Beiträge von Bastler0815

Schließen kann es selbstständig aber nicht öffnen? Diese Logik muss keiner verstehen.

Andersrum würde es ja noch Sinn ergeben, wenn die Leute befürchten, dass das Fahrzeug nicht verriegelt wird.

Bei mir ist anscheinend jetzt auch der Knopf zum Öffnen kaputt. Er hat gar keine Funktion mehr. Genau aus dem Grund mag ich diese Knöpfe auch nicht...

Mir ist aber noch nicht aufgefallen, dass mein Fahrzeug selbstständig schließt. Das muss man evtl irgendwo einstellen. Wenn ich mein Fahrzeug geöffnet verlasse, bleibt es auch geöffnet.

Das mit den eFH funktioniert, wusste nicht dass diese zweistufig sind.

nein habe den Wagen gekauft, weil ich halt viel fahre und der alte leider schon so viele km auf der Uhr hatte.

Ich empfinde diese Technik eher als Rückschritt als Fortschritt. Wenn man schon Keyless anbietet, warum muss man dann einen Knopf zum Öffnen drücken? Zumal diese Knöpfe auch noch so unschön nach draußen abstehen. Beim H war der Öffner auch in Wagenfarbe, also alles irgendwie mit mehr Liebe zum Detail.

Auch das mit den eFH muss man nicht verstehen, warum die das nicht so gelassen haben, war alles vorher irgendwie intuitiver.

ah ok das hatte ich anscheinend wirklich falsch gelesen. Der Knopf vom FH hat zwei Stufen. Eigentlich auch umständlich aber wenn es so funktioniert probiere ich es mal aus.

Bzgl. Keyless. Naja ich bin es vom H gewohnt, dass ich zur geschlossenen Tür gehe, ziehe am Griff und die geht auf.

Auch laut Betriebsanleitung scheint das also nicht mehr zu funktionieren, was ich sehr schade finde.

Beim schließen ist es auch so eine Sache. Ab und zu drückt man auf den Knopf und es passiert nichts, dann muss man wieder die FB zur Hand nehmen um abzuschließen. Beim H konnte man im vorbeigehen rüberwischen und es hat immer funktioniert mit dem Unterschied das der Baujahr 2006 war.

Man hätte meinen können die Technik wird mit der Zeit besser.

naja ich komme vom Astra H und da ging beides.

zu 1) ich habe es versucht wie ich es gewohnt bin, wie du es auch beschreibst. Wenn nämlich mal die Batterie abgeklemmt war, musste man erst die Scheibe runter fahren, Knopf gedrückt halten bis es klackt, dann hochfahren, gedrückt halten bis es klackt und schon funktioniert es mit antippen. Beim Astra K kann ich 10 Sekunden lang weiter in irgendeiner Richtung gedrückt halten. Da klackt gar nichts.

zu 2) im Menü unter Fahrzeug gibt es keine Einstellung für das Keyless. Ich habe nur gefunden eine Tür oder alle verriegeln usw. Da ist kein Punkt mit automatisch Tür öffnen, beim ziehen des Griffs. Ich finde das so sinnlos erst diesen Knopf zu drücken. Beim H Astra war das sogar noch ein softtouch, heißt man brauchte nur drüberstreichen, hier muss man ja wirklich drücken.

ich habe nun seit kurzem auch einen K. Zwei Dinge sind mir (negativ) aufgefallen.

1. muss man wirklich die Knöpfe der Fensterheber gedrückt halten, damit sie hoch und runter fahren? Wenn nein, wie stelle ich das ein, dass sie bei kurzem Antippen automaisch hoch- bzw. runterfahren?

2. kann man bei keyless nicht die geschlossene Tür beim Ziehen am Griff öffnen? Ich muss immer zuerst den Knopf an der Tür drücken. Kann man das noch einstellen? Wenn ja wie?

Danke soweit :)