Das hatte ich hier ja bereits erwähnt. Das Steuergerät muss von Opel freigeschaltet werden. Geht auch nur bei Opel, kann niemand anderes.
Beiträge von Bastler0815
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ich glaube man kann das gar nicht so pauschalisieren, was die Härte bringt. Das kommt immer auf die Kombination der verwendeten Fahrwerkskomponenten an. Ich kenne mich mit dem Fahrwerk null aus, weiß also nicht mal von welchem Hersteller das ist, aber interessieren würde mich doch warum es so straff ist. Ich hätte mir echt ein wenig mehr Komfort gewünscht. Dachte zu Beginn es liegt am Reifendruck, da ich zu Beginn noch mit 2,7bar gefahren bin, aber auch bei 2,5bar ist ws nicht anders.
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es liegt an den Dämpfern, dass das Fahrwerk so straff ist? Ja was denn nun? Weiter oben schreibt jemand, dass die Federn einfach zu hart seien.
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ihr habt tatsächlich recht. Hatte nur das Sport gelesen irgendwo und dachte dann wäre automatisch auch das Fahrwerk angepasst, es sind aber wohl nur die Sitze und das Lenkrad laut Produktbeschreibung, interessant. Dann finde ich es umso erschreckender wie straff der Wagen ist. Und es soll an den Federn liegen? Gut zu wissen, dann bau ich die aus xD (Spaß)
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Original kostet halt, da kann man wenig dagegen machen.
Aber es funktioniert halt auch sofort und ohne Probleme. Kann Deine freie Werkstatt die AHK auch freischalten?
Was meinst du mit sofort und ohne Probleme?
ich habe ja den originalen von Opel und mir war vorher nicht klar, dass ich das Steuergerät anlernen muss und das geht bei dem Teil nur direkt bei Opel, kann keine andere Werkstatt erledigen...
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Sorry für meine Unwissenheit, aber gibt es verschiedene "serienmäßige" Sportfahrwerke für den Astra 5T? Weiß leider nicht wie ich die Frage beantworten soll. Ich finde jedenfalls das Fahrwerk zu straff. Bei Bodenwellen hat man das Gefühl hin und her geschaukelt zu werden, ähnlich wie ich das früher noch von Koni kannte. Vor 20 Jahren fand ich sowas noch cool, aber man wird ja auch nicht jünger xD
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Ich denke nicht dass es an den Dämpfern liegt. Mir persönlich ist das Fahrwerk auch zu straff. Ja ich habe eine "Sportausstattung" aber dennoch muss er deswegen ja nicht so hart sein.
ich bin mir auch nicht genau sicher wo er aufsetzt. Ich habe jetzt aber gesehen, dass ich mir neulich die Motorabdeckung abgerissen habe, weil ich wohl einmal nicht dran gedacht habe vor dem Verkehrshügel stehen zu bleiben.
Rein optisch sieht der Wagen gar nicht ao tief aus, kann mir das auch nicht erklären.
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Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich muss mit meinem Auto (Serienfahrwerk) immer aufpassen, dass ich nicht unten hängen bleibe.
Bei diesen "Verkehrshügeln" muss ich vor dem Hügel stehen bleiben und dann rüberfahren, was Leute hinter mir immer freut. Wenn ich mit leichtem Tempo rüberfahre (ca. 20km/h) dann setzt er schon übelst auf.
Mich wundert es, dass hier keiner diese Probleme hat.
Ich finde den als Serie schon zu tief.
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du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen.
Es liegt ein nachweisbarer Mangel vor, was ein Tatsachenbestand ist.
JEDER weitere Vergleichsfall, dazu noch vom selben Hersteller verbessert die Ausgangslage.
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Also ich finde es prozesstechnisch auch hilfreich. Frei nach einem Kindersprichwort: wer einmal lügt, dem glaub ich nicht, auch wenn er doch die Wahrheit spricht.
Es ist völlig peng, ob es sich um den gleichen Motor handelt.
Faktisch ist doch nur wichtig, ob man beim Kauf etwas von diesem Mangel wusste, nein natürlich nicht, woher auch.
Also ist es ein mangelhaftes Produkt.
Und jeder vergleichbare Prozess und dann sogar vom gleichen Hersteller bringt immer Vorteile.