Beiträge von Bastler0815

wo bekomme ich denn die Gegenstecker her? Der andere Stecker ist mir egal, da ich die ja auch notfalls verlöten könnte. Mag nur nicht dass mir alles im originalen Stecker verschmoddert.

Ich wusste gar nicht dass man den Stecker beim originalen rausdrehen kann, hab die originalen Lampen nie gesehen, aber in meinem Post habe ich ja eine originale Lampe verlinkt, dort ist ein Stecker in der Lampe. Ich dachte daher dass der Fahrzeugseitige Stecker dort eingeklicpst wird. Wenn du jetzt aber sagst der wird eigentlich in die Lampe eingedreht, für was ist dann der Stecker, der aus der Lampe schaut?

Bin verwirrt.

ok dachte jeder weiß wie eine W5W Birne aussieht und wie die LED Kennzeichenlichter aussehen.

Original: https://www.ebay.de/itm/264295187332?mkcid=16&mkevt=1&mkrid...

LED:https://www.ebay.de/itm/154407775474?mkcid=16&mkevt=1&mkrid...

Edit: einfach ausgedrückt kann man quasi sagen, dass man ja den Stecker von der originalen Kennzeichenbeleuchtung abziehen kann und in diesen direkt eine W5W einstecken kann. Dann wäre das eben genauso ungeschützt wie mit den LED Lampen. Vielleicht ist es so verständlicher.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hey habe über die Suche nichts gefunden.

Ich habe, wie ich fest feststellen musste, in meinem Auto LED Kennzeichenlichter drin. Ich hatte in letzter Zeit ständig Lichthupe bekommen und dann habe ich gesehen das die am Flackern sind. Mittlerweile ist eine ganz ausgefallen und ich bekomme die Meldung im Bordcomputer. Ich habe mir das ganze mal angesehen. Die Stecker sind EXTREM korridiert, weil die Stecker der LED Beleuchtung wie eine originale W5W Birne eingesteckt werden und der Stecker somit der Feuchtigkeit ausgesetzt ist.

Bei den originalen Lampen ist die Lampe ja glaube ich unter dem Glas und draußen am Gehäuse ist der Gegenpart zum Stecker, womit man eine wasserdichte Verbindung bekommt.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Da ich prinzipiell gerne LED behalten möchte, gibt wa auch teurere LED Kennzeichenbeleuchtungen, die auch wie beim Original einen Stecker außen haben, also plug und play? Oder gibt es LED Birnchen mit Canbus, die man dann in den originalen Leuchten plug und play durch die W5W ersetzen kann?

Danke schonmal.

Ich habe mir die ETON F2.2 jetzt auch gegönnt. Ist echt ein ordentlicher Unterschied, was mir jedoch negativ aufgefallen ist, dass die Systemtöne VIEL leiser sind als vorher, kann das jemand von euch bestätigen?

Also z.B. der Blinker. Vorher waren mir die Töne fast schon zu laut und jetzt ist es gefühlt doppelt so leise wie vorher...

Ich hatte das jetzt am Wochenende schon wieder. Diesmal aber eine neue Variante.

ich bin grade angekommen und mach den Motor aus und er hupt 3x.

Ich verstehe diese Logik einfach nicht.

Wieso fängt der jetzt schon an zu hupen, wenn ich den Motor ausschalte???