Beiträge von renssak

    Hallo zusammen,

    ich hänge mich mal hier mit dran, da ich auch ein ähnliches Klacker-Geräusch habe.

    Ich habe selbst die Möglichkeit auf eine Grube zu fahren und habe festgestellt, dass die Antriebswelle (rechter Teil vom Getriebe in Fahrtrichtung) sehr viel Speil hat, an der Stelle, wo sie ins Getriebe geht.

    Der FOH in der Nähe (nicht der Verkäufer) hat mir dieses ungewöhnlich starke Spiel gestern bestätigt.

    Auf dem Foto siehst Du die Stelle - Übergang Antriebswelle in Getriebe - rechte Seite - fotografiert in Fahrtrichtung.

    Könnte das bei Dir auch genau dieses sein?

    pasted-from-clipboard.png


    Die Geräusche kommen immer dann, wenn ich mit +/- 40 km/h durch leichte Schlaglöcher fahre.


    Ich habe zwar noch die 1-jährige Gebrauchtwagengarantie, aber dummerweise ist der Verkäufer rund 800 km weit weg von mir.


    Viele Grüße

    Martin

    Hallo,

    wir schweifen etwas ab aber das, was IAF geschrieben hat klingt irgendwie nachvollziehbar.

    Meist sind es bei mir z.B. vor der Einfahrt in einen belebten Kreisverkehr immer nur Sekunden, die der Motor aus ist.

    An der Ampel auch selten deutlich mehr.

    An einem beschrankten Bahnübergang habe ich bisher immer schon den Schlüssel gedreht ...


    D.h.: Ich schalte dieses S/S ab sofort auch eher aus, mache mir aber auch keine besonderen Sorgen, wenn ich es eingeschaltet lasse.


    Viele Grüße

    Martin

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Astra K ja erst ein paar Wochen.

    Beim Stopp/Start habe ich gemerkt, dass der Motor sehr schnell und leise neu gestartet wird (im Vergleich zum Mokka A)


    Beim Mokka wird klar über den Anlasser gestartet.

    Wie wird beim Astra K gestartet?

    Wird vielleicht der Zylinder einfach gezündet, der ohne Stopp als nächstes gezündet würde.

    Das hätte ja den Vorteil, dass der Anlasser geschont wird.


    Oder brauche ich mir auch beim klassischen Start über den Anlasser keine Gedanken über diesen zu machen?

    Beim Mokka schalten wir diesen "Eco"-Modus aus, da wir Sorge haben, dass der Anlasser es nicht dauerhaft mitmacht, wenn er im Stadtverkehr mit Stop&Go permanent betätigt wird.


    Viele Grüße

    Martin

    Ich hoffe mal, dass sich das irgendwie anders herausstellt.

    Ich habe den Wagen am Freitag von einem Opel-Händler in Mecklenburg-Vorpommern gekauft und nach Köln gebracht.

    Bei der Probefahrt ist mit km/l statt l/100 km leider nicht aufgefallen.

    Ich war scheinbar zu begeistert von dem Wagen.

    Verkauft wurde er mir als "Länderversion: Deutsche Ausführung"


    Der Verkäufer von dem Händler will sich mal schlau machen, wie man das umstellen kann.

    Ich bin gespannt.

    Puh - nagelt mich nicht fest.

    Es wird das Prins VSI-3 DI LPG System.

    Da ich mittlerweile zwei Fahrzeuge (Mercedes C-Klasse & Mokka A) bei dem Umrüster erfolgreich habe umrüsten lassen, hoffe ich, dass er mir auch diesmal ein (technisch) gutes Angebot gemacht hat.

    Da wir das Thema langsam verlassen, schlage ich vor, ich melde mich in einem neuen Beitrag, wenn der Wagen umgerüstet ist und ich die ersten Kilometer gefahren bin.