ich höre sowas zum ersten mal, dass ein "warmlaufen" dem Motor schaden würde.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Wenn man den kalten Motor schnell auf Drehzahlen bringt entsteht eher ein Schaden wie beim "Warmlaufen" lassen.
Und ich kann tis80 nur beisteuern ohne das jetzt ausaten zu lassen. Die meisten Menschen wissen einfach nicht wieviel CO2 in unserer normalen Umgebungsluft ist. Es muss ja eine enorme Menge sein, wenn man sich darüber Sorgen macht, vor allem wenn man bedenkt wie groß (klein) Deutschland zum Rest der Welt ist.
Ich will euch aber nicht auf die Folter spannen.
Es sind in etwa 0,04%. Bei der hohen Menge muss man sich also wirklich Sorgen machen Und das auf Deutschland hochzurechnen. Wenn in Deutschland 0% CO2 ausgestoßen wird, würde sich weltweit genau gar nichts ändern. Das sind einfach Fakten. Ohne CO2 würde es dazu keinen grünen Fleck in unserer Welt geben. Die Pflanzen nutzen es für ihre Photosynthese. Es ist einfach ein riesige Veraschung, um Leute abzuzocken, nicht mehr nicht weniger. Viele hinterfragen halt nichts und denken warum sollte mich diesbezüglich jemand belügen.
Ich bin ja auch hier vom Fach. Früher hat man sich über die Autos beschwert, die dick und fett hinten schwarz rausgequalmt haben, was für den Menschen aber weniger schädlich war, wie aktuelle Abgase. Das Zeug ist so fein, dass es lungengängig ist und man es nicht mehr abhusten kann. Nicht ohne Grund steigen die Anzahl an schweren Lungenerkrankungen (wie z.B. COPD) jährlich.
Man sollte Dinge grundsätzlich nicht einfach blind hinnehmen, nur weil irgendein schlaues Köpfchen es behauptet. Mehr Mut zum eigenständigen Denken