Beiträge von Bastler0815

    ich habe diesen Punkt auch im Menü gefunden, finde es aber irgendwie irritierend beschrieben.

    Denn von der Logik würde ich es diesen Punkt genau so interpretieren. Ich habe es natürlich ausprobiert, funktioniert aber nicht. Für was die Funktion "passive Türentriegelung" da ist, ist mir selbst noch nicht so klar.

    Mir würde es ja schon reichen, wenn die Tür entriegelt werden würde, wenn ich am Griff ziehe.

    Ich muss mir jetzt auf jeden Fall einen neuen Türgriff besorgen, weil mein Knopf defekt ist :/

    erneut. Ich will nicht dass Fahrzeug beim Verlassen schließt, ich will dass es beim Öffnen automatisch aufgeht.

    Da kann ich noch solange die Bedienungsanleitung lesen. Es geht halt bei dem Wagen nicht.

    Ich mag das automatische Verriegeln so gar nicht, ein Auto aus dem Konzern mit den zwei Buchstaben hat mich nämlich ausgeschlossen und der Schlüssel lag im Auto. Schöne S****.

    Aus dem Grund verzichte ich gerne auf dieses "Feature".

    Oftmals drücke ich sogar aus der Ferne nochmal auf der FB auf abschließen um nochmal sicher zu sein, dass der Wagen zu ist, aber grade wenn man wieder zum Auto geht, Einkauf etc und man dann erst Sachen ablegen muss um die Tür aufzubekommen ist halt total unpraktisch.

    Aber das kann man wohl totdiskutieren, verstehen die meisten wohl nicht.

    der Corsa kann das, der eigentlich höherwertige Astra nicht?

    Jetzt bin ich echt baff.

    Natürlich ist es sicherer wenn das Fahrzeug beim Verlassen schließt, aber in meinem Fall tut er es nicht und wenn mam sich drauf verlässt dann ist die Tür nicht nur beim Wiederkommen auf, sondern war die ganze Zeit auf. Dann ist es doch sinnvoller wenn es andersrum wäre. Dann wüsste ich wenigstens dass die Tür beim Verlassen zu war und wenn ich komme öffnet er mir die Tür, was ich dann ja auch mitbekomme.

    Ich bin da schon ein wenig enttäuscht, dass ein 10 Jahre älterer Astra über mehr Komfort beim Keyless verfügt.

    Auch das Starten fand ich beim Astra H besser. Einmal drücken Zündung, halten zum Starten. Hier muss man 6 volle Sekunden den Knopf drücken, damit man mal das Fenster bedienen kann oder Einstellungen vornehmen kann. Keine Ahnung warum die das alles abgeändert haben.

    Aber jetzt bin ich doch ein wenig neidisch auf die Corsa E Fahrer...

    Schließen kann es selbstständig aber nicht öffnen? Diese Logik muss keiner verstehen.

    Andersrum würde es ja noch Sinn ergeben, wenn die Leute befürchten, dass das Fahrzeug nicht verriegelt wird.

    Bei mir ist anscheinend jetzt auch der Knopf zum Öffnen kaputt. Er hat gar keine Funktion mehr. Genau aus dem Grund mag ich diese Knöpfe auch nicht...


    Mir ist aber noch nicht aufgefallen, dass mein Fahrzeug selbstständig schließt. Das muss man evtl irgendwo einstellen. Wenn ich mein Fahrzeug geöffnet verlasse, bleibt es auch geöffnet.


    Das mit den eFH funktioniert, wusste nicht dass diese zweistufig sind.

    nein habe den Wagen gekauft, weil ich halt viel fahre und der alte leider schon so viele km auf der Uhr hatte.

    Ich empfinde diese Technik eher als Rückschritt als Fortschritt. Wenn man schon Keyless anbietet, warum muss man dann einen Knopf zum Öffnen drücken? Zumal diese Knöpfe auch noch so unschön nach draußen abstehen. Beim H war der Öffner auch in Wagenfarbe, also alles irgendwie mit mehr Liebe zum Detail.

    Auch das mit den eFH muss man nicht verstehen, warum die das nicht so gelassen haben, war alles vorher irgendwie intuitiver.

    ah ok das hatte ich anscheinend wirklich falsch gelesen. Der Knopf vom FH hat zwei Stufen. Eigentlich auch umständlich aber wenn es so funktioniert probiere ich es mal aus.


    Bzgl. Keyless. Naja ich bin es vom H gewohnt, dass ich zur geschlossenen Tür gehe, ziehe am Griff und die geht auf.

    Auch laut Betriebsanleitung scheint das also nicht mehr zu funktionieren, was ich sehr schade finde.

    Beim schließen ist es auch so eine Sache. Ab und zu drückt man auf den Knopf und es passiert nichts, dann muss man wieder die FB zur Hand nehmen um abzuschließen. Beim H konnte man im vorbeigehen rüberwischen und es hat immer funktioniert mit dem Unterschied das der Baujahr 2006 war.

    Man hätte meinen können die Technik wird mit der Zeit besser.

    naja ich komme vom Astra H und da ging beides.

    zu 1) ich habe es versucht wie ich es gewohnt bin, wie du es auch beschreibst. Wenn nämlich mal die Batterie abgeklemmt war, musste man erst die Scheibe runter fahren, Knopf gedrückt halten bis es klackt, dann hochfahren, gedrückt halten bis es klackt und schon funktioniert es mit antippen. Beim Astra K kann ich 10 Sekunden lang weiter in irgendeiner Richtung gedrückt halten. Da klackt gar nichts.


    zu 2) im Menü unter Fahrzeug gibt es keine Einstellung für das Keyless. Ich habe nur gefunden eine Tür oder alle verriegeln usw. Da ist kein Punkt mit automatisch Tür öffnen, beim ziehen des Griffs. Ich finde das so sinnlos erst diesen Knopf zu drücken. Beim H Astra war das sogar noch ein softtouch, heißt man brauchte nur drüberstreichen, hier muss man ja wirklich drücken.

    ich habe nun seit kurzem auch einen K. Zwei Dinge sind mir (negativ) aufgefallen.

    1. muss man wirklich die Knöpfe der Fensterheber gedrückt halten, damit sie hoch und runter fahren? Wenn nein, wie stelle ich das ein, dass sie bei kurzem Antippen automaisch hoch- bzw. runterfahren?

    2. kann man bei keyless nicht die geschlossene Tür beim Ziehen am Griff öffnen? Ich muss immer zuerst den Knopf an der Tür drücken. Kann man das noch einstellen? Wenn ja wie?

    Danke soweit :)