optische Zustand ist ja normalerweise kaum aussagekräftig. Den Widerstand gecheckt? Passt oder passt nicht?
Beiträge von Bastler0815
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ja die Kabel durchzumessen ist ja nicht so ohne weiteres möglich.
Selbst wenn ich die Steckverbindung trenne, komme ich mit den Messspitzen nicht an die Kontakte. Da müsste man dann zusätzlich mit dünnem Draht hantieren. Heutzutage muss man ja überall sparen, waren das noch tolle Zeiten wo keine kleineren Querschnitte als 0,5mm2 gab, wobei das schon klein war und es eher 0,75mm2 waren
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Ich habe jetzt ein neues Verhalten meines Heckklappenschloss oder was auch immer dafür verantwortlich ist.
Unabhängig ob es kalt oder warm ist, erscheint nun immer "Heckklappe" offen, nachdem ich am Kofferraum war. Wenn ich aber dann einige Zeit nicht mehr am Kofferraum war und dann losfahre kommt die Meldung nicht.
Jetzt bin ich mir unsicher. Wenn es wirklich das Heckklappenschloss wäre, dann müsste der Fehler doch dauerhaft da sein oder?
Hat da evtl. noch jemand eine Idee? Der Fehler ist jetzt also reproduzierbar, aber was es auslöst ist mir nicht so klar.
Möchte eben ungern (aus Spaß) ein neues Schloss kaufen, wenn es nicht die Ursache ist.
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-Fahrzeug demnächst Warten - ist ein Hinweis darauf das im Fahrzeug ein Fehler erkannt wurde. Nicht der Hinweis auf eine fällige Inspektion. MfG
Danke für den Hinweis, war mir auch nicht bekannt. Das poppte neulich bei mir auch mal auf und ich habe mich auch gewundert warum, weil der Ölwechselintervall noch über 60% angezeigt hat.
Hätte man irgendwie sinniger bezeichnen können, ich hatte das nämlich auch nicht mit einer Fehlermeldung in Verbindung gebracht.
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Das ist ja sehr interessant. Anscheinend ist der Astra K eine Dame, die es im Winter gerne mal friert
Ich habe exakt das gleiche jetzt mit meinem Heckschloss. Im Sommer keine Probleme und jetzt bei der Fahrt sagt er Heckklappe offen. Beim nächsten Starten wieder nix und dann wieder....
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Da brauchst aber starke Nerven. Bei jedem Start die Warnmeldung und das pfeifen . Abgesehen bekommst so keinen TüV
Oh ich hatte das gar nicht auf dem Schirm, dass die Dinger mittlerweile verpflichtend sind. Dann muss man natürlich wechseln.
Muss mich an so Sachen erstmal gewöhnen.
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Ich würde mit den Sensoren wechseln solange warten, bis die Reifen eh neu müssen, dann kann man sich die restlichen Fragen auch sparen.
Dann kommt der Reifen komplett runter, es lässt sich leichter der Sensor wechseln und auswuchten muss man dann sowieso.
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Ich hatte den so gekauft, ist mir am Anfang nur nicht aufgefallen. Ich frag michaber ernsthaft beim Sitzheizungsschalter. Wie oft benutzt man den? Vermutlich benutzt den kein normaler Mensch im Sommer.
Am Lenkrad usw, was man häufig verwendet, kann ich das ja nachvollziehen, aber da?
Die Taste, die ich am häufigsten verwende ist Start/Stop (ausschalten)
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das Logo ist ein weißer Haufen xD
Wenn man rein zoomt, sieht man das sehr gut. Keine Ahnung wie das passiert ist.
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kann mir einer mal sagen wie sowas passieren kann? Falls man es nicht direkt sehen sollte, Sitzheizung-Schalter Fahrerseite...20221126_215208.jpg