Beiträge von Factory85

    Das hat mein Schwiegervater auch schon gelesen.

    Steuerkette und Lagerschaden.


    Aber der Lagerscjaden hat nichts mit dem Ruckeln zu tun.


    Wir haben schon gewettet dass er selbst mit neuem motor noch ruckelt.

    Aber ich muss sagen einen bezahlten neuen motor muss man mitnehmen!

    Kurzes Update...


    Der Kopf wurde gereinigt, die Ventilsitze geschliffen.


    Erste Auskunft letzte Woche (Chefmechaniker war nicht da/urlaub)

    Hat nichts gebracht, Opel schickt einen neuen Motor - komplett auf kosten von Opel.


    Diese Woche (Dienstag) kam die Auskunft vom Chefmechaniker:
    Mit dem gereinigten Kopf war das ruckeln weg, leider wurde dann ein Lagerschaden festgestellt, Motor wird von opel bezahlt ausgetasucht,


    Fahrzeug steht seit dem immernoch dort und wir haben immer noch keine Auskunft wann die Kiste wieder laufen soll.


    ehrlich gesagt ist das schon sehr sehr traurig

    habe gestern ein update vom Schwiegervater bekommen.

    Die Werkstatt hat jetzt erstmal den Kopf abgenommen.

    im 3. Zylinder steht Diesel - für mich ein Zeichen für einen Defekten Injektor.


    Sie reinigen jetzt erstmal den Kopf und Ventilsitze werden nachgeschliffen.

    Keine Ahnung warum, da er ja keine Druckverluste haben soll - laut werkstatt...



    Opel hat sich aber wohl direkt schon mit Druck an den Händler gewandt, da der Kopf erst diese Woche abgenommenw erden sollte, jetzt auf einmal aber schon letzten Donnerstag.

    Opel war nicht begeistert dass das Fahrzeug seit 4 Wochen steht ohne Erfolg.

    ich werde es mal ansprechen, gehe aber davon aus dass dies bereits alles geprüft wurde.


    Vibrationen sind es nicht. es sind sehr deutlich spürbare rücker.

    Teilweise könnte man meinen man tritt kurz auf die bremse nur ohne geschwindigkeit zu verlieren.



    Als Motorradfahrer würde ich sagen die Kette (beim Motorrad) ist gelängt und führt zu Konstantfahrruckeln.

    seit der Überprüfung der Injektoren wurde das Fahrzeug vielleicht 50km gefahren.

    Das Ruckeln war vorher schon lange da (nur nicht so extrem), wurde bei jedem Kundendienst angesprochen aber nie etwas unternommen, da kein Fehler vorhanden.


    Schwiegervater ist selbst Mechaniker, der hat auch schon Lagerschaden getippt, da er meint dass er sich manchmal nicht gesund anhört.

    Hi,


    Bin der Ben und auf der Suche nach Hilfe zwecks dem Astra meines Schwagers.

    habe mich eben Angemeldet da wir einfach nicht mehr weiter wissen.



    Wir haben aktuell ein großes Problem mit dem Astra K meines Schwagers.

    Ist ein 2017er Diesel mit 108tkm auf dem Tacho.


    Vor 4 Wochen ist auf der BAB der Motor mit einem Schlag ausgegangen und hat eine riesige weisse Rauchwolke hinterlassen.

    Fahrzeug wurde abgeschleppt.

    Fehlerspeicher sagt - Injektor defekt.

    alle 4 wurden geprüft. einer defekt und ausgetauscht.


    Motor läuft wieder, jedoch ist das Fahrzeug beica. 1700 U/Min unfahrbar.

    Der Motor ruckelt und fühlt sich teilweise an als hätte er richtige Zündaussetzer.


    AGR Ventil - Ansaugrohr gereinigt - extrem verkokt - Keine Besserung.

    Da wurde uns gesagt das Fahrzeug wurde wohl nur Kurzstrecke gefahren.

    Schwager fährt täglich 35km zur Arbeit und davon 20 auf der BAB - wo er es auch hin und wieder mal fleigen lässt.


    Werkstatt weis schon nicht mehr weiter...

    Haben auch schon einige Teile (AGR Ventil, LMM usw. von einem vergleichsfahrzeug getauscht)

    aktuelle überlegen sie den Zylinderkopf zu demontieren, da sie vermuten dass dieser extrem verkokt sei.


    Hat hier eventuell jemand eine Idee zu diesem Problem?



    Steht jetzt seit 4 Wochen ind er Werkstatt...


    Wir wären sehr Dankbar für Tips die wir der gloreichen Opel Werkstatt geben könnten die zur Lösung des Problems Beitragen könnten.