Beiträge von Guy Inkognito

    Dieses Thema beginnt mich zu nerven. Eigentlich wollte ich gleich bei der Bestellung vom Astra die Winterkompletträder mitbestellen. Das ging aber angeblich nicht wegen $AUSREDE. Den genauen Grund habe ich vergessen. Wir sind dann so verblieben, dass ich im September wiederkomme. Anfang des Monats war ich wieder beim FOH, wieder Ergebnislos, da niemand da war, der sich damit auskennt. Heute war ich zum dritten mal dort, wieder konnte mir niemand geeignete Räder zeigen, da "die erst noch geliefert werden". Immerhin hat sich nun jemand auf einem abgerissenen Stück Papier notiert, dass ich den Wagen auf 16" Designstahlrädern mit Winterreifen ausgeliefert bekommen möchte. Unterschrieben habe ich nichts, schriftlich habe ich auch nichts. Ich verwette Haus und Hof, dass er zur Auslieferung mit Sommerreifen da steht :m0033:


    Ich verliere langsam die Lust, den Corsa für meine Frau dort zu bestellen :m0034:

    Selbst bei einer sehr zurückhaltende Fahrweise bekomme ich es nicht unter 4,9 Liter auf 100 km. Keine Chance. Ist aber besser als mein vorletztes Auto, da ich Astra G mit der alten Dieseleinspritzpumpe gefahren bin und es hatte in Verbindung mit dem Schaltgetriebe auch nur 5,5 Liter auf 100 km verbraucht. Von daher finde ich den jetzigen Verbrauch von meinem Auto völlig in Ordnung.

    Na da ist sie doch, die vier ;). Das habe ich bei meinem Vectra nie geschafft, der lag bei meiner Fahrweise stets bei mindestens 5,5. Viel getan hat sich da eigentlich nicht, im Vergleich zu heute.

    @topic
    mein erstes Auto war ein Golf 1.9er TDI von VW, der ach so zuverlässige. Der hat nach gut 60000km komplett die Grätsche gemacht, VW war damit für mich gestorben. Das ist knapp 20 Jahre her und als es nun darum ging, meinen Vectra durch etwas neues zu ersetzen, habe ich mir tatsächlich den Golf 7 angeschaut. Das war vor einem Jahr, kurz bevor der Abgasskandal aufgedeckt wurde. Als das ganze Ausmaß klar wurde, habe ich den Gedanken an einen VW schnell wieder verworfen. Die Preispolitik tut ihr übriges, die Produktpolitik auch.
    Meine Entscheidung, ob Benziner oder Diesel, hat damit eher weniger zu tun. Zwar fahre ich seit jeher meist Diesel, in den letzten Jahren war ich aber davon überzeugt, dass der Vectra mein letzter sein würde. Zu viele Dieselspezifische Reparaturen haben mir die Lust darauf genommen. Ich habe letztlich doch wieder einen genommen, da ich mich entschlossen habe, nach langer Zeit wieder zu leasen statt zu kaufen. Somit gebe ich ihn nach drei Jahren wieder ab und habe mit Reparaturen nichts am Hut. Hätte es den 200 PS Benziner beim Astra mit Automatik gegeben, oder wenn der 150PS Benziner eine anständige Anhängelast hätte, ich hätte vielleicht einen der beiden genommen, aber so blieb unterm Strich eigentlich nur der Diesel.