Ich fasse mir hier grad echt an den Kopf. Die Definition Autohändler sagt aus das jemand Autos verkauft und sie bestenfalls danach wartet. Um den Kunden zu binden erwarte ich, das ein Verkäufer gelegentliche Nachfragen selbstverständlich und höflich bearbeitet - das ist sein Job. Selbiger Job wird dadurch gesichert, das er den Kunden bindet und der auch weiter sein Auto dahin bringt. Würde mich da einer anmaulen wäre ich sowas von weg.
Man gibt ja auch nicht seine Haare beim Friseur ab um ihn davor zu bewahren, daß Menschen ihn als billigen Psychologen mißbrauchen.
Beiträge von Pfefferminze
-
-
Was das Update alles beinhaltet kann ich nicht mal sagen. Das betrifft auch hauptsächlich die Astra's der ersten Generation . Aber die Bezeichnung Rückruf ist für mich erstmal was Anderes als die Bezeichnung Produktverbesserung
-
Ich verbuche es einfach unter einem ironischen "ich bin ein Glückskind"
-
Mein Navi macht ja von Anfang an was es will. Erst Totalausfall Radio nicht abschaltbar - ging nur mit mehrfach versuchen und in "Medien" umstellen - Update -
dann Sprachsteuerung regierte schlecht, beim Navi einrichten gar nicht -Update inkl. Android Auto
dann Threema konnte ich Nachrichten abhören, aber nicht einsprechen es kam nur die Autonachricht "Fahre gerade" an. Und ja bei Androidjürgen z.B. geht auch einsprechen.
5 Tage Werkstatt - Test - Update - Reset usw. erstmal alles gutseit kurzem : wenn ich per Knopfdruck die Spracheingabe aktiviere steht ja in BC "auf Sprachausgabe des Gerätes achten" kommt aber nur ein Ping und man kann dann einsprechen. Bild bleibt im Radiomodus (BC und Navi) und zeigt nicht mehr an, das man überhaupt irgendwo anruft. Ich habe außerdem mein Navi permanent im Nachtmodus, von Anfang an, Dienstag bin ich gefahren stelle das Auto ab - komme nach einer Stunde wieder ist der Bildschirm im tagmodus und alles mögliche verstellt.
Da muß man ja langsam platzen
ach ja Tauschgerät gibt es nicht "das funktioniert ja irgendwie" und ist bei Opel "Stand der Technik" Waaaaaaaas ?
-
Ich hatte auch darüber nachgedacht eins zu nehmen. Aber ich mag diese durchsichtigen nicht. Hätte es ein richtiges Stahlschiebedach gegeben wäre es verbaut
-
Zumal es hier um ein Rückruf-Update geht !!!! Ergo ist da irgendetwas Wichtiges
-
So mein Auto war auch von dem Matrix Rückruf betroffen - schade das mich niemand informiert hat. Auf Nachfragen wurde gesagt "oh ja da ist tatsächlich was im System" . Mit meinem Navi hab ich denn mal Pech - angeblich hätten viele Probleme damit zu tun, das die Geräte alle "verappled" sind und nur auf Android erweitert werden und da nicht alle Geräte kompatibel sind swear.png
Ehrlich jetzt fühle ich mich grad richtig "veräppelt"
-
-
Schön zu lesen, das von denen auch mal eine wirklich gute Lösung kommt. Glückwunsch @Copykill2012
-
Ich denke, das einen Teil der Energie das E- Auto selbst erzeugt. Klingt komisch ? Auf den ersten Blick ja , aber wie wurde am Fahrrad denn früher Licht erzeugt ? Richtig mit dem Dynamo - in der F1 wird eine Technik genutzt, die die Bremsenergie nutzt. Ich denke ein Teil wird darüber erzeugt. Dann die Energie, die über Häuser (Solar, Fotovoltaik, Wind, etc.) erzeugt wird und dann natürlich die Ladestellen unterwegs.
Was mich noch stört ist der Ladevorgang selbst. Ich würde mir das Laden via Induktion wünschen. Es laufen da wohl Tests mit Linienbussen, wo die Haltestellen im Boden die Möglichkeit bieten per Induktion zu laden. Ich hab da aber nur ein mal einen Bericht zu gelesen doch aktuell nichts mehr