Beiträge von Pfefferminze

Ich könnte mir auch für die Stromerzeugung neben Solar kleine Windkraftanlagen vorstellen oder eine Kombination aus beidem. Wenn es hier oben wirklich mal windstill ist ist Sommer und die Sonne knallt.

In Neubauten soll ja bald eine Steckdose zum Auto laden Pflicht sein. So vermeldete Spiegel online kürzlich.

Das mit dem Sound einspielen hab ich auch gehört. Wie lustig das wird. Stellt Euch vor man kann dann verschiedene Geräusche konfigurieren. Da kommt dann ein Smart als alte Dampflok und der große Bentley mit Vogelgezwitscher um die Ecke. Dann lebt Jamba wieder auf und man kann verschiedene Geräusche kaufen ..... ich schweife ab - die Phantasie .... :w0014:

Leute ich habe darauf hingewiesen das hier alle friedlich bleiben sollen und ich meine -ALLE-. So und jetzt zur direkten Frage was ich gefahren habe. Die Frage ist nämlich gar nicht so abwegig, denn es gibt wahnsinnig viel was elektrisch bewegt wird !

Ich bin ja gelernte Gärtnerin und hab in alle Bereiche reingeschnuppert und so mit sogenannten Ameisen gearbeitet. Da steht man quasi auf der hinten lenkenden Antriebsachse und vorne sind lange Gabeln um z.B. Paletten zu bewegen.
    Dem Auto ähnlicher ist da das Clubcar vielen als Golfcar bekannt. Das kommt dem Auto schon näher.
    Was ich sehr gut fand war die einfache Bedienung. Denn es gibt nur einen Vorwärts- und einen Rückwärtsgang. Aber Hammer ist die Beschleunigung. Man hat von der ersten Sekunde an die volle Leistung und kann die lückenlos nach oben ziehen. Natürlich läßt die Spritzigkeit und höhe der Endgeschwindigkeit mit zunehmendem Alter der Batterie deutlich nach, aber ich denke das ist ungefähr der Vergleich Käfer - Astra. Was die Technik angeht.
    Aber die Dinger machen saumäßig Spaß darum werde ich mit Sicherheit mal ein richtiges E-Auto testen ;)

Hallöchen
    obwohl das Thema ja beim Astra direkt noch nicht aktuell ist fände ich es spannend da mal hypothetisch drüber zu debattieren. Vor allem da das Thema ja auch in der Öffentlichkeit mehr und mehr diskutiert wird. Vielleicht hatte ja schon jemand die Möglichkeit so ein Auto zu fahren. Ich selbst hatte zwar schon viel mit elektrisch betriebenen Fahrzeugen beruflich zu tun, aber ein E-Auto direkt konnte ich noch nicht testen.
    Bin gespannt und hoffe auf eine faire und sachliche Debatte. Denn es geht nicht darum was besser oder schlechter ist. Das muß jeder selbst für sich herausfinden. Doch der Vergleich und die unterschiedliche Herangehensweise ist, finde ich, ziemlich spannend.
    Denn mal los
    lg Minze :thumbup: