Beiträge von MrPrez

    Händlereinkaufspreis 12.500
    (Angebot von Peugeot auf Basis der Grunddaten, EZ, Modell, Laufleistung)


    Wir-kaufen-dein-Auto bietet 400 Euro mehr.
    4/2016 Dynamic, 1,6 200 PS Benzin, 65 Tsd. Km


    Meiner Meinung nach dreißt bis skandalös. Stell ich ihn mir lieber als Hochbeet in den Garten

    Was sind Ihre Erfahrungen?

    Auf der einen Seite fährt der Wagen gut, bietet ausreichend Platz und ist im Vergleich zu Golf Variant etc. eine preiswerte gute Alternative. Das muss man schon so festhalten.
    Auf der anderen Seite liegen halt aber einfach Qualitätsmängel vor die bei einem 3-jährigen Auto einfach nicht in Ordnung sind. Ölwanne und Stirndeckel waren undicht, Kupplung defekt. Das alles natürlich nachdem die Herstellergarantie abgelaufen war. Ich habe echt Angst dass noch Probleme mit dem LED Scheinwerfern dazu kommen. Das fehlt noch in der Historie was man auch hier im Forum liest.
    Unter dem Strich: Geht es aber letztlich um die Kulanzregelung und der Umgang von Opel mit solchen Anfragen. Das ist in meinen Augen mangelhaft. Das ist eigentlich das was mich am meisten ärgert.
    Ist ja nicht so dass nicht mal Dinge kaputt gehen dürfen aber wenn man als Kunde den Einruck hat, dass man mit dem eigenen Geldbeutel den Input zur Qualitätsverbesserung beim Astra K finanziert nervt das halt.
    Ich glaube die Anzahl der Astra J oder H Modelle mit über 150 Tsd Km, bei denen die Ölwanne und Kupplungsventile noch nach wie vor so dicht sind wie beim ersten Tag der Auslieferung ist nicht wirklich gering.
    Wenn dann aber bei einem 3 Jährigen neuwertigen Auto beides kaputt geht, spricht man dann von "zufälligen technischen Problemen, die immer mal vorkommen können".
    Ansonsten:
    Die Batterie vom Schlüssel (Keyless) hält bei mir kaum ein Jahr. Zudem hat das Radio/Navi hin und wieder Aussetzer auch was Carplay und Spotify betrifft.
    Sind halt auch einige kleinere Punkte und Kinderkrankheiten die nicht bis zum Ende durchentwickelt sind. Für mich ist jedenfalls klar, dass ich ein neues Modell einer Produktreihe nur noch leasen werde.
    Der Wertverlust beim Astra nach 3 Jahren ist brutal. Gerade diese Woche mal spaßeshalber über Schwacke bewertet. :S

    Hallo Zusammen, jetzt hat es auch meinen Astra wieder erwischt.


    Der erste Scheinwerfer wurde bei ca. 25.000 km gewechselt und nun ist bei rund 55.000 km der rechte Scheinwerfer wieder defekt.


    Erster Kulanzantrag bei Opel wurde abgelehnt. Mit 10% Beiteiligung von meinem FOH würde Opel auch 10% dazu geben, was wohl trotzdem noch rund 1200€ wären die an mit hängen bleiben. Mein FOH stellt jetzt nochmal einen Antrag, da das für mich so nicht in Ordnung ist. Mal schauen was da jetzt raus kommt...

    Halte uns mal bitte auf dem laufenden.
    Interessiert mich was am Ende dabei rauskommt.

    Ich habe letzte Woche LEDs von Philips eingebaut. Da ich hier teilweise von Wärmeentwicklung gelesen habe war ich etwas skeptisch und habe dann lieber etwas mehr investiert.
    Bestellt habe ich hier. https://www.ebay.de/itm/PHILIPS-127994000KX2-X-tremeUltinon-T10-W5W...


    Bin mit der Lichtfarbe zufrieden!


    Falls ich den Link nicht teilen darf, bitte löschen!

    Der Link geht nicht.
    Die XtremeUltinon gibt es auch ja auch in Kaltweiß weshalb ich auch überlege auf diese zurück zu greifen.


    Ebay und Amazon ist ja überschwemmt mit China Produkten (wahrscheinlich auch nichts anderes wie das was es bei den deutschen Händlern gibt).
    Ist schwierig was vernünftiges zu finden dass auch preislich angemessen ist.


    Leider gibt es nicht sehr viele Händler welche die Xtreme Ultinon von Philips im Sortiment haben.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Kurzes Review:
    Hatte vor 3 Jahren die Innenraumbeleuchtung auf LED von "BlauerTacho" umgerüstet.
    Mittlerweile funktioniert nur noch ein LED Lämpchen fehlerfrei. Der Rest flackert oder ist ausgefallen. Ich glaube das Set (ohne Schminkspiegel) für den Innenraum hat damals zwischen 17-20 Euro gekostet.


    Im vorherigen Auto hatte ich ein Set das auch nach 5 Jahren ohne Ausfall war. Mals schauen was ich mir jetzt hole. Die Preise sind ja insgesamt relativ angezogen.

    Die Ölwanne war undicht und wurde neu verklebt ein Teil der Reparatur ging auf Kulanz. Aber mit der Kupplung ist jetzt wieder was neues und hat mit der anderen Sache nichts zu tun. Scheinbar muss ich die ganzen Kinderkrankheiten des Modells auskurieren. Ich glaub eine Vorbestellung nach Modelleinführung mache ich nicht mehr.
    Da ich die 65 Tsd KM Marke überschritten habe wird halt mal grundsätzlich Kulanz abgelehnt vom Hersteller.
    Aber es kann ja nicht sein dass der Hersteller bei einem Wagen knapp unter 45 Tsd Km alles auf Kulanz übernimmt und ich für den gleichen Defekt 80% bezahlen soll.


    Ich bleibe dran.