Beiträge von Guy Inkognito

    Gestern Nachmittag habe ich den FOH gefragt, ob er schon konkret wüsste, wann die Karre kommt. Die Antwort war "voraussichtlich nächste Woche". Eben war ich ohnehin in der Gegend des FOH und dachte mir, schauste mal sinnloserweise. Doch er steht schon da, die FIN hat ihn verraten. Also wurde er wohl gestern in den zwei verbliebenen Stunden Öffnungszeit noch völlig überraschend geliefert *hust*. Naja vielleicht ist es ja tatsächlich so *nochmal hust*.
    Jedenfalls habe ich ihn eben in Augenschein genommen, direkt zwei Fehler gefunden. Die Motorenbezeichnung hinten ist vorhanden und ich habe einen Startknopf. Beides wollte ich bewusst nicht haben und das nervt mich gerade übelst. Außerdem wird er die Winterreifen wohl noch nicht bestellt haben, obwohl ich so darauf gedrängt habe. Das unterstelle ich ihm jetzt einfach mal. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass wir den Corsa für meine Frau dort bestellen. Dafür müsste ich den Astra nächste Woche kriegen und irgend ein weiteres Entgegenkommen. So, ab in die Forenkneipe.

    Also, da ich zuuufällig beruflich mit Webapplikationen wie myopel zu tun habe, denke ich dass sie eine neue Funktion, die von dir beschriebeben, implementiert haben und bei ausrollen auf Fehler gestoßen sind. Darum eventuell zurückgerollt wie man so schön sagt in Webserveradmin Kreisen und deshalb jetzt wieder alles beim Alten ist... :)
    Wenn nicht jetzt dann irgendwann. Viele machen sich immer keine Idee was hinter so kleinen Webapplikationen wie myopel eigentlich alles hängt und wie komplex solche Geschichten sind wenn hier noch auf daten der Produktionsserver zugegriffen wird über welche Umwege auch immer. :)


    Dont worry about ich warte auch schon seit Juli ... ;) Bei mir wirds aber noch länger dauern wegen Felgen extern Bestellung und Fahrwerkanpassung, da mir der Astra so wie er standard ausgeliefert wird Fahrwerkstechnisch nicht gefällt. Ich sehe diese Autos täglich weil ich übe einem großen Opel Händler arbeite, und habe festgestellt dass die Bilder der IAA nicht annäherend gleiches Fahrwerk verwenden wie in der Realität... raurig eigentlich so eine kleine kosmetische Anpassung aber "nö nur für die Presentation, der Endkunde bekommt nur 08/15 "

    Da ich zuuuuufällig in der IT bin sach ich mal: schlecht getestet vorm roll out ;). Oder die haben überhaupt keine Testumgebung und operieren am offenen Herzen :m0031:
    Aber wurscht, ich weiß ja wie es zugeht in der Branche und bin selber durchaus Risikobereit ;)


    auf myOpel ändert sich auch nichts weiter.

    Irgendwie ja doch. Konnte mich heute wie oben beschrieben nicht einloggen, nach ein paar Stunden ging es wieder. Statt dem blauen OnStar-Bildchen oben rechts war dann ein neues Fenster mit der Überschrift "Ich wurde gebaut". Darunter die Zeichnung (?) eines Astra K ST. Ganz unten dann vier Symbole: Bestellt, zur Produktion eingeplant, gebaut, Versand. Jetzt ist es wieder verschwunden und alles sieht aus wie vorher. Warum quälen die mich so ?(

    Eben habe ich mich, Missmutig wie immer, auf my.opel.de eingeloggt, um dort weiterhin keine Fortschritte beobachten zu können. Nach dem Einloggen erschien aber ein Pop-Up mit der Überschrift


    ZUGANG ZU "MEIN NEUER OPEL BESTELLSTATUS"



    und darunter klein:


    [section does not have a view configured]


    Wegklicken kann man die Meldung nicht, getestet in zwei Unterschiedlichen Browsern. Wenn OnStar aktiviert worden wäre, müsste ich dann in der App auf dem Handy nicht den Standort der Karre nicht auf der Karte sehen?

    Der Normalo merkt nicht einmal ob sein Browser eine Anfrage an einen Webserver mit ner Latenz von 25 oder 100ms erfolgt. Die einzige Onlinegruppe die so Latenzunterschiede wirkliche bemerken sind Onlinegamer in Spielen a la CS:GO oder ähnliches.

    Exakt. ICMP sagt wenig bis gar nichts über die Verbindungsqualität aus, zumindest in diesen Größenordnungen. Deswegen verstehe ich auch nicht, weswegen einige User hier so fixiert darauf sind ?(