Astra 1.4 Innovation Sportstourer mit Handschaltung und S/S, die Zulassungsstelle hat 141 g eingetragen ( ob das so Korrekt aus den CoC Papieren übernommen wurde, recherchiere ich noch da mir dem KFZ Brief nicht vorliegt), somit erwartet er Zoll 120.-€ Steuer obschon hier auch mal andere Beträge an Steuer gepostet wurde. Mein erste Kontakt mit dem Opel Kundenservice war daher auch eher negativ behaftet, da man mir einfach keine Auskunft über den CO2 Ausstoßes meines Fahrzeugs nennen kann, sondern mich auf eine kostenpflichtige Seite oder Hotline hinweist, die für die Ausstellung des COC Papieres mal so eben 169.- € abziehen will. Ich weiß nicht auf welch wertvollen selbst geklöppelten und veredelten Papyrus die das malen. Zumal auch noch ein Arbeitsaufwand von ca 10 Tagen angegeben wird. Das dies in einem digitalen Zeitalter möglich ist, ist mehr als grotesk und zeugt nicht gerade von einem innovativem Kundenservice.
Sorry, Opel geht garnicht und ist auch nicht Kundenfreundlich, ehrlich gesagt ist das an Armseligkeit nicht zu überbieten und eines Autoherstellers unwürdig.