Richtig - ich hab meinen seit Januar diesen Jahres und hab mein Auto bei Eisregen abgeholt. Da ich im hohen Norden lebe ist hier Winter natürlich was völlig anderes als im Süden. Ich konnte die Reifen aber in Glättesituationen schon ordentlich testen und bin begeistert.
Daher habe ich mich dann auch bei den Sommergummis für Conti entschieden und auch der ist bei Starkregen unfaßbar gut.
Übrigens beides auf 18"
Beiträge von Pfefferminze
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Die Reifen hab ich auch und konnte die schon ausgiebig testen. Die sind top
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Das wäre doch ein Ziel für ein Treffen. Ob da kritische Fragen gern gehört werden ????
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Ich hatte auch keine Ahnung und hab mich daher an einen Profi gewand. Ich wollte da jetzt auch nicht unmengen von Euronen drin versenken. Ich hab im Amaturenbret die Mitteltöner durch Hochtöner ersetzt bekommen und nen Subwoofer im Kofferraum. Mir reichte das völlig aus
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Zu diesem Thema gibt es schon einen tollen Thread
Optimierung des SoundsystemsDa haben sich unsere Musiknerds schon ausgetobt. Du kannst ja auch die interessanten Details per PN erfragen
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seh ich genauso - bei tageslicht ist die perfekt, nachts ist die natürlich pixeliger. Auf jeden Fall nehmen, da der Astra ,aufgrund seiner Bauweise, nach hinten echt unübersichtlich ist
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Möge die Macht immer mit Dir sein - tolles Auto
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manchmal werden einzelne Fahrzeuge wohl für stichprobenartige Intensivtests rausgezogen. Ich vermute auch, das dieser Statuscode nicht immer auf dem Laufenden ist.
Ich hab bis zur Anlieferung gar keinen Status -
Das ist jetzt schwierig zu erklären aber ich versuchs mal:
In der Achse hochkant (Reifen von vorn also Laufflächenseite gesehen) ist das Rad so verbaut, das es optimal über den am Meisten belasteten Teilen steht - also Traggelenke usw.. Verändert man hier etwas z.B. durch Spurplatten wird die Physis natürlich verändert. Heißt die Achsteile werden anders beansprucht. Da die Lenkachse hierauf wesentlich sensibler reagiert sollte man, lt. dem Werkstattmeister, da auf Spurverbreitungen verzichten. Hinten sei das kein Problem.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich
Ich dachte ich geb Euch die Info einfach mal so weiter, da sie für mich ziemlich nachvollziehbar klingt -
Es geht um die Spurverbreitung mittels Spurplatten, die ja am Fahrzeug fest verbaut werden damit das gesammte Rad etwas rauskommt.