Beiträge von Bastler0815

    Geachwindigkeitswarnung und die Anzeige der Schilder sind aber zwei verschiedene Dinge. Wenn du durch den Boardcomputer gehst, findest du dort nicht die Anzeige für Tempolimit, also dass dir die Verkehrszeichen angezeigt werden?

    Kann gut sein, dass es mit dem Navi gekoppelt ist?

    Hat hier auch noch jemand den E-Satz von Opel verbaut?

    Wenn ich die Kabel zerschnitten hätte und wüsste jetzt nicht mehr was wohin kommt, dass wäre echt dämlich. Aber nein, die sind bereits alle wieder dran. Ist ja auch logisch, Farbe an Farbe. Wäre ja merkwürdig, wenn sich beim Durchschneiden die Kabelfarben ändern würden.

    Die Dose war vorkonfiguriert, aber es sind eben ganz andere Farben. Wie soll ich da jetzt noch ein Foto von machen? Bzw. habe ich ein Foto gemacht, was bereits hier im Forum ist, aber da sieht man logischerweise nichts, weil die Dose ja konfiguriert ist. Sonst müsste ich ja alle Kabel wieder aus der Dose abziehen.

    Vielleicht sollen das in der Anleitung auch gar keine Farben sein, sondern irgendwas anderes? Vielleicht hat man auf eine Farbübersicht verzichtet, weil die Dose vorkonfiguriert war?

    Hier aber mal eine Tabelle im Vergleich zu der Westfalia: (beim Bremslicht lässt sich das schön zeigen. In der Anleitung steht, ich müsste das sw/rt Kabel an das vt/ws anschließen. Wie man sieht, gibt es das nicht.


    Pos Funktion Westfalia Meine
    1 Blinker links sw/ws sw/ws
    2 Nebelschlussleuchte ws sw/bl
    3 Masse br br/ws
    4 Blinker rechts sw/gn sw/gn
    5 Schlusslicht rechts gr/rt gr/rt
    6 Bremslicht sw/rt sw/ge
    7 Schlusslicht links gr/sw gr/sw
    8 Rückfahrscheinwerfer gn ws/sw
    9 Dauerplus rt rt
    10 Zündung gb gb
    11 Masse br/ws br/ws
    12 Anhängererkennung - -
    13 Masse br/sw br/sw

    Mikey

    Die Anleitung habe ich ja. Es bringt halt nichts, wenn ich andere Kabelfarben habe. Da steht ja nichtmal drin wo die Leitungen angeschlossen werden müssen, nur die Farben. Ich habe also nicht einmal die Möglichkeit nachzumessen, ob es die korrekte Leitung ist.

    Ich hasse solche Anleitungen. Schließen sie rot an grün an und man sucht dann nach einer grünen Leitung und stellt fest ok die habe ich gar nicht.

    Wenn die Kabelfarben nicht stimmen bringt mir die Anleitung nichts. Und du siehst ja selbst dass es da Farben L und RL gibt. Diese Bezeichnungen existieren nicht.

    Wenn du meinst es sei gut erklärt, dann kann ich mir auch nicht helfen. Jeder, der es selbst gemacht hat, weiß dass die Hälfte da fehlt und es total unbrauchbar ist.

    Das ist definitiv nicht mein Ding, wenn man "Anleitungen" hat die keine sind und man dann sehen muss wie es wirklich geht, weil es zum Astra K ja nichts mehr im Netz gibt zum Thema Einbauanleitungen. Ich wüsste jetzt auch nicht wie mir deine Antwort weiterhelfen kann. Ab und an sollte man besser mal nichts schreiben, wenn man nichts konstruktives beizusteuern hat.

    Laut dem Bild gibt es zwei mal L.

    einmal L alleine und dann RL. RL ist auch keine Farbe, keine Ahnung wer sowas als Anleitung rausgibt. Die Farben die da in der Anleitung zu sehen sind, entsprechen zu 99% nicht der Realität.

    Die Dose war schon vorbestückt, also wurde genau so geliefert. Ich musste nur noch die Anhängererkennung reinbauen.


    Da ich mich ungern auf Kabelfarben verlasse, habe ich alles nachgemessen und dabei ist mir aufgefallen dass ich komplett andere Farben habe. Es passt nicht eine einzige.

    Ich orientiere mich jetzt einfach an dem Zusammenbau von Heino, danke nochmal und ja ich muss dann später wenn alles angeschlossen ist nochmal alles durchmessen.

    Da kaufe ich schon den von Opel, weil ich davon ausgehe der wird ja 1a passen und dann sowas :/

    Danke euch für eure Hilfe. Alleine die Kabel im Auto zu verlegen war ein riesen Akt. Jetzt liegt alles schonmal da wo es hin muss. Muss dann nur noch die letzten Kabel anschließen und dann wieder die Verkleidungen einbauen.

    Wer kommt eigentlich auf die Idee die C Säulenverkleidung unter der Sitzbank zu verschrauben? Vermutlich weil jeder denkt sie sei auch nur gesteckt, damit er es am Ende kaputt reißt.

    Schon ne heftige Arbeit.

    astra-k-forum.de/attachment/18288/doch den gibt es, ist der von Opel, aber da stimmt wie gesagt keine einzige Farbe :(


    Da sind unter anderem Farben mit L abgekürzt. Was soll das sein? Lila hat a eine andere Abkürzung und b gibt es eh keine Leitung, die Lila ist. Ist echt total mies, habe heute schon wieder den ganzen Tag damit verbracht.

    Hätte das auch einfach einbauen lassen sollen. Wenn man mal weiß wieviel Arbeit das ist :(

    ich bin grade an der Elektrick und bin am Verzweifeln. Ich habe meine Dose Leitung für Leitung nachgemessen und es passt KEINE einzige Kabelfarbe mit der Anleitung von Opel überein (ich habe einen originalen Satz von Opel).

    Jetzt dachte ich mir muss die Dose ja genormt sein, heißt wo sind die Blinker etc, aber selbst da findet man unzählige verschiedene Varianten im Netz. Das kann doch nicht sein???

    Kann mir evtl. jemand eine verbindliche Belegung der Dose nennen? (13-polig)?

    Danke euch schonmal.

    bei der Brink musste man wohl nichts aussägen, gilt aber nur für den ST.

    Hatte auch extra für den 5T geschaut, aber da muss man immer sägen, allerdings nur im waagerechten Bereich unter dem Diffusor, sieht man also von hinten gar nicht.


    Ich hatte bei Westfalia angerufen. Die meinten ernsthaft zu mir. In der Anbauanleitung steht gar nichts von diese Klammern drin. Ich dachte mir so...ehrlich?

    Kann doch nicht sein, dass ich der erste bin, dem das auffällt???

    Die haben mir dann eine Nummer von einer Firna gegeben, die öfters die Westfalia Anhängerkupplung verbauen.


    Was ist das bitteschön für ein Armutszeugnis? Ein anderer Mitarbeiter sagte mir vielleicht braucht man die gar nicht....OMG


    Vielleicht gibt es noch einen Hinweis, dass man an der Seite auch noch ein paar Schrauben weglassen kann....ohne Worte, ehrlich.