Kann man sich einfach merken. So pi mal Daumen. Radschrauben = 120nm, Radmuttern = 140nm
120nm sind bei Muttern sind grenzwertig. 130 sollten es definitiv sein, aber korrekt sind beim Astra K wie gesagt 140.
Kann man sich einfach merken. So pi mal Daumen. Radschrauben = 120nm, Radmuttern = 140nm
120nm sind bei Muttern sind grenzwertig. 130 sollten es definitiv sein, aber korrekt sind beim Astra K wie gesagt 140.
Kann nicht einer mal die DUH verklagen? Als wenn es denen um die Umwelt gehen würde...
danke für die vielen Rückmeldungen. Ich habe auch diese "Design-Stahlfelgen" wo die Radkappe komplett geschlossen ist, also ohne Öffnungen für die Muttern, überlege aber auch, ob ich sie dennoch drauf machen sollte. Korrosion kann sich ja trotz der geschlossenen Radkappen bilden.
mal ne ernstgemeinte Frage. Packt ihr im Winter trotz Radkappen noch diese einzelnen Bolzenmutterabdeckungen drauf oder lasst ihr die weg? In meinem Fall ragt bei den Winterrädern das Gewinde weiter raus. Aktuell habe ich sie nicht drauf. Wie macht ihr das?
Was mich in diesem Fall interessiert.
Anscheinend gibt es zu diesem Vorfall zwei Softwareupdates?
Ich finde auf jeden Fall in den Rückrufen zwei Einträge für Software Verbesserungen der Emissionen, kann da jemand was zu sagen? Anscheinend hat mein Fahrzeug bereits ein Update erhalten. Woher bekommt man nun den alten Stand um zu vergleichen?
Problem hat sich wohl alleine gelöst. Anscheinend ist der Sensor echt sehr temperaturenpfindlich.
Ich hatte ja gestern länger die Heckklappe offen und es war bei uns recht frisch.
Ich habe vorhin einfach mal mit einem kleinen Schraubendreher das Schloss auf zu gestellt und habe auch mal ins Schloss gepustet. Hatte dann nochmal kurz getestet aber noch immer der Fehler mit der offenen Heckklappe.
Als ich jetzt nochmal weggefahren bin, war der Fehler nicht mehr da, ohne dass ich an der Heckklappe war. Scheint also wirklich sehr temperaturempfindlich zu sein, eigentlich nicht so schön....egal aber dann weiß ich ja wie es geht. Dann ist das mit dem Heißluftfön doch nicht so abwegig
Wenn ich es mir nicht zugetraut hätte, hätte ich es nicht gemacht.
Es ist nur viel mehr Arbeit als ich dachte.
Alleine die Stoßstange abzubekommen ist schon viel Arbeit.
Dann drinnen die ganzen Verkleidungsteile, damit man Platz hat.
Klar kann man die Kabel auch einfach wo reinwerfen, aber so arbeite ich nicht gern.
Der Ausschnitt ging ganz einfach mit der Stichsäge. Mit dem Cutter so dickes Kunststoff??? Da hätte ich angst dass ich nachher meine Finger abschneide :p
Die Anhängerkupplung hätte ich ungern wo einbauen lassen, weil ich weiß wie die Leute arbeiten, mit Kabeldieben usw. Sowas mag ich halt gar nicht. Klar geht schneller, aber ich verbaue die Dinge gerne so, dass es aussieht, als wäre es so Original.
Früher hat es aber ehrlich gesagt mehr Spaß gemacht an Autos zu schrauben. Es gibt nichts, was ich noch nicht gemacht habe, aber mich ärgert es wenn Anleitungen nicht stimmen oder wenn Teile fehlen und selbst der Hersteller so tut als wüsste er von nix.
Welchen Stecker meinst du jetzt? Den im Innenraum unter der C-Säule?
Kann ich mir kaum vorstellen, es sei denn man hat ein Kabel durchgeschnitten und nicht wieder korrekt verlötet.
Da ich bisher erst ein einziges Kabel angeschlossen habe (das der Bremsleuchte) und diese funktioniert ist es recht unwahrscheinlich.
ich hatte das bei mir in die Signatur gepackt, sogar schon 2x, aber anscheinend nie abgespeichert.
Die Info die ihr braucht fehlt dann eh immer
welchen Astra hast du? 5T oder ST? Ich habe jetzt das gleiche Problem. Bei jedem Anfahren vier mal Ding ding ding ding. Sau nervig.
Was mich wundert. Ich hatte die Stoßstange bereits unten, aber bei mir gibt es definitiv kein Steuergerät in diesem Bereich, daher bin ich ein wenig verwundert was bei Dir getauscht wurde.
Ich hatte gestern die Heckklappe längere Zeit offen und habe jetzt auch das Problem. Mit länger meine ich nicht ein paar Minuten, sondern vielleicht so 8 Stunden. Ich hatte allerdings auch den Stecker für die Heckklappe allerdings ist der wieder dran und ich hatte kontrolliert ob die dritte Bremsleuchte funktioniert, was sie tut. Bei geht aber auch der Wischer jetzt nicht mehr.