Beiträge von MrPrez

Trotz zwischenzeitlicher Verschiebung um einige Wochen, lief am Ende dann die Produktion bei meinem Astra wie ursprünglich angekündigt. Lieferung Ende April - KW 17 war ursprünglich kommuniziert.
    Und so wird es nun auch kommen. Der Wagen ist bereits beim Händler. Wird jetzt durchgecheckt und der Brief erstellt.
    Bestellt Mitte Oktober 2015.

Die RONDELL 06RZ sehen stark aus.
    @mopel74 Könntest du auch mal noch ein Bild von hinten und von vorne schräg machen dass man sieht wie die Felge im Radkasten steht?

Eine Lieferprognose bildet auch immer den Status Quo ab.
    Was heute Thema ist, hat sich vielleicht in zwei Monaten wieder erledigt.

Ist ja nicht so dass wir hier über nen kleinen Landwirtschaftsbetrieb reden der sagt, hätte ich gewusst dass so viele Leute Milch haben wollen....
    Hier geht es um ein riesigen Konzern. Wenn die Bestellzahlen steigen, dann wird auch kurzfristig die Produktionsrate der Teile erhöht. Es gibt dann halt immer eine gewisse Zeit zwischen Bestelleingang, Kalkulation, Prognose, Teilebestellung, Probleme beim Zulieferer die am Ende der Kunde spürt, wenn die Bestellungen doch im übermäßigen Maße kurzfristig angestiegen sind.

Aus der persönlichen Erfahrung heraus reguliert sich das aber wieder weitestgehend im Laufe der Wartezeit.
    Es gibt immer mal Einzelfälle da bleibt ein Fragezeichen warum ausgerechnet bei dieser Bestellung alles schief ging.
    Aber am Ende ist eine Wartezeit von 6 Monaten (Bestellung - Auslieferung) im großen Ganzen normal in der Autobranche.
    Schneller gibts. Länger aber auch.

Daher würde ich mich von so einer Schätzung des Händlers jetzt nicht vollends umstimmen lassen.
    Was klar ist dass im Sommer auch immer Werksferien sind, die eine Auslieferung definitiv verzögern können.
    Aber auch das weiß man eigentlich wenn man im Frühjahr ein Auto bestellt.

Wer ein Auto nach seinen Wünschen konfigurieren möchte der muss die Wartezeit einkalkulieren.
    Ansonsten ist es ja nicht so dass die Händler nur Bestellungen annehmen. Mit Kompromissen kann man auch vor Ort was finden wenn es eilig ist.

Die Vorbesteller aus dem Oktober 2015 haben ihren ST ja auch noch nicht. Bzw. kriegen ihren wohl erst in der Kw18. Ich denke vier Wochen länger warten obwohl man sich 3 Monate später in die Bestellliste eingefügt hat ist ja eigentlich noch recht annehmbar.

Mal eine andere Farbe im Rollout (als die zwei Modelle die in Portugal zur Verfügung standen)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ton muss jeder für sich entscheiden.
    Ich hab ihn ausgemacht. ^^

Danke für die Bilder, ET 38 wären dann nochmal 0,2cm weiter raus.
    Von den Bildern her vermute ich sollte man nicht weiter runter gehen mit der ET.

ET 40 maximal ET 38.
    Wobei ET 40 wirklich sehr stimmig aussieht.