Beiträge von Blacky201

Hallo zusammen,

benötige für meinen Astra K Sports Tourer leider einen neuen Heckstoßfänger. Gibt es dabei Unterschiede, außer bei der Anzahl der Löcher für die PDC-Sensoren?

Habe welche gesehen:

-mit ohne Löcher

-mit 4 Löchern (HABE ICH)

-oder mit 6 Löchern

Ist kein OPC, sondern ein ganz normaler 1.6 CDTI mit 100 kW.

Der Lackierer sagt, der Heckstoßfänger sei nicht lieferbar. Daher suche ich jetzt auf eigene Faust.

Gruß

Christian

Haltet uns bitte auf dem Laufenden, was den Rechtsweg angeht. Ich hatte mich auch schon mit dem Gedanken herumgetragen, einen Anwalt zu konsultieren. Eine (Verkehrs-)Rechtsschutzversicherung habe ich auch. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sich das ganze dann zu einem jahrelangen Rechtsstreit entwickeln könnte...

Vorerst werde ich noch abwarten und mich umhören, was das Update angeht. Da habe ich im Kundenkreis leider noch keine Erfahrungen sammeln können, ist noch zu neu das Thema...

Ja ärgerlich, da hatte ich damals extra einen Euro6-Diesel gekauft, weil zu dieser Zeit gerade der VW-Abgasskandal bei den Euro5-Maschinen in vollem Gange war, und jetzt ereilt es mich trotzdem... Da bekommt man wirklich Lust, nur noch alte Autos im H-kennzeichenfähigen Alter zu kaufen.

Gruß

Christian

Hallöchen,

wir haben das gleiche Problem mit dem Softwareupdate (Aktionsnr. E172109770). Gestern flatterte bei uns der gleiche Brief ins Haus, welcher offenbar auch schon diverse andere Teilnehmer im Forum erreicht hat. Daher meine Frage, ob es schon Erkenntnisse darüber gibt, inwiefern bei dem Update in die Motor-/Getriebesteuerung eingegriffen wird und ob dies negative Auswirkungen hat.

Es war wohl schon die Rede von Leistungsverlust, veränderten Schaltpunkten (Automatik) und erhöhtem Verbauch...

Hat es wohl auch schon Fälle von vorzeitigem Verschleiß, z.B. am AGR-Ventil, gegeben? Das Update gibt es ja wohl schon seit letztem Jahr, da aber noch freiwillig. Ich habe davon erst etwas mitbekommen, als gestern der Brief ankam. Inzwischen wurde der Rückruf anscheinend bereits durch das KBA angeordnet.

Gruß

Christian