Beiträge von Pfefferminze

Auwei der Mokka Ersatz für den Defender 8| . Das eine ist ein kleiner Spiel-SUV und das Andere ein reinrassiger Geländewagen mit hohem Kultstatus und extrem hoher Wertbeständigkeit. Kann man nicht vergleichen - ich dreh mit Dir gern mal ne Runde dann weißt Du was ich meine :D

Und ja das ist mein Ernst. Der Service von Opel was Information und Umgang mit Kunden anbelangt ist so unterirdisch schlecht, das ich da mit Sicherheit keinen Wagen mehr kaufe. Mit dem Astra bin ich total happy und Preis/Leistung ist super aber ich fühle mich in vielen Dingen ziemlich ver...... ;)

Erstmal toller Bericht. Mit vielen Sachen stimme ich Dir zu allerdings kann ich nicht mit dem J vergleichen, da dies mein erster und wohl letzter Opel ist.
    Die einzigen Sachen die ich anders sehe sind :
    AGR - finde ich top
    Bluetooth Verbindung läuft einwandfrei
    Fahrwerk ist straff - ja - aber völlig okay

man kann nur hoffen, das Opel in diesem Forum mitliest und sich da einige Kritikpunkte zu Herzen nimmt ;)

Puh die Mängelliste ist schon happig. Und keine Sorge Dir reißt hier keiner deswegen den Kopf ab. Ich glaube da wäre jeder am Zweifeln ob das die richtige Entscheidung war. Bei mir läuft außer dem Infotainmentsystem alles top. Super lobenswert ist aber da wirklich Dein FOH, das er alles versucht und dann das Auto zurück nimmt.
    Mich würde interessieren für welches Auto Du Dich jetzt entschieden hast und warum ?
    Lg Minze ;)

Also da mußt Du nix extra schalten. Links am Drehschschalter das Licht auf die Position "Auto" und der Rest geht von allein. Das Fernlicht hat da erstmal nix mit zu tun. Am linken Hebel beim Lenkrad hast Du einen Knopf mit Lichtsymbol. Wenn Du den drückst ist nur zusätzlich das Matrix Licht zusätzlich aktiviert. Das mußt Du übrigens bei jeder Fahrt neu anwählen. Der Automatik Modus beim normalen Licht bleibt solange Du den Drehknopf nicht umschaltest.

Also ich habe 150 PS ohne S/S mit Leder - AGR und würde das exakt so wieder bestellen.
    Die Vorteile der Sitze haben die Anderen ja schon erklärt. Beim Motor : klar zieht eine 1,4 l 150 PS nicht so als hättest Du 2 l Hubraum. Dafür kostet es auch nur 94 € Steuern im Jahr. Sofern Du nicht permanent eine Hochgeschwindigkeitsstrecke befahren willst, sondern die Standardmischung aus Stadt / Land und Autobahn kann ich Dir diesen Motor absolut empfehlen. Der zieht ordentlich - die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht der spielend und der ist spritziger, als der Durchschnitt.
    Aus welcher Ecke kommst Du denn. Vielleicht ist ja ein User in Deiner Nähe, der mit Dir eine Runde dreht ? ;)

Also momentan fahre ich viel Stadtverkehr und da sagt der BC ca. 6,5 l. Ich hab jetzt etwa 5500 km runter und werde demnächst nochmal nachrechnen. Die letzten Male war der Realverbrauch 1l über dem BC. Perfekt ist dafür volltanken ohne Nachdrücken - 100 km fahren und dann möglichst an der gleichen Tanke und Zapfsäule wieder volltanken natürlich auch ohne Nachdrücken.
    Laut meinem FOH ist erst nach 15.000 km eine Beschwerde möglich, da Opel sagt das sich das bis da noch einpendelt. ;)