ja das war eh so ne Sache. Ich habe den Wagen zwar vom Händler, aber er hat ihn im "Kundenauftrag" verkauft. Jetzt weiß ich vermutlich auch weshalb
Ja aber selbst wenn der Fehlerspeicher vor Ort gelöscht wurde, hätte er bei mir ja wieder Fehler abgelegt. Habe das ein oder zwei Tage, nachdem ich ihn hier hatte gecheckt. Bin für den Wagen knapp 300km gefahren. Bei der Strecke hätte er ja wieder den Speicher füllen müssen, wenn was gewesen wäre. Mir ist auch nie was aufgefallen, außer dass er bei knapp unter 2000 Touren im 6. Gang leicht ruckelt. Ich hatte noch nie ein Auto mit so wenig Hubraum xD daher weiß ich nicht, ob das evtl. normal ist.
Und ich meine jetzt nicht beim durchbeschleunigen, sondern beim ganz normalen Fahren.
Die ganzen Fehler, die mich wirklich stören fingen erst an, wo es so kalt wurde. Heute wieder komplett ohne Probleme. Ich verstehe das nicht.
Was ist denn temperaturabhängig, was solche Probleme verursacht? Im Fehlerspeicher war nichts thermisches abgelegt.
Das meiste war echt immer fehlende Kommunikation. Wenn die Injektoren defekt wären, würde er es doch anzeigen oder? Ich hatte mit meinem alten Astra über 300tkm auf dem Buckel mit dem ersten Satz Injektoren.
Der Wagen hat jetzt ca. 95.000km gelaufen.