt: Ich finde, dass das Fahrlicht gefühlt nicht besonders weit vor das Fahrzeug leuchtet. Oder täuscht das?

Einmal hat sich der rechte Scheinwerfer nicht hochgestellt. Nach dem Neustart des Wagens tat er es dann wieder.

Wann wurde dein Astra denn gebaut/ausgeliefert?
    Das Matrix Update wird wohl bei den meisten nicht angezeigt, obwohl es relativ wichtig ist.
    Würde da einfach mal beim FOH nachfragen. Der kann das anhand der FIN recht schnell prüfen.
    Das Update kostet dich auch nichts und soll genau die von dir angesprochenen Probleme beheben.

Ja, das kann sein.
    Übertragung über BT mach ich eh nicht gerne.
    Da geht schon was an Qualität verloren.
    Durch mp3 geht eh schon genug verloren...

Obwohl bei mir die Sprachsteuerung beim USB Stick nicht funktioniert (bei Google Play Music über Android Auto schon) finde ich das doch am bequemsten.
    Stick steckt dauerhaft im Auto, außer ich lade was neues drauf. Spielt beim einsteigen da weiter, wo es aufgehört hat und die Suche ist auch einfach und vielseitig. Ausserdem sogar übers Lenkrad möglich.
    Über Android Auto fand ich das schon recht umständlich. Zudem muss ich dann immer das Handy anstecken.