Natürlich
Beiträge von astra_bd
-
-
Boahhhh. Die klingen ja echt übel.
Und dann hab ich natürlich auch noch das Glück, dass die Beifahrerseite leichter schließt als die Fahrerseite (da hat der Fensterheber ordentlich zu tun und ich muss nochmal mit dem Schalter nachhelfen). Ich hoffe das gibt sich wirklich noch mit der Zeit.
-
Hat mein 1.6er Turbo, Euro 6, Baujahr 11/17 einen OPF?
Hatte was gelesen, dass OPF ab 04/18 verbaut wurde aber sonst nix genaues gefunden.
-
Laut Herstellernummer passen die für den K.
-
Ahhhh endlich einer mit Vogtland. Schließe mich Jonies Papa an. Bilder und Bericht über Komfort wären nett.
-
Also wie überall.
Kannst dir ja vorübergehend die Hilow hinten einbauen.
-
Hehe ja. B6 für hinten sind schon geordert. Die kommen dann rein, wenn sie dann mal da sind. Bis dahin, bin ich mit der Kombi wirklich zufrieden. Über 200 lässt er sich super fahren und auch beim überholen unter last, schlingern er auch nicht mehr so extrem.
Danke nochmal an alle für den Tipp mit den Hilow.
-
Ok, ok ich hab mal noch das Wort "lassen" hinzugefügt.
Wie gesagt, seine Aussage. Keine Ahnung woran das liegt, dass es auf einmal keine Gutachten mehr für den K gibt. An irgend etwas muss es ja liegen. Vorher gab es ja welche. 🤷🏻♂️
-
So mein Nachbar trägt grad meine Federn und Spurplatten ein. Hab dann gleich nochmal gefragt wegen TÜV Gutachten für die Kennfeldoptimierung. Er meinte, dass das eigentlich nur mit dem WLTP Testverfahren zu tun haben kann. Die Tuner müssen hierfür neue Gutachten anfertigen lassen, welche dann vom TÜV abgenommen werden.
Das kann halt dauern und wer weiß ob der K da mit dabei sein wird. Ist ja doch seltener als n Golf oder 3er BMW.
An der Diskussion, ob sinnvoll oder nicht oder welchen Nutzen das haben soll, werd ich mich mal nicht beteiligen.
-
Ganz schmalen Schraubendreher nehmen (hatte so einen für Feinmechanik), vorsichtig zwischen Scheibe und Kunststoff und Richtung Schnauze ziehen, dabei den Kunststoff nach unten drücken, damit ein Spalt entsteht, hier kannst du ansetzem.
Hab dafür auch ne knappe halbe Stunde gebraucht, als ich das Fahrwerk eingebaut habe, um an die Domlagerschrauben zu kommen. Aber wenn's einmal kommt, dann lässt es sich easy rausziehen.