Beiträge von GregorS

    Nächste Antwort von Opel: das wollen wir ja jetzt mal sehen..

    Hi!


    Das ist die Standardantwort die jeder bekommt der bei Opel direkt anfragt. Die ist so viel wert wie das weiß aufgewickelte Papier auf der Rolle in den Raum wo wir alle alleine hingehen... ;)



    So long


    Gregor

    Hallo!


    Ich habe schon mal versucht ein Tweet an Opel zu senden. Gemeldet hat sich jemand, nur das es auch nichts geholfen hat.. :-/
    Wir können eine Pedition eröffnen, nur welche Person wollen wir hier ansprechen das sich etwas tut? Sonst kann man gleich das Salzamt anschreiben...
    Eventuell an das Infoservice? (kontakt@opel-infoservice.de)


    Wenn jemand einen Kontakt hat der wirklich etwas zu sagen hat bitte hier kund tun.


    @Modartion: würdet Ihr einen Aufruf dann im Forum oben pinnen falls wir Einen starten?




    LG


    Gregor

    Den Thread gibts noch? Wahnsinn. :D


    Die Lautstärke ist regulierbar. Vielleicht nicht so, wie es gerne jeder hätte. Aber definitiv nicht so schlimm, wie bei den ersten Astras, wo man nur mit Gehörschutz fahren konnte. :D


    Woran hängt es denn @GregorS? Alle Sachen ausprobiert? Mit dem Wagen auch in der Inspektion gewesen? Softwareupdate für das Navi aufgespielt?

    Hi!


    Ja, ich war im Mai und habe das letzte verfügbare Update bekommen. Der Schieberegler ändert weiterhin keine Lautstärke, dh. es ändert sich nichts Merkbares...


    Das Erste was ich in der Früh mache ist in den Einstellungen alles zu deaktiverien, denn das Gequitsche geht mir furchtbar auf die Nerven!


    LG


    Gregor

    Bin auf diesen Thread hier gestoßen und wollte kurz was dazu schreiben: Ich habe aktuell noch bis zur Zulassung von meinem K einen Leihwagen: K Kombi, Bj 12/2016, Innovation mit Einparkautomatik. Dort finde ich das piepen in der niedrigsten Lautstärke ok. Ich kann die Lautstärke definitiv über den bekannten Regler verstellen. Vorraussichtlich Morgen werde ich dann meinen K Dynamic Bj 07/2016 abholen. Werde direkt testen, ob auch dort die Lautstärke anpassbar ist.

    Hallo!


    Ja, bitte unbedingt das Ergebnis posten! Mir geht das Gedüdle schon ziemlich auf die Nerven und würde mich über eine Lösung freuen!


    LG


    Gregor

    Hab grad nochmal was nachgelesen - S 212: http://www.opel.de/content/dam…triebsanleitung-my-17.pdf
    Ist eigentlich alles wunderbar beschrieben.

    Auf Seite 213 steht auch da man die Einparkhilfe über das Personalisierungsmenü ausschalten kann. Dies bleibt jedoch nicht ausgeschaltet, sondern beim nächsten Start ist wieder alles eingeschaltet!


    Mir geht das gepiepse schon so auf die Nerven das ich bei jedem Start eine komplette Abschaltung mache, und das ist nicht wirklich Sinn und Zweck der Sache.
    Zweimalig habe ich jetzt schon ein Update erhalten wo es immer geheissen hat, es sollte eine Besserung eintreten -> leider nein....


    So genial das Auto hardwaremäßig ist, softwaremäßig ist es der größte Schrott!


    LG


    Gregor

    Hi!


    Also mir ist der PowerFlex Adapter zu umständändlich gewesen.
    Ich habe ihn zu einer reinen Halterung für meine alte Brodit-Halterung hergenommen, habe mir ein langes Apple-Kabel genommen es durch die Mittelkonsole gezogen und vorne mittels eines kleinen Loches herausgeführt.
    Somit habe ich alle Funktionen die ich benötige (Carplay, schnelles Release)


    Wenn es wieder warm ist, werde ich den PowerFlex Adapter sauber lackieren, denn sooo schön ist er jetzt nicht mehr.. ;)



    so long


    Gregor

    das einzige was die sagen, dass die keine Ferndiagnose machen. Oder dass man bei Problemen sich an den FOH wenden muss.

    genau das ist zurückgekommen.. :cursing:
    aber ich hab gleich wieder darauf geantwortet das der Händler auf die Software wartet die es noch nicht gibt <X


    LG


    Gregor