Beiträge von Bastler0815

    Entschuldige. Ich hatte die Zahlen verdreht. Ich hab es korrigiert. Mein BC schummelt um ca. 0,2l. Also Realverbrauch 5,0l. Bordcomputer zeigt 4,8l

    Gibt es hier bereits einen Thread mit Verbrauch für den Diesel? Dann würde ich da gerne weiterschreiben.

    Wenn man davon ausgeht, dass man mit einer Tankfüllung 1000km kommen WÜRDE, dann würde dies einem durchschnittlichen Verbauch von 4,5 Litern entsprechen oder habe ich einen Denkfehler?

    Nehmen wir weiter an, dass die Tankanzeige konstant sinken würde, dann würde ein Strich 125km Reichweite entsprechen. Ich schaffe nichtmal bis zum ersten Strich 125km und die Abstände summieren sich dann auf.

    Der Bordcomputer zeigt mir aber 4,2L Durchschnittsverbrauch an....also irgendwas kann da doch nicht stimmen.

    Wenn ich eine Abweichung von 0,2L hätte wäre das für mich legitim, aber die Abweichung ist ja echt heftig.

    Daher mal die Frage. Schafft jemand von euch 1000km, was ja einem Verba

    uch von 4,5L entsprechend würde?

    Angegeben ist er ja mit 3,9L, was ja so grob 1150km Reichweite entsprechen würde....glaube aber irgendwie nicht dran, dass das überhaupt möglich ist oder es stimmt bei mir was mit dem Motor nicht.

    hat jetzt zwar nur indirekt was mit dem Thema zu tun, aber mir fehlt ja leider der Vergleich. Ich habe den Wagen mit dem Update gekauft, kann also nicht sagen wie es vorher war.

    Was mit nur aufgefallen ist, dass zwischen Bordcomputer und echtem Verbrauch bestimmt 1 Liter Unterschied ist. Ist das bei euch auch so?

    Bei mir zeigt er im Schnitt 4,1L an, realer Verbrauch sind aber im Schnitt 5,1L.

    wo bekomme ich denn die Gegenstecker her? Der andere Stecker ist mir egal, da ich die ja auch notfalls verlöten könnte. Mag nur nicht dass mir alles im originalen Stecker verschmoddert.


    Ich wusste gar nicht dass man den Stecker beim originalen rausdrehen kann, hab die originalen Lampen nie gesehen, aber in meinem Post habe ich ja eine originale Lampe verlinkt, dort ist ein Stecker in der Lampe. Ich dachte daher dass der Fahrzeugseitige Stecker dort eingeklicpst wird. Wenn du jetzt aber sagst der wird eigentlich in die Lampe eingedreht, für was ist dann der Stecker, der aus der Lampe schaut?

    Bin verwirrt.

    ok dachte jeder weiß wie eine W5W Birne aussieht und wie die LED Kennzeichenlichter aussehen.


    Original: https://www.ebay.de/itm/264295187332?mkcid=16&mkevt=1&mkrid...


    LED:https://www.ebay.de/itm/154407775474?mkcid=16&mkevt=1&mkrid...


    Edit: einfach ausgedrückt kann man quasi sagen, dass man ja den Stecker von der originalen Kennzeichenbeleuchtung abziehen kann und in diesen direkt eine W5W einstecken kann. Dann wäre das eben genauso ungeschützt wie mit den LED Lampen. Vielleicht ist es so verständlicher.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hey habe über die Suche nichts gefunden.

    Ich habe, wie ich fest feststellen musste, in meinem Auto LED Kennzeichenlichter drin. Ich hatte in letzter Zeit ständig Lichthupe bekommen und dann habe ich gesehen das die am Flackern sind. Mittlerweile ist eine ganz ausgefallen und ich bekomme die Meldung im Bordcomputer. Ich habe mir das ganze mal angesehen. Die Stecker sind EXTREM korridiert, weil die Stecker der LED Beleuchtung wie eine originale W5W Birne eingesteckt werden und der Stecker somit der Feuchtigkeit ausgesetzt ist.

    Bei den originalen Lampen ist die Lampe ja glaube ich unter dem Glas und draußen am Gehäuse ist der Gegenpart zum Stecker, womit man eine wasserdichte Verbindung bekommt.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Da ich prinzipiell gerne LED behalten möchte, gibt wa auch teurere LED Kennzeichenbeleuchtungen, die auch wie beim Original einen Stecker außen haben, also plug und play? Oder gibt es LED Birnchen mit Canbus, die man dann in den originalen Leuchten plug und play durch die W5W ersetzen kann?

    Danke schonmal.