Beiträge von Sp1n007

Ich habe meinen bei 100T KM austauschen müssen, leider ohne Kulanz.

Bei mir kam immerhin eine Fehlermeldung P2002.

Man liest mittlerweile öfter davon.

Ich vermute, dass es auch an abgebrochenen Regenerationen liegen kann. Seitdem kontrolliere ich diese regelmäßig.

Leider hat es nicht lange gehalten... Ich vermute also es liegt an der Software Android Auto und gebe es auf.

Der Austausch des DPF hat bei meinem FOH 2.950 Euro gekostet.

Seitdem ist die Fehlermeldung ausgeblieben, nehme allerdings seit dem Austausch im Stand Abgasgeruch wahr weshalb ich wieder zum FOH muss.

Bin auch etwa 5.000 km mit dem P2002 gefahren. Nach rund 20km ging er immer an. Habe mit einem OBD Adapter lange alles verfolgt. Die Regeneration klappte ale 400 bis 650 Kilometer. Mir war es wichtig, dass ich diese nicht unterbrach. Diese fängt erst bei 100% und bestimmten Kriterien an. Entgegen vieler Meinung kann diese auch 2 Minuten nach Motirstart beginnen.

Als günstigster Versuch wurde bei einer Freien der Differenzdrucksensor ausgetauscht. Der Fehler kam wieder.

Der Opelhändler zählte die Partikel: satte 7 Mio. Kamen raus. Auspuffendrohr war auch etwas schwarz. Seine Vermutung: Dieselpartikelfikter defekt bei KM Stand 104.000.

Habe in den sauren Apfel gebissen und einen neuen einbauen lassen und bisher Ruhe.

Auf der Suche nach dem Übeltäter meiner Windgeräusche (ab 110kmh) bin ich auf folgendes Schaumstoffteil gekommen. Das ist bei geöffner Tür mit den Fingern zu erahnen und war lose. Leider auf beiden Seiten, deshalb die Frage:

Wie muss es positioniert werden? Eher Richtung Himmel, Richtung Boden oder Richtung Fahrerkabine innen (oder beides)

Astra K Sports Tourer Baujahr 2018 (beim 17er ist es wohl anders!)

DÄMPFUNG KOTFLÜGEL Art Nr. 13475915

Vielen Dank!

Ich habe auch ewig mit Verbindungsabbrüchen gekämpft und aus Verzweiflung nochmal ein 20cm langes Kabel gekauft. Und bisher funktioniert es tadellos.

Deshalb meine Empfehlung: Testet ein paar Kabel und schautvor dem Kauf auf die Bewertungen zum Thema Android Auto.

Oder überlegt euch gleich in eine kabellose Alternative zu investieren.

Des Weiteren rate ich die Ladebuchse am Handy mal mit einer Dentalbürste zu reinigen.