Beiträge von Pfefferminze

so ein Blödsinn - ich hab Sommer wie Winter die gleiche Felgen/Reifen Kombi. Wenn der Reifen die vorgeschriebenen Markierungen für Winter und Geschwindigkeit hat und Du Dir irgendeine Felge aus den riesigen Sortimenten aussuchst, die eine Zulassung für Dein Auto haben reicht das . Es gibt da keine Einschränkungen.
    Ich hab im Winter die 18" bicolor mit Contis (die Gummis sind nicht von Opel) und im Sommer habe ich eine Kombi die ich komplett bei nem freien Anbieter gekauft und montiert worden ist.
    Wie schon angemerkt liegt da die Vermutung nah, das der FOH gern seine eigenen Produkte verkaufen möchte ;)

Ich hab auch ein mulmiges Gefühl bei E 10. Genauso wichtig finde ich den ökologischen Aspekt. Der Biozusatz ist, zumindest in Teilen, aus Palmöl. Der Anbau in solchen Mengen ist höchst umstritten, da hierfür Regenwald in unfassbaren Mengen abgeholzt wird. Leider gibt es zum Palmöl keine Alternative, da andere Öle noch mehr Anbaufläche benötigen.
    Ich versuch seit einiger Zeit drauf zu achten so wenig wie möglich zu nutzen und wenn dann aus kontrolliertem Anbau . Leider hat man beim Treibstoff keine Möglichkeit dazu.
    Somit bleibe ich beim bewährten Sprit ;)

@Ringo ich hoffe Du hast mehr Glück als ich letztes Jahr. Meiner wurde ein paar Tage vor Weihnachten geliefert, aber da die zwischen Weihnachten und Neujahr nicht arbeiten, sprich keine Papiere rausgeschickt haben, konnte ich den erst am 7.Januar vom Hof fahren ;(
    Ich drücke Dir die Daumen, das Du mehr Glück hast ;)

Die Reichweite ist das Eine wobei alles ab 350 km ist nicht schlecht. Aber mich stört zur Zeit noch, das man viel Geld für die Fahrzeuge bezahlt, so wie ich bisher mitbekommen habe, die Batterien nur gemietet werden können. Außerdem muß die Art des Nachladens überarbeitet werden. Die Kabel/Stecker Variante ist keine schöne Lösung, da Witzbolde die rausziehen oder durchschneiden können und die Stecker sind nicht genormt.
    Ich hoffe da auf eine Lösung via Induktionsschleifen, die für Busse schon getestet werden. ;)

Arroganter Fatzke. Ist der nicht wegen seiner verbalen Entgleisungen letztes Jahr bei Top Gear sowieso rausgeflogen ?
    Ehrlich, wenn so einer den Astra toll fände fände ich das bedenklich. Das er sich überhaupt mit diesem Auto beschäftigt (er selbst steht ja wohl nur auf Luxus) zeigt doch : Opel hat sein Ziel erfüllt - ärgert die Oberklasse inklusive seiner versnoppten Fans. Ich finde das großartig ;)