Beiträge von u172701

Also bei mir klappt es prima.. Schon bei ca 1,5 mtr Entfernung zum Auto und nach kurzer Zeit (zum Beispiel Öfnnen des Tores) verschliesst sich das Auto (natürlich mit geschlossener Fahrertür). Einzige Bedingung soweit mir bekannt, es muss in der Konfiguration auch so konfiguriert sein. Es gibt verschiedene Möglichkeiten das Öffnen/Schliessen zu konfigurieren.

Kann nur sagen, ich habe dieses Jahr im August den Punkt geschenkt bekommen für 27 km zu schnell auf Autobahn (107 in 80er Zone) - hatte einfach gepennt. Muss mich aber korrigieren - nur wer u.a. zweimal mit mehr als 26 km/h zu schnell 'geblitzt' wird, hat einen Monat Fahrverbot. Quelle u.a. https://www.bussgeldkatalog.org/wiederholungstaeter/

p.s. muss aber fairerweise gestehen, dass ich im Moment etwas beschaulicher fahre - mein letzter Wagen hatte da eher das Potential mal mehr aufs Gaspedal zu treten :)

Hallo, ich dachte auch erst, dass bei meinem das mit dem Funkschlüssel auch nicht klappt. (Keyless Go). Aber... ich muss eine deutliche Pause zwischen den 2 'Drückern' lassen - dann gehts immer. Sobald ich zweimal kurz hintereinander drücke (war vorher beim BMW so), rührt sich nichts. Mit dem 'einundzwanzig, zweiundzwanzig' zählen und entsprechendem drücken klappts bei mir immer.

zur Blitzer App.. In halte mich auch (meist) an die +20 km.. In Deutschland ist man da noch gnädig mit den Kosten.. Aber mach das mal im Ausland - Schweiz, Frankreich, Italien.. Da ist das nicht mehr ganz so spaßig. Außerdem 2 mal Punkte in einem Jahr - 1 Monat Führerschein weg :)

Habe mir gestern abend auch mal in Dunkelheit die Fromntbeleuchtung angesehen.. und bin zur Überzeugung gelangt, da müssen andere Birnen in die Nebelscheinwerfer - zumndest welche mit einer anderen Farbe, die besser zum LED Licht passen.

Habe auch schon die Suche erfolglos bemüht. Hat da jemand schon etwas gefunden?

Vb Andreas

Dafür gibt es links an der Tür (vor dem Ablagefach) einen Drehknopf,
    Wofür ist der??

Der ist für die Heckklappen Öffnung. Damit kann man die Heckklappe entweder ganz öffnen lassen, oder nur bis zu einem bestimmten Winkel. Sehr wichtig wenn man wie ich eine Garage hat, die das volle Öffnen nicht zulässt, ohne sich die Heckklappe an der Decke/am Tor zu verdellern :)