Beiträge von Pfefferminze

weil man im Verhältnis zum Benziner einen erheblichen höheren Steuersatz hat. Heutzutage sollte man sich auch die Kosten für Versicherung noch dazu nehmen. Rechne alle Grundkosten zusammen und rechne Deine zu erwartenden km 1x mit einem ca. Dieselpreis (z.B. 1,15 €) und ein Mal mit Benzin (1,25 €) dazu . Die Gesamtsumme 1x durch die zu erwartenden km teilen und schon hast Du die Kosten pro km . Mit Rechenspielchen in denen Du die km erhöhst siehst Du dann genau ab wann der Diesel günstiger ist, als der Benziner ;)

Mein FOH hatte mir das damals empfohlen. Ich hab aber auch bei Ausliefung Winterreifen drauf bekommen. Ich würde das jedem empfehlen. Es ist ja egal ob der Werkseitig anbaute oder irgendein anderer Reifen montiert wurde. Die Physis ist die Gleiche ;)

Das handhabe ich genauso. Es macht bei massig Gegenverkehr einfach keinen Sinn, ich denke auch, das das auf Dauer für die Technik des Matrixlichts nicht gut ist. Aber wenn ich von der Arbeit komme (Sonntags morgens um 5h) bin ich saufroh das ich das habe, da ich durch Waldgebiete und riesige Baumschschulgebiete fahre. Wildtiere sind da viel besser sichtbar auch wenn Gegenverkehr kommt. Ich würde das auch immer wieder nehmen.

danke für Eure super Hinweise. Da ich mich nie damit beschäftigt hatte wußte ich den genauen Ablauf nicht :thumbup: . @Kadettle genau das was Du beschreibst hat der beim zweiten Mal gemacht und das schwarze Schaf hat das mit kurzem Doppelhupen quittiert. Nur muß, danach während ich fahre, das RDKS-Symbol im Tacho blinken oder Dauerleuchten ? Bei mir ist das auf Dauerlicht und keine Zahl im BC neben den Reifen des "Autos"

Mal ne Frage : ich hab meine Wintereifen wieder drauf bekommen und irgendwie funzt wohl das Anlernen nicht richtig. Beim ersten Mal hatte ich von Anfang an Druckwerte im BC trotzdem ging nach etwa 10 km die RDKS Wahrnung an. Erst blinkend dann dauerhaft an. Beim zweiten Besuch beim Reifenmann - System resettet , etwa 10 km gefahren und Auto etwa eine Stunde abgestellt. Nach weiteren 15 km keinerlei Druckanzeige und das RDKS ist wieder dauerhaft an. Ist das jetzt noch im Anlernmodus oder hat sich der Mist wieder aufgehängt ? :(

Danke Euch für Hilfe

Und es geht wieder los. Gestern hatte ich wieder Probleme, weil die Sprachsteuerung nicht mehr wollte. Erst als ich über das Lenkrad im BC die Telefonie angesteuert habe konnte ich per Spracheingabe telefonieren. Die Anfangsansage kommt gar nicht mehr. Außerdem hab ich von Anfang an das Display im Nachtmodus - vorhin steige ich ins Auto ... es dauerte ewig, bis das startete und dann war es hell. Ich mußte alle Einstellungen wieder neu machen.

Da geht die Laune aber wieder mal richtig durch die Decke :w0038::m0016:

Ich habe heute meine Winterräder bekommen. Original 10Speichen Design mit Conti 860 in 17"
    Leider kann ich keine Bilder einfügen,die Datei ist zu groß. :huh:

Falls Du mobil unterwegs ist (Tablet oder Smartphone) lade Dir die App (Android) Foto Resizer runter da kannst Du Bilder ganz leicht mit verkleinern ;)