Beiträge von herbnull

Hallo Hellfire,

danke für die Info.

Leider wird es nichts mit dem Astra. Nach der Probefahrt gestern, meinte meine Frau, dass sie kein kleineres Auto mehr möchte. Sie fühlt sich so eingeengt.
    Der FOH meinte, dass es den Mokka erst ab mitte des Jahres mit einem Faclift gibt.
    Vermutlich wird er dann auch das LED Matrix Licht bekommen.

Das will ich auf jeden Fall.

Also dann verabschiede ich mich aus dem Astra K Forum und mal schauen, wie es nächstes Jahr mit dem Mokka läuft.

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

Beste Grüße.

Herbert.

Danke für die Info.

hatte schon befürchtet, dass es eine spezial Farbe ist. Bei sämtlichen Konfiguratoren, was so ein Blau nicht zu finden.

Ich gehe jetzt eine Probefahrt machen. Meine Frau ist dabei und kann ja mal schauen, was es noch so für Farben gibt. :D

:D Das mit den Gardinen ist nicht schlecht. :)

Die Farbe unserer bisherigen Autos war immer schwarz. OK, mit einem Sports Tourer und der langen Silhouette, ist scharz evtl. doch nicht die richtige Farbe.

Also mir würde diese Farbe voll gut gefallen. Leider habe ich sie im Konfigurator nicht gesehen.

Kennt einer von Euch den Farbton?

Blau1.jpgBlau2.jpg

Moin Schleswig-Holstein,

danke für die Antwort.

Schön zu hören, dass das Automatik-Getriebe nicht gleich negativ erwähnt wird. :)
    Mein ix35 hat 6 Gang Schaltgetriebe und ich freue mich echt auf ein Automatik Getriebe.

Yup. 136PS (Diesel). Da sollte was gehen. ;)

Da mein Sports Tourer die Farbe Schwarz haben soll, liegt mir meine Frau in den Ohren, dass es wie ein Leichenwagen aussehen würde. ?(
    Na ja, Frauen eben. Die Geschmäcker sind doch sehr unterschiedlich. ^^

Mit den richtigen Felgen, kommt der Sports Tourer in schwarz, bestimmt gut raus.

Am Sa. kann ich eine Probefahrt machen.
    Leider "nur" einen 150PS Benziner Schrägheck. Aber immerhin die Ausstattungsvariante Innovation.

Bin schon sehr gespannt.

Hallo zusammen,

was Opel betrifft, bin ich ein Neuling.
    Mein Bruder fuhr früher den Ascona und mein Kumpel den Manta GTE. Beide waren sehr zufrieden.

Ich muss gestehen, dass ich Opel nie in Betracht gezogen hatte, da ich damals hörte, dass Opel Probleme mit dem Rostschutz bei der Karosserie hat.
    Das ist aber schon ewig lange her.

Der neue Opel Astra K gefällt mir wirklich sehr gut.
    Besonders hat es mir das Matrix-LED-Licht angetan, da ich Probleme beim Nachtfahren habe.
    Dazu kommen die AGR-Sitze.

Ich würde euch gerne fragen, ob Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet.

Also ich interessiere mich für folgendes Modell.

Astra K (evtl. Sports Tourer) Innovation (Vollausstattung)
    1.6 CDTi, 100kW (136PS), 6 Stufen-Automatikgetriebe

Hat jemand Erfahrung mir dieser Motor/Getriebe Kombination?
    Sind die 136PS ausreichend für den Sports Tourer?
    Wie fährt sich das Automatikgetriebe bei Opel?

Im Moment fahre ich einen Hyundai ix35, 1.6l Benziner mit 136Ps.
    Die sind gerade noch so ausreichend. Überholen muss man sich aber gut überlegen, oder mit hohen Drehzahlen fahren.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Auskunft geben könnte.

Gruß
    herbnull