Beiträge von delphi
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Danke. Das klingt sehr nach dem was ich hier beobachtet habe. Daher kommt mein hoher Verbrauch dann wohl eher nicht. Ich hoffe auf einen Zusammenhang mit den geringen Temperaturen.
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Hier knackt nichts.
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Das Thema war ja eigentlich auch eher ob es bezüglich des Verbrauchs Sinn macht. Ich war erstaunt darüber dass die AT6 keine automatische Leerlaufschaltung zu haben scheint.
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ok. Vielleicht muss ich bis zum Frühjahr warten um wieder Spaß beim Tanken zu haben
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Sicher, das spielt natürlich eine Rolle. Hügel gibt es. Ein typischer Weg besteht aus 32km mit 5 km Stadt, 15 km Land und 12 km Autobahn. Kurzstrecke ist das nicht in meinen Augen.
Über den Verbrauch im Sommer kann ich nicht viel sagen. So lange hab ich den K noch nicht.
Wieviel Mehrverbrauch habt ihr denn bei den kalten Temperaturen?
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Nach den Vergleichswerten vermute ich, dass da bei mir etwas faul ist. Ich gehe super sparsam mit dem Gas um und bekomme 6,x Liter.
Ist natürlich schwer dem auf den Grund zu gehen.
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Gleiches hier... eben ausgefüllt da bisher keine Abhilfe geschaffen wurde.
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Nun ja, danke für die Antworten. Der Verbrauch scheint wohl deutlich zu variieren.
Zum Thema Leerlaufschaltung bin ich nun ziemlich geschockt. Ich dachte, das wäre heute Standard bei der Wandlerautomatik. Leider pumpen wir da recht viel Diesel ins Nichts.
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Kürzlich meinen 1.6er Diesel mit 136PS und AT6 bekommen, habe ich mal einen Frage an euch.
Insgesamt bin ich recht erstaunt über den hohen Verbrauch. Unter 6 Litern zu bleiben erscheint mir schwerer als gedacht
Nun zur eigentlichen Frage an diejenigen mit der gleichen Motoren-Getriebe Kombi. Habt ihr auch folgendes Verhalten?
- Anhalten an der Ampel in D: ca. 1 l/h Momentanverbrauch.
- Umschalten auf N: Momentanverbrauch sinkt auf 0,7 l/h.
Sollte die Automatik nicht automatisch in N schalten, um den Verbrauch entsprechend zu senken?