Beiträge von DieSchnelleMark

    Bleibt nur weiterhin das Problem mit dem potentiellen Garantieverlust. :(


    Streiche das potentiell :!: Durch ein nicht geprüftes und nicht eingetragenes Software Update verlierst Du die Betriebserlaubnis :!:


    Lässt du ein Tuning bzw nennen wir es Software Modifikation eintragen, wird Opel die Garantie zurecht verweigern da die Software nicht Original ist - und daher als Ursache für Schaden xyz nicht ausgeschlossen werden kann. Wenn ein Dritter (wer auch immer) diese Dinge nicht klar ansprechen sollte, ist dies aus meiner Sicht ein Betrug am Kunden. Und @Hansworscht hat völlig recht mit der Ironie und den dauernden Hinweisen. Diese sind fahrlässig.


    Opel kann und muß im Mangelfall ausbessern, Niemand anderes. Kommt ihr nicht weiter, muß uU rechtliche Hilfe in Anspruch genommen werden.

    habe nun die 3 Flasche TunUp drin mal schauen ich traue dem Frieden noch nicht wenn das TunUP 979 verbraucht ist kommt es sicher wieder


    wie kommt man auf die Idee in einen frisch gereinigten und geprüften Motor irgendwelche Zusätze zu kippen? Das Auto hat ohne diese Zusätze zu funktionieren. Ich habe noch nie so häufig wie hier gelesen das irgendwas in den Tank oder sonst so hin geschüttet wird um irgendwas zu bewirken. Die Opel Motoren funktionieren in der Regel so wie sie sollen und zwar sehr gut. Wenn nicht ist das Sache des garantiebeauftragten Händlers der hoffentlich mehr macht als Zusätze dazu zu schütten. Alles gute für die Leid geplagten!

    @Roland. Wie ist das eigentlich,wenn Ihr mit der Opel Software wieder fahren möchtet?-Fahrt Ihr dann zu irgendeinem FOH?Und wenn,wie teuer wäre dann dieser Softwareabgleich?Ich habe da überhaupt keine Ahnung.


    Du unterschreibst damit das Ende auf alle Garantieansprüche! Bei ernsthaften Problemen das Auto auf den Hof stellen und den verkaufenden Händler den Mangel beheben lassen. Alle anderen Maßnahmen sind IMO Zeitverschwendung und Geldverbrennerei. BTW Ein Anwalt wird auch gegen den verkaufenden Händler vorgehen.

    Wie siehts dann mit Herstellergarantie aus oder habe ich da was überlesen?


    Bei Tuning? Der Hersteller kann selbst bei einfachsten Codier Maßnahmen einen Riegel vorschieben und sich bei Kostenübernahmen versuchen zu drücken. Ausdrücklich kann und versuchen. Wo kein Kläger da kein Richter. Aber vorsichtig wäre ich da schon und würde das verbindlich mit meinem FOH abklären bevor ich einen dritten den Tuner an den Wagen lassen würde.

    Der Thread hält mich derzeit noch zurück beim bestellen aber mein FOH ist verständnisvoll und nimmt das mit Humor ;) Also Humor in bezug auf die Bestellung. Alles andere ist nicht so witzig denke ich.


    @Ash@eds
    Nehmen sie es mir nicht übel aber wollen sie von den Unzulänglichkeiten einiger FOH profitieren und ihr Tuning dadurch verkaufen? In einer solchen Garantie Situation kann das nicht im Sinne des Erfinders sein denn: Bei einem schaden wäre Opel da fein raus und könnte es auf die Maßnahme schieben ;( Irgendwie ist das als Außenstehender etwas verwirrend was da angeboten wird. Ist die Leitung eingebunden worden?


    ich drücke den Betroffenen alle verfügbaren Daumen. Das liest sich hier ganz und gar nicht gut.


    Mark

    So, ich habs getan und den Wandel eingeleitet. FOH weiß bescheid.


    Natürlich weiß der FOH bescheid sonst wäre es ja kein Wandel ;) Verhandlungspartner bei einer Rückabwicklung des Kaufvertrages ist Dein Händler. Übrigens würde ich mit öffentlichen Schilderungen vorsichtig sein wenn es vor Gericht gehen sollte. Das kann etwas bringen, sowohl eine schnellere Abwicklung als auch eine Verhärtung der Dinge.