Beiträge von LialovesAstra

Hallo,

ist sind schon ein paar Jahre her seit ich meine Brink AHK verbaut habe. Aber soweit ich mich erinnere sind/ waren an diesen Stäbchen die Muttern zur Montage angebracht. Sprich es handelt sich hierbei um Montage Hilfen. Die Träger der AHK werden in die Holme im Fahrzeug eingesetzt. Die Löcher für die Schrauben liegen weiter hinten. Dort kommt man aber nicht hin. Um die Muttern über den Schraubloch zu platzieren sind diese an den Metallstäben befestigt.

Die Stäbchen selbst haben ansonsten keine Relevanz.

Lg

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ging aus der Anleitung so nicht hervor und erscheint mir schlüssig.

Hallo Zusammen,

ich habe die AHK von Brink bei meinem Astra nachgerüstet. Eingebaut hat sie mir ein Bekannter. Dabei sind diese zwei Metallstäbe übrig geblieben. Er meinte dafür hätte er den Auspuff ausbauen müssen und das sei nicht möglich gewesen. Da ich die Funktion der Teile nicht kenne bin ich mir unsicher ob das ein Problem ist. Kann mir da jemand eine kompetente Einschätzung geben? Kann ich die AHK so bedenkenlos nutzen?

Hier findet man die Montageanleitung. Da sieht man wie man sie hätte einbauen müssen. Zur Funktion steht da nichts.

Schonmal vielen Dank

Lia

PXL_20220709_055638141.MP.jpg