Ja lackieren will ich sie noch, gerade weil die nach ner gewissen Zeit irgendwie verkalkt und alt aussehen. Nicht schön bei solchen Glanzlack Felgen.
Schwarz hatte ich jetzt nicht im Sinn. Aber mal schauen. Wäre auch ne Idee
Beiträge von MrPrez
-
-
-
Kurzes Feedback, die Montage der original Sensoren (Teile Nr. 13506028) war problemlos mit den Borbet Felgen.
Bei Ebay gibt es auch die günstigste Alternative.
Beim Händler nannte man wir einen Preis inkl Mwst und Händlerbeteiligung von rund 60 Euro / Sensor. -
Zweite Inspektion:
- Inspektion / Lohn
- Korrissionsschutz Service
- Bremsflüssigkeit
- Öl + Filter
- Innenraumfilter
- Schlüsselbatterie
- Verlängerung Service Card
380 Euro -
War gestern beim Händler wegen Inspektion.
Im Fehlerspeicher war nichts. Man hat die Software für das Intellilink 900 nochmal neu aufgespielt.
Muss ich halt mal beobachten ob das Problem irgendwann wieder auftritt. -
Frage in die Runde, wie wurde das Problem gelöst?
Ich habe dieses Problem auch unregelmäßig. Vielleicht einmal im Quartal. Zeitraum schwer zu definieren.Der Radio läuft weiter aber das Display ist schwarz. Wenn man das Radio manuell ausschaltet geht das Display in Stand By und die Uhr wird ganz normal angezeigt.
Schaltet man das Radio wieder ein. Gleiches Bild. Radio läuft aber Display ist schwarz.
Es hilft dann nur anhalten. Motor aus. Kurz Warten. Motor neu starten. Dann ist alles wieder ganz normal. -
Sehr schnelle Antwort von Borbet.
ZitatDie Felge "F" hat ein sog. „Ventilloch nach Norm“ und da hat bislang jeder Sensor gepasst, der verabaut wurde.
Auch die Gummiventile von Schrader (= Opel Serie).
Ok. Damit ist auch klar es geht um die Ventilöffnung dass das Ventil durchpasst und die Verbindung zur Felge dicht ist.
Deswegen sind bei manchen Felgen nicht alle Sensoren zulässig.Wieder was gelernt.
-
gib bei ebay 13506028 ein das sind die Orginalen...
Hab etwas gegoogelt.
Die Originalen Sensoren sind von Schrader.
https://www.tpmseuroshop.com/o…urer/2015-09_2022-09.html -
Also bei Borbet sind das für die Felge freigegebene Sensoren.
Nicht jeder Sensor ist mit jeder Felge kombinierbar. Hab mal die komplette Seite hochgeladen.Um die Hersteller geht es da nicht. Ich denke man geht wohl, davon aus dass die Werkstätten alle universal Sycronisierungsgeräte haben.
Mir geht es halt darum perspektivisch ein Aliexpress Ding zu kaufen für original Winter Alus und Sommer Alus.Ich denke dann schreib ich Borbet einfach mal an.
-
Wie ist das mit RDKS und Zubehörfelgen?
Kann ich da trotzdem die original Reifendrucksensoren verbauen?Borbet hat zum Beispiel eine Freigabeliste von Sensoren für die angebotenen Felgen.
Rdks.jpg
Der Original OPEL Sensor sieht aber gänzlich anders aus.
rdks-2.jpg
Ich will nur Sicherstellen dass die Opel Werkstatt die Reifen montieren können, alles funktioniert und ich dann ein Jahr später die Reifen mit dem OPEL Ausleser selber wechseln kann.
In den Winterreifen habe ich die original Sensoren und ich möchte mir eigentlich auch nur nur ein Anlerngerät / Sycronisierungsgerät kaufen.