Beiträge von astra_bd

Es gibt momentan, so wie ich gelesen habe, zwei Anbieter. Sitzen allerdings in den Staaten, kann also dauern mit dem Versand, da die erst eine gewisse Anzahl sammeln und dann verschicken und man braucht ´ne Kreditkarte (die ich leider nicht habe).

Entscheiden musst du, welchen du nimmst. Die Erfahrungen hier beziehen sich auf den ersten Link.

AAWireless
    Bring wireless Android Auto connection to your car | Check out 'AAWireless' on Indiegogo.
    www.indiegogo.com

&

Carsifi | Wireless Android Auto adapter for all cars and head units
    Carsifi is an adapter(dongle) that plug-in to Android Auto head unit and connect to your Android device Wirelessly. Make your life easier without extra cords…
    carsifi.com

Ich mach jetzt mal keinen neuen Fred auf und nutze diesen hier.

Heute hatte ich die Probefahrt mit meinem neuen. :thumbup:

Da ich den Tempomat vom Astra K nicht kenne, hab ich ihn auch noch nicht zum laufen bekommen (hatte mich damit vorher nicht beschäftigt). ^^

Ich war jetzt allerdings etwas verwundert. Wenn ich über die VIN bei Opel schaue, wird mir bestätigt, dass er den Adaptiven Tempomat verbaut hat, ich hab aber auf dem Tempomat Knopf nicht das "Auto" mit drauf.

Kann ich jetzt trotzdem davon ausgehen, dass wenn Opel es mir auf deren Seite bestätigt, dass der verbaut ist?

Ich schau natürlich, wenn alles klappt, am Montag bei der Abholung gleich nach bzw. teste es nochmal.

So Probefahrt ist gemacht. Was soll ich sagen. Einfach nur toll. Ich hab auch echt nix gefunden. Vertrag ist unterschrieben, 4. Inspektion und TÜV wird noch gemacht und Montag geht's zur Zulassungsstelle.

Ausstattung ist Innovation, keine Ahnung was da alles rein gehört. Ich war etwas überfordert mit den ganzen Knöppen. ^^

Hab jetzt 19k bezahlt. Sicher hätte man den irgendwo noch günstiger bekommen können aber im Umkreis von 100 km war das der einzige 1.6 T mit AT.

Ich freu mich schon wie bolle auf nächste Woche! :thumbup:

Achte auch mal darauf, ob das Fahrzeug ohne Geruckel bremst bzw. wie das Tragbild der Scheiben ist.

Bei meinem mussten jetzt nach 5 Jahren und 46 000 km die vorderen Bremsscheiben gewechselt werden, sonst kein TÜV. Außen links war die Scheibe in Ordnung, auf der Innenseite, wo das Blech ist, teilweise rostig.

Wie und wann hat sich das bei dir bemerkbar gemacht? Kalte oder warme Bremsen, aus hohen oder niedrigen Geschwindigkeiten, stark oder langsam runtergebremst?

volltanken nicht vergessen ... :thumbup:

Na ich glaub bei der Probefahrt wird der nicht voll sein. Wobei, ´n bissel was könnte man ihm ja einflößen.

opelgtcturbo Hast du die Matten jetzt bei dir drin? Wie ist die Passform und hast du eventuell Bilder davon? Ich überlege auch die zu holen, da die Haare von meinen Kötern sich immer in dem Filz verfangen (obwohl die im Kofferraum sitzen) :/ .