Och das geht ja noch - da gibt's Schlimmere : Golf Country um nur ein Beispiel zu nennen - klingt für mich wie Chantal Meyer.
Aber da bin ich gespannt wie Opel das verschlafene SUV-Segment erobern will und was der Neue dann so bietet.
Och das geht ja noch - da gibt's Schlimmere : Golf Country um nur ein Beispiel zu nennen - klingt für mich wie Chantal Meyer.
Aber da bin ich gespannt wie Opel das verschlafene SUV-Segment erobern will und was der Neue dann so bietet.
Ah danke für den Hinweis. Aktuell wird gar kein Druck angezeigt, aber ich werde das auf jeden Fall angeben
Ich könnte mir das wohl vorstellen, denn wir hatten hier jemanden, der das Radio nicht mit drin hatte. Zur Not frag doch mal bei der Opelhotline oder dem FOH nach.
Ich denke die Wartungskosten dürften da keine großen Unterschide ergeben
Naja sie haben keine Möglichkeit Dein Fahrzeug ferngesteuert wegzufahren und Du kannst Dich ja unsichtbar schalten und sicher kann das System und auch die App sicher gehackt werden, Du kannst das umgehen indem Du die Basisversion nimmst. Okay das Notfallsystem ist dann auch futsch, aber andere Möglichkeiten gibt es leider nicht
Ich habe ja den riesen Luxus beides zu fahren. Der Diesel ist Zugpferd mit Allrad und braucht ungefähr 10,5 l Diesel. Um auch nur ansatzweise die gleiche Leistung von einem Benziner zu bekommen würde ich wahrscheinlich locker das dreifache durchlitern (hatte ich vorhin auch nicht bedacht). Der Benziner ist weit leiser und spritziger. Gut in meinem Fall ist der Vergleich natürlich Äpfel mit Birnen, aber es gibt natürlich beim Fahren auch Unterschiede. Einen Benziner muß man sauberer bedienen. Heißt das Spiel von Gas und Kupplung muß sehr viel feinfühliger erfolgen als beim Diesel welchen man etwas "schlampiger" fahren kann. Meinen Diesel kann ich ohne Probleme (hab das nur mal getestet) im 3. Gang anfahren, der Benziner säuft schon im 2. sofort ab. Für mich hat beides somit seine Vor- bzw. Nachteile. Fahr wirklich beide Varianten mit ähnlicher Leistung und Du wirst sofort merken, was am ehesten zu Deinem Fahrstil passt. Ich bin eigentlich ein absoluter Dieselfahrer, aber ich hab den Astra als Benziner auch genommen, weil mir 2 Diesel einfach zu teuer sind und man nicht weiß wie lang man da noch überall mit hin kann
Danke @schnurpi2000 Du hast recht, die Differenz muß man natürlich auch mit einberechnen
na ja man hat früher den Diesel für robuster und Leistungsstärker gehalten. Zum einen hattest Du bei gleichen Leistungsmerkmalen beim Diesel mehr Nm Drehmoment, was für ein Zugpferd nicht unwichtig war und wie schon gesagt eine km-Leistung von 300.000 und drüber war beim Diesel nix besonderes. Ich bin aber der Meinung, das bei den heutigen Motoren der Unterschied gar nicht mehr so gravierend ist wie vor 25 Jahren und mehr
na ja man hat früher den Diesel für robuster und Leistungsstärker gehalten. Zum einen hattest Du bei gleichen Leistungsmerkmalen beim Diesel mehr Nm Drehmoment, was für ein Zugpferd nicht unwichtig war und wie schon gesagt eine km von 300.000 und drüber war beim Diesel nix besonderes. Ich bin aber der Meinung, das die heutigen Motoren der Unterschied gar nicht mehr so gravierend ist wie vor 25 Jahren und mehr
Für jemanden der nicht so wahnsinnig routiniert im Reifenwechsel ist sollte sich einen vernünftigen Rangierwagenheber aus dem Baumarkt holen. Vielleicht nicht grad zum allerbilligsten greifen,aber die haben einen sehr guten Stand und sind einfach zu bedienen