Beiträge von Pfefferminze

Ich denke diese Diskussion führt zu nix. Es ist schön, wenn jemand aus ökologischen Gründen einen Benziner wählt. Aber es sollte auch klar sein, das die Luftverschmutzung zum größten Teil durch große Industrienationen wiez.B. China hoch gehalten wird. Auch richtig ist, das unser gesamter Güter- und Personenverkehr von Dieselantrieben aus ökonomischen Gesichtspunkten alternativlos ist.
    Ergo : der Fisch stinkt immer vom Kopf her -heißt - solange es keine wirklich sinnvolle Alternative gibt geht am Diesel nix vorbei. Der Verbrauch ist einfach wesentlich geringer und der Ausstoß moderner Dieselfahrzeuge kann sicher mit Benzinern von vor 15 Jahren mithalten.
    Hier gibt es nicht schwarz oder weiß. Ich habe für beide Seiten Verständnis. Man muß halt über den eigenen Horizont hinausdenken. Da gehört Natur genauso zu , wie die Alleinerziehenden, denen man dann sagt das sie für Ihr Brot plötzlich 8 € zahlen sollen obwohl es so schon nicht reicht.
    okay war jetzt ein bischen OT, aber denkt bitte nicht immer nur in Eurer kleinen Welt ;)

Ich hab einen Benziner genommen, weil ich schon einen Diesel hab. Die Diskussionen darum verfolge ich und warte mal ab. Bis auf die Umrüstung auf eine grüne Plakette mache ich da nix.
    Irgeneine Lösung wird es geben. Als damals das bleihaltige Benzin abgeschafft wurde gab ganz schnell die Möglichkeit auf Bleifreizylinderköpfe umzurüsten.
    Ich mach mir eher Gedanken, wie ich als Omma irgendwann in meinen Defender komme. :rolleyes::w0014:

@OpelKarl ich hab da auch schon sehr schöne Braune Poitou - Esel in die engere Wahl einbezogen :thumbup:

Na ja ich denke schon, das E-Auto eine gute Energiebilanz bieten können. Ich erwarte auf lange Frist Oberflächen, die Solarenergie umwandeln. Es wird sogar schon mit Mikroplankton experimentiert. Man versucht die Photosynthese nutzbar zu machen. Es gibt unendliche Möglichkeiten natürliche Energie zu nutzen, nur das wird natürlich noch mindestens so lange dauern bis es kein Erdöl mehr gibt. :thumbup:

Das ist total unterschiedlich und hängt natürlich davon ab was für eine Felge und welchen Reifen Du nimmst. Ich hab auf meinen 18" Bicolor die Conti Wintercontact drauf. Das ist qualitativ sicher eine Toplösung, aber auch teurer. Normal sind 16 " in Stahl völlig okay bei den Reifen mach ich persönlich keine Kompromisse und würde zur Zeit keinen anderen fahren ;)