Hallo,
das mit dem Silikonspray ist eigentlich eher für die Scheibenführungen (rechts/links/oben) gedacht. Das sind ja auch konstruktiv eher andere Dichtungen als die für den unteren Scheibenrahmen.
Kann es sein, dass Du einfach in einer anderen Waschanlage warst / ein anderes Waschprogram oder gar irgendwelche Versiegelungs-/Aufbereitungsmittelchen drauf gekommen sind?
Wann quietscht es? Etwa nur wenn der Wagen heiß ist, wenn er mit dem quietschenden Teil in der direkten Sonne gestanden hat?
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
das Auto stand jetzt ein paar Wochen in der Garage und wurde nicht bewegt und war auch nicht in der Waschanlage. Ich bin dann gestern bei leichtem Regen gefahren und beim Fenster runterlassen, um die Tiefgarage auf zu sperren, habe ich er das erste Mal gehört. Also eigentlich nichts besonderes wie Hitze oder Wachs von der Waschanlage.
Ich habe dann die anderen Fenster versucht, da höre ich nichts. Es ist nur beim Fenster runterlassen, hoch ist unauffällig.
Ich habe dann später noch mal probiert, als die Feuchtigkeit weg war, aber Geräusch war weiter da.
Deswegen denke ich, dass am besten ein Gleitmittel an die Stelle müsste. Aber ich will natürlich nicht irgendwas hin sprühen und es dann nie wieder weg bekommen