Mahlzeit,vielen Dank für deine Rückmeldung und Video
Merkst du auch beim fahren ein unterschied durch denn Kat?Ansprechverhalten oder Durchzug in verschiedenen Drehzahlbereichen?
Mahlzeit,vielen Dank für deine Rückmeldung und Video
Merkst du auch beim fahren ein unterschied durch denn Kat?Ansprechverhalten oder Durchzug in verschiedenen Drehzahlbereichen?
Da hast du vollkommen Recht.Die Menschen sind viel zu empfindlich geworden und hab mich auch selber dabei erwischt.
Früher war das alles kein Thema und heute wird schon wenn man ein Birnchen nachrüsten in die Hose gemacht
Hab ich jetzt auch gesehen,wusste nicht das der Preis unterschied so groß ist.
Bei Kleinanzeigen gibt es auch eine Firma die Originale Kats auf 200 Zellen,auch Euro 6 umbaut.
Das wäre auch eine Möglichkeit und wohl am günstigsten.
Das ist natürlich super.Ist die Klappe dann im Topf integriert?Kannst du die dann per Fernbedienung ansteuern?
Hast du denn HJS Kat bestellt?Meld dich Bitte wenn es verbaut ist.Interessiert mich wie die Kombination funktioniert.
Schade und danke für denn Hinweis.Werd ich mir mal angucken.
Hatte ich auch schon überlegt,sie zu bearbeiten
Das ist ja geschenkt,alleine das Material.Hast du Bilder von der AGA?
Cool,das beim Astra K einer mal was probiert.Da gibt es ja so gut wie nichts
Ja,dafür möchte ich Sie am liebsten beim K auch nachrüsten.Sound wurde schöner und Leistung.Vor allem oben raus.
Ich hab die FMS AGA in 76mm drunter und die hört sich an wie Serie.Bin sehr enttäuscht.Auch jetzt nach 10tkm.
Wollte dann die Downpipe noch einbauen,nur das würde laut Tüv nicht gehen.Hatte die in meinem Corsa E OPC und war super zufrieden,da der Kat direkt am Turbo,das größte Hindernis in der AGA ist.
Ist das bei dir mit der Klappensteuerung mit TÜV?Und wo ist die Firma?
Möchte meinen Verkaufen da er nur rum steht und nicht mehr benötigt wird.Nur da ihn keiner Kauft, würde ich auch noch gerne was am Auspuff machen.Vielleicht fahre ich dann wieder mit ihm mir ist das so alles zu langweilig.
Guten Abend,
die oben auf dem Bild gezeigte Lenkradfernbedienung hab ich noch da,bei Interesse melden.
Der Kraftstofffilter passt bestimmt auch bei andern Fahrzeugen und da wird diese Dichtung vielleicht benötigt.
Hatte ich schon öfters gehabt das Dichtungen oder Schrauben je nach dem was es ist dabei waren die für ein anderes Fahrzeug waren.
Das wusste ich nicht,das es da Lieferschwierigkeiten gibt.
Es ist ein Metalkat,um denn kaputt zu bekommen,da gehört schon einiges dazu.Das sind meine Erfahrungen.
Ich hab vor dem Einbau die Teilenummer ab fotografiert.Das ist das einzige was ich gefunden habe https://de.aliexpress.com/item/1005002060095530.html
Von Opel oder auch von Mahle hab ich nichts gefunden.Obwohl das Teil eine richtige Teilenummer hat.
Die Downpipe suche ich noch von FMS für B16SHT.
Guten Abend,
kenne das Problem beim B16SHT.Es ist nur das Membran Defekt und das gibt es auch einzeln.Nur das Gehäuse was im Ventildeckel montiert ist.Wo das defekte Membran drin sitzt.Ist aus Kunststoff und komplett verklebt.Ich hatte es versucht zu öffnen,nur der Kunststoff bricht wie Glas teilweise.Was eine Ordentliche Reparatur unmöglich gemacht hat.Zudem ist es schon ein bisschen schrauberei,denn Ventieldeckel zu tauschen.
Da auch der Düsenstock von denn Injektoren ausgebaut wird.Wenn man es selber macht,kann ich noch empfehlen die 4 O-ringe gleich mit zu wechseln.