Beiträge von Bastler0815

Super, vielen Dank. Zum Glück war ich nicht für die Entwicklung des Motors mitverantwortlich, sonst wäre das peinlich geworden xD.

Ich hatte da auch schonmal versucht hinzukommen, aber keine Chance mit meinen Pranken :/

Ich sag es immer wieder, wir brauchen mehr Mechanikerinnen xD

Nein Öl unterm Auto hatte ich bisher keines, die Rückwand des Motors an der Stelle ist aber immer gut feucht.

Ich werde das wie gesagt bei einem Bekannten in der Werkstatt machen lassen, denn ohne Bühne ist das echt keine schöne Arbeit.

Danke Dir, hast mir sehr geholfen!!!

Ich geb dann Rückmeldung, ob es was gebracht hat, kann aber einen Moment dauern.

Hey danke für die vielen Antworten.

Mikey die Stelle ist interessant, warum? Ich habe ja schonmal an anderer Stelle geschrieben, dass mein Motor hinten in halber Höhe andauernd Ölverschmiert ist. Vielleicht ist da einfach was undicht und daher kommt nun der Fehler.

Ich verwende immer Castrol Öl und führe den Ölwechsel inkl. Filter regelmäßig durch. Da ich relativ viel fahre, mindestens 2x im Jahr. Daran sollte es also eher nicht liegen.

Aber die Stelle ist wirklich sehr bescheiden. Werde da mal zu einem Bekannten in die Werkstatt und geb das mal ihm in die Hand. Jetzt habe ich wenigstens einen Grund um die "Ölverschmierung" zu kümmern.

Das merkwürdige ist aber, obwohl der Motor dort immer ölverschmiert ist, ist der Ölstand immer gut. Ich musste noch nie Öl nachkippen von Ölwechsel zu Ölwechsel.

Wenn ich jetzt nach meinem Astra K filtere, steht nicht kompatibel.

Ich habe diese Dichtung auch noch nirgends im Zubehör zu kaufen gesehen. Der Grund ist für mich aber nicht plausibel. Das ist doch nen einfacher O-Ring.

Hat hier noch nie jemand die Dichtungen der Ablassschrauben (egal ob Öl oder Diesel) getauscht? Also von dieser Kunststoffschraube.

Edit: hab deinen weiteren Text jetzt erst gelesen. Dachte ja auch das der kleine O-Ring für die "Entwässerungsschraube" sei, warum sollte man sonst einen Dichtring mit beilegen, der ja nur Geld kostet, wenn man ihn gar nicht braucht. Der ist vom Durchmessern VIEL kleiner als die verbauten O-Ringe an der Schraube. Den würde man evtl irgendwie rüberbekommen, bezweifle aber arg, dass es dann dicht ist...

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte die Dichtung von der "Schraube" im Ölfilterdeckel, nicht von der Ölwanne.

Also genau das gleiche wie beim Dieselfilter. Wo man eben aufdrehen kann und dann da das Öl und oder der Diesel rausläuft.

Bei uns hat die niemand...

hmm ok. Dann sollten Sie doch lieber mal eine Dichtung oder die Duchtungen für die Ablassschraube mit beilegen.

Finde es komisch, dass die weder beim Öl- noch beim Dieselfilter mit dabei sind. Habt ihr diese bereits gewechselt? Ich habe in der Nähe leider keinen Opelhändler mehr und im Zubehör gibt es die meines Wissens nach nicht.

Ich mache die gleiche Erfahrung. Das Material der Knöpfe hat keine gute Qualität. Wenn man fettige oder schwitzige Finger hat, dann löst sich schnell die Beschriftung der Knöpfe. Hatte ich bis jetzt bei noch keinem Fahrzeug.

Teilweise sieht man gar nicht mehr was auf dem Knopf steht. Bei mir hauptsächlich Radio und Sitzheizung.

Will ja nicht nerven, aber hier wird doch wohl auch schon jemand mal nen Kraftstofffilter gewechselt haben? Habt ihr euch nie gewundert, für was dieser kleine Dichtring ist? Habe jetzt schon 3 verschiedene gekauft und er ist jedes Mal dabei. Er passt aber definitiv nicht an den Filter oder an die "Ablassschraube".

Mal was anderes. Ich habe heute wieder meinen Kraftstofffilter getauscht und stand vor dem gleichen Rätsel wie letztes mal. Für was ist diese kleine Dichtung?

An dem Ventil zum Entwässern sind zwei größere dran, aber für was ist dann die kleine? 20240721_145854.jpg

Hier in dem Video recht zu Beginn sieht man auch den kleinen Dichtring. Weiß jemand für was der sein soll?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.