Beiträge von Bastler0815

    Du kannst gerne Kollegen von mir fragen, die mir Starthilfe geben wollten und ich denen gesagt habe, dass nicht die Batterie vom Auto leer ist, sondern die vom Schlüssel.

    Ich glaub nach dem zweiten oder dritten Fehlersuch beim Starten, kommt die Mitteilung im Tacho, sogar mit Grafik, dass man den Schlüssel in die Mittelkonsole legen soll. Hat nicht funktioniert. Kann aber auch an der Kombination mit Tiefgarage gelegen haben, denn zu 99%, wenn er nicht ansprang, war ich in irgendeinem Parkhaus...

    Das habe ich natürlich auch gemacht, dazu braucht man nicht mal das verbotene Buch, steht dann auch im Tacho. Nur funktioniert hat es erst nach tausend mal Tür auf Tür zu abschließen aufschließen. Ich kann euch daher aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht einfach damit getan ist mit Schlüssel in die Mittelkonsole...

    Beim Keyless sollte man glaub laut Inspektion eh einmal pro Jahr die Batterie tauschen unabhängig ob eine Meldung kommt oder nicht. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen wie blöd das ist, wenn man nach der Arbeit an einem Freitag Nachmittag noch ins Auto kommt, das blöde Ding aber nicht mehr anspringt. Seitdem wechsle ich jetzt auch einmal im Jahr die Batterie.


    Mal was anderes. Ich habe heute wieder meinen Kraftstofffilter getauscht und stand vor dem gleichen Rätsel wie letztes mal. Für was ist diese kleine Dichtung?


    An dem Ventil zum Entwässern sind zwei größere dran, aber für was ist dann die kleine? 20240721_145854.jpg

    Moin schönen Sonntag.

    Ich musste ja leider erneut an die Türpappe wegen meines defekten ETON Lautsprechers. Ich kann mir nie merken wie die obere "Dicht-Leiste" montiert wird, also die an den 6 Klammern hängt.

    Zum Dreiecksfenster hin hat sie ja so zwei Lippen und an dem Dreieicksfenster ist eine. Kommt die Lippe vom Dreiecksfenster, drüber, drunter oder zwischen? Sorry für die doofe Frage, aber jedes Mal stelle ich mir genau diese Frage...

    Anbei ein Foto.20240707_141103.jpg


    Edit: also ich habe jetzt die zwei Lippen der Leiste unterhalb der Lippe vom Dreiecksfenster gelegt, müsste eigentlich stimmen...

    naja die offiziellen Preise sind schon ein wenig überhöht.

    Ich habe das MXS10 für ca. 100 Euro gekauft. Aktuell gibt es das zum Beispiel bei Bauhaus für rund 130 Euro.

    Man kann ja einfach mal bei Idealo oder auch mal bei myDealz nach so Geräten schauen, dort, gerade bei letzterem, bekommt man immer sehr gute Preise.


    Die Geräte von Noco sind auch sehr gut. Und nochmal zur Erklärung. Natürlich reicht das 5er auch für ein Auto, aber es dauert eben dementsprechend länger es zu laden. Die Zahl gibt immer den Ladestrom an. Beim 5er sind es daher 5 Ampere, beim 10er 10 Ampere.


    Ein Gerät mit zu hohem Ladestrom kann man dann aber nicht mehr für kleine Batterien verwenden, also z.B. für Motorradbatterien, die ja ganz geringe Kapazitäten haben.


    Ich persönlich würde mir kein 0815 Gerät kaufen, weil man damit im worst case die Batterie zerstören kann.

    Und du musst auch wissen, welche Funktionen dir wichtig sind. "NUR" laden kann jedes 0815 Gerät. Viel wichtiger sind die Schutzfunktionen und Dinge wie Wartungsladedunktion etc.

    naja ich finde die Dinger eigentlich ziemlich sinnbefreit. Die Dinger stehen bei uns ganz normal innerorts ohne Geschwindigkeitsbeschränkung, also ganz normal 50km/h.

    Wenn ich mit 50 da rüber fahren würde, könnte ich vermutlich später meine Frontschürze irgendwo einsammeln. Ich habe wie gesagt auch Schleifspuren am Hosenrohr. Das Tier was ich mitgenommen habe, klang auch so als wäre es an das Hosenrohr geknallt.


    Mich nervt das wirklich, vor allem wenn man den riesigen Spalt zwischen Kotflügel und Reifen sieht, da würde man nie im Leben auf die Idee kommen, dass der so tief ist.

    Gutes Beispiel mit dem Parkhaus. Hatte auch noch nie ein Auto, mit dem ich im Parkhaus aufgesetzt bin, mit dem passiert es auch ständig...