Beiträge von Bastler0815

Wenn ich jetzt nach meinem Astra K filtere, steht nicht kompatibel.

Ich habe diese Dichtung auch noch nirgends im Zubehör zu kaufen gesehen. Der Grund ist für mich aber nicht plausibel. Das ist doch nen einfacher O-Ring.

Hat hier noch nie jemand die Dichtungen der Ablassschrauben (egal ob Öl oder Diesel) getauscht? Also von dieser Kunststoffschraube.

Edit: hab deinen weiteren Text jetzt erst gelesen. Dachte ja auch das der kleine O-Ring für die "Entwässerungsschraube" sei, warum sollte man sonst einen Dichtring mit beilegen, der ja nur Geld kostet, wenn man ihn gar nicht braucht. Der ist vom Durchmessern VIEL kleiner als die verbauten O-Ringe an der Schraube. Den würde man evtl irgendwie rüberbekommen, bezweifle aber arg, dass es dann dicht ist...

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte die Dichtung von der "Schraube" im Ölfilterdeckel, nicht von der Ölwanne.

Also genau das gleiche wie beim Dieselfilter. Wo man eben aufdrehen kann und dann da das Öl und oder der Diesel rausläuft.

Bei uns hat die niemand...

hmm ok. Dann sollten Sie doch lieber mal eine Dichtung oder die Duchtungen für die Ablassschraube mit beilegen.

Finde es komisch, dass die weder beim Öl- noch beim Dieselfilter mit dabei sind. Habt ihr diese bereits gewechselt? Ich habe in der Nähe leider keinen Opelhändler mehr und im Zubehör gibt es die meines Wissens nach nicht.

Ich mache die gleiche Erfahrung. Das Material der Knöpfe hat keine gute Qualität. Wenn man fettige oder schwitzige Finger hat, dann löst sich schnell die Beschriftung der Knöpfe. Hatte ich bis jetzt bei noch keinem Fahrzeug.

Teilweise sieht man gar nicht mehr was auf dem Knopf steht. Bei mir hauptsächlich Radio und Sitzheizung.

Will ja nicht nerven, aber hier wird doch wohl auch schon jemand mal nen Kraftstofffilter gewechselt haben? Habt ihr euch nie gewundert, für was dieser kleine Dichtring ist? Habe jetzt schon 3 verschiedene gekauft und er ist jedes Mal dabei. Er passt aber definitiv nicht an den Filter oder an die "Ablassschraube".

Mal was anderes. Ich habe heute wieder meinen Kraftstofffilter getauscht und stand vor dem gleichen Rätsel wie letztes mal. Für was ist diese kleine Dichtung?

An dem Ventil zum Entwässern sind zwei größere dran, aber für was ist dann die kleine? 20240721_145854.jpg

Hier in dem Video recht zu Beginn sieht man auch den kleinen Dichtring. Weiß jemand für was der sein soll?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du kannst gerne Kollegen von mir fragen, die mir Starthilfe geben wollten und ich denen gesagt habe, dass nicht die Batterie vom Auto leer ist, sondern die vom Schlüssel.

Ich glaub nach dem zweiten oder dritten Fehlersuch beim Starten, kommt die Mitteilung im Tacho, sogar mit Grafik, dass man den Schlüssel in die Mittelkonsole legen soll. Hat nicht funktioniert. Kann aber auch an der Kombination mit Tiefgarage gelegen haben, denn zu 99%, wenn er nicht ansprang, war ich in irgendeinem Parkhaus...

Das habe ich natürlich auch gemacht, dazu braucht man nicht mal das verbotene Buch, steht dann auch im Tacho. Nur funktioniert hat es erst nach tausend mal Tür auf Tür zu abschließen aufschließen. Ich kann euch daher aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht einfach damit getan ist mit Schlüssel in die Mittelkonsole...

Beim Keyless sollte man glaub laut Inspektion eh einmal pro Jahr die Batterie tauschen unabhängig ob eine Meldung kommt oder nicht. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen wie blöd das ist, wenn man nach der Arbeit an einem Freitag Nachmittag noch ins Auto kommt, das blöde Ding aber nicht mehr anspringt. Seitdem wechsle ich jetzt auch einmal im Jahr die Batterie.

Mal was anderes. Ich habe heute wieder meinen Kraftstofffilter getauscht und stand vor dem gleichen Rätsel wie letztes mal. Für was ist diese kleine Dichtung?

An dem Ventil zum Entwässern sind zwei größere dran, aber für was ist dann die kleine? 20240721_145854.jpg

Moin schönen Sonntag.

Ich musste ja leider erneut an die Türpappe wegen meines defekten ETON Lautsprechers. Ich kann mir nie merken wie die obere "Dicht-Leiste" montiert wird, also die an den 6 Klammern hängt.

Zum Dreiecksfenster hin hat sie ja so zwei Lippen und an dem Dreieicksfenster ist eine. Kommt die Lippe vom Dreiecksfenster, drüber, drunter oder zwischen? Sorry für die doofe Frage, aber jedes Mal stelle ich mir genau diese Frage...

Anbei ein Foto.20240707_141103.jpg

Edit: also ich habe jetzt die zwei Lippen der Leiste unterhalb der Lippe vom Dreiecksfenster gelegt, müsste eigentlich stimmen...