Beiträge von Astra.K.Emii

    AA muss meines Erachtens nach, wenn nicht vorhanden, beim FOH freigeschaltet werden (kostet natürlich auch was). Mein K hat dies bereits schon drin gehabt von Werk aus (BJ 2018) :)

    Für einen Adapter muss AA natürlich vorhanden sein. (mein Meinung, falls falsch, korrigiert mich gern)

    Kaddaman

    Bei http://www.ledperf.at gibt es W16W, die Deinem Hintermann die Augen auslöten ... ^^ ^^ ^^


    Nicht ganz ernst gemeint, aber die sind wirklich taghell: https://www.ledperf.at/w16w-le…i-fehler-obd-p-34709.html

    Kaddaman

    hab mit der Firma schlechte Erfahrungen gemacht.. LED halten nicht lange und gehen schnell kaputt (hatte damals die Innenraumbeleuchtung gekauft dort..) auch der Kundensupport ist dort nicht der Beste. Würde ich von abraten dort zu bestellen!

    Wenn es um den Dämpfer geht, dann ist das in der Sprengzeichnung oben das Teil mit der Zeichnungsnummer 13 , davon gibt es ein Teil

    Wenn es um die Puffer geht die am handschufachkasten einfach reingesteckt sind, dann ist das in der Sprengzeichnung oben das Teil mit der Zeichnungsnummer 6 , davon gibt es zwei Stück.
    Hier nochmal im Bild und farblich markiert:

    astra-k-forum.de/attachment/21817/

    echt lieben Dank! mir geht es um den Dämpfer (Zeichnungsnummer 13), also quasi zum langsamen Absenken. Weißt du wie man diesen Befestigt? ich nehme an, dass bei dem Teil wenn man es bestellt befestigungsschrauben dabei sind.

    Ich vermute fast dass Ihr ein bischen aneinander vorbei redet.
    So wie ich das verstehe fragt Astra.K.Emii nach den Dämpfern für das langsame Absenken der Klappe (was ja auch das eigentliche Thema des Threads ist) und Du antwortest gerade auf das "neue" Thema des gekaperten threads mitr den Puffern zur Abpolsterung der Klappe am Gehäuse.
    Gruß Uwe

    vielen Dank, genau so ist es auch gemeint.



    Immer 2, sonst hackt die Klappe,wenn eine reicht, hatte Opel bestimmt nicht 2 eingebaut.

    danke, deshalb die Frage wie viele Ursprünglich verbaut sind.

    Hallo zusammen,

    also danke schonmal für die Tipps. Ich hatte das Auto schonmal aufgebockt und hab alle Lager mit dem Stemmeisen abgedrückt allerdings nichts feststellen können. Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass der ich den Stoßdämpfer auf der rechten Seite etwas nach oben drücken konnte. Was für mich eher auf ein Spiel im Domlager oder so hindeuten würde. Aber das ein Domlager nur im "warmen Zustand" Geräusche macht, finde ich etwas komisch.

    Für mich hört es sich auch wie hier beschrieben an. So als wäre was verspannt eingebaut und knackt deswegen. Hab eher auf Antriebswelle bzw. Getriebe getippt. Aber das scheint wohl unauffällig zu sein beim K.


    Es gibt schon ein Forumeintrag, wo das Thema 2018 behandelt wurde. Leider wurde die Lösung nie im Forum gepostet :(

    schau mal hier: Golf 5 GTI Bremssattel knacken (youtube.com)

    auf meiner Recherche von meinem Geräusch bin ich auf Folgendes Video gestoßen, bei mir ist dieses Geräusch ähnlich/ aber viel lauter...

    laut dem FOH aber ein normales Geräusch.. wirklich seltsam..

    Du könntest folgendes versuchen: Fahrzeug auf eine ebene Fläche stellen, Lenkung vollständig nach einer Seite einschlagen und an der zugänglichen Seite an der Koppelstange wackeln. Normalerweise laufen die recht stramm in den Kugelköpfen. Sollte sich die Koppelstange sich leicht drehen lassen oder sogar in einem der Kugelköpfe Spiel haben, ist sie verschlissen.

    Einfacher geht es über einer Grube. Ob man den Test auch mit entlasteten Rädern (Hebebühne) ohne weiteres machen kann, kann ich dir nicht sagen. Ich hatte das auf einer Auffahrbühne geprüft.

    Ansonsten beim nächsten Werkstattbesuch ansprechen. Kostet die Fachleute keine Minute um das zu prüfen.

    danke dir! Versuch ich auf jeden Fall mal. :thumbup:


    UHM1 - das war tatsächlich nicht meine Intension, aber vielleicht Hilft es LukasMK4 auch sein Problem zu finden oder zumindest einzugrenzen durchs ausschließen :) dafür sind doch solche Gruppen da 8o

    Im Stand ist es mir nicht aufgefallen. Ob das mit den Stangen auch in deinem Fall zutrifft, kann ich nicht sagen. Ist aber kein großer Akt, die Koppelstangen zu prüfen und das ggf. auszuschließen.

    da bin ich dann wohl eher wieder auf eine Werkstatt angewiesen, da ich ja keine Hebebühne habe.. oder kann man das so auch als Leihe selbst prüfen?