Entschuldige. Ich hatte die Zahlen verdreht. Ich hab es korrigiert. Mein BC schummelt um ca. 0,2l. Also Realverbrauch 5,0l. Bordcomputer zeigt 4,8l
Gibt es hier bereits einen Thread mit Verbrauch für den Diesel? Dann würde ich da gerne weiterschreiben.
Wenn man davon ausgeht, dass man mit einer Tankfüllung 1000km kommen WÜRDE, dann würde dies einem durchschnittlichen Verbauch von 4,5 Litern entsprechen oder habe ich einen Denkfehler?
Nehmen wir weiter an, dass die Tankanzeige konstant sinken würde, dann würde ein Strich 125km Reichweite entsprechen. Ich schaffe nichtmal bis zum ersten Strich 125km und die Abstände summieren sich dann auf.
Der Bordcomputer zeigt mir aber 4,2L Durchschnittsverbrauch an....also irgendwas kann da doch nicht stimmen.
Wenn ich eine Abweichung von 0,2L hätte wäre das für mich legitim, aber die Abweichung ist ja echt heftig.
Daher mal die Frage. Schafft jemand von euch 1000km, was ja einem Verba
uch von 4,5L entsprechend würde?
Angegeben ist er ja mit 3,9L, was ja so grob 1150km Reichweite entsprechen würde....glaube aber irgendwie nicht dran, dass das überhaupt möglich ist oder es stimmt bei mir was mit dem Motor nicht.