Beiträge von Bastler0815

MotteHH

vielen lieben Dank für das Foto. Eigentlich kaum zu übersehen und was auch gut ist, dass direkt nebendran der Massepunkt ist.

Ich hatte nämlich schon Probleme mit dem Starthilfe Tool von Noko, weil die Kabel so kurz sind hat grade so gereicht für die Batterie. Vorne sind sie ja unmittelbar nebeneinander. Da hat jemand mitgedacht :)

wow super, vielen lieben Dank.

Wäre eigentlich auch komisch gewesen, wenn da nichts wäre, war bei mir ne Verzweifelungstat, weil ich schnell weg musste und er bisher nie mal schlecht angesprungen ist oder dergleichen, sprich hatte nie Probleme mit der Batterie und dann ging gar nichts mehr. Der Motor hat gar nicht mehr gedreht, komplett tot, keine Ahnung....

super vielen lieben Dank, muss später mal schauen wo die Anschlüsse liegen, habe aus Verzweiflung den ganzen Kofferraum leergeräumt, weil er heute das erste Mal nicht angesprungen ist.

Also ich scheine ja ein echt großes Fahrzeug zu haben, wenn das Fahrzeug denkt der Schlüssel sei noch im Auto, obwohl ich ca. 20 Meter vom Fahrzeug entfernt bin. Ja echt cooles Feature.

Nicht falsch verstehen. Wenn ich das Fahrzeug verlasse und die FB im Auto ist und er dann hupt wenn ich die Tür zumache finde ich gut, aber nicht wenn ich im Fahrzeug sitze.

Auch wenn man noch Sachen aus dem Auto nehmen möchte, da macht man doch nicht als die Tür auf und zu??? Da lässt man die Tür offen, bis man alles draußen hat.

Und weil das wer geschrieben hat. Ich wohne nicht in einer Großstadt und lasse auf der Hauptstraße die Tür offen um dann noch den Verkehr zu blockieren.

Das findet zu 100% auf Privatbesitz statt und da fahren auch keine andere Fahrzeuge bzw. könnte man andere Fahrzeuge oder was auch immer beschädigen. Das einzige was passieren KÖNNTE, ist dass der Wind die Tür zuhaut.

Aber ich glaube ich habe jetzt dieses Feature verstanden. Es scheint wirklich das Feature zu sein, dass er denkt der Schlüssel sei im Innenraum, was ja auch stimmt, da ich samt Schlüssel im Innenraum sitze. Da ich beim Aussteigen die Tür nicht verriegelt habe denkt das Fahrzeug ich wäre noch im Fahrzeug, und wenn ich dann wieder ins Fahrzeug steige, denkt das Fahrzeug ich wäre draußen, der Schlüssel aber drinnen.

Das ist aber auch nicht immer so. Ich hatte wie gesagt das Fahrzeug auch über Nacht offen gelassen (logischerweise stand nicht die ganze Nacht die Tür offen)

Am nächsten Tag eingestiegen und Tür zugemacht und er hupt trotzdem.

Das widerspricht dann dieser Theorie...

Hey Mikey ich mag nicht von meinem Auto begrüßt werden, weder durch Hupen, erst recht nicht durch Wedeln mit dem Schwanz :p

Naja ich habe den Schlüssel ja wie gesagt in der Hosentasche, dass heißt wenn ich das Auto verlasse ist der Schlüssel ja nicht im Auto, sondern in meiner Tasche.

Ich hatte das jetzt schon öfters, dass ich mal nen Arbeitskollegen abgesetzt habe und vielleicht noch kurz was ins Haus getragen habe und wenn ich dann wieder ins Auto steige und die Tür schließe hupt das Ding 3x. Er kam jetzt schon paar mal wieder an die Tür, weil er dachte ich hätte noch was vergessen. Und die Nachbarn wird das gehupe auch stören, wenn es mich selbst schon stört.

Ich verstehe den Sinn nicht.

Heute zum Beispiel auch. Ich hatte den Wagen nicht abgeschlossen über Nacht, weil er eh bei mir im abgeschlossenen Hof steht und als ich einsteige und die Tür zuziehe 3x hupen.

Muss ich jetzt wirklich immer mit gwöffneter Tür mein Auto starten???

Kann man dieses "Feature" was es auch immer sein mag, nicht einfach abschalten? Das nervt total.

Vorallem warum fängt das jetzt wie aus dem Nichts an?

Und ja es ist "natürlich" mit Keyless

sorry, dass ich das Thema nochmal ausgrabe. Mein Auto hupt auch 3x kurz hintereinander, aber in folgenden Situationen.

Ich halte irgendwo und schalte den Motor ab und verlasse das Auto und lasse die Tür offen.

Wenn ich dann wieder ins Auto einsteige und die Tür zumache hupt er 3 mal kurz hintereinander, aber auch nicht immer.

Die Frage ist warum? Ich habe den Schlüssel dabei in meiner Hosentasche.

auch da gibt es Mittel und wege.

Es wird ja nur die Versionsnummer ausgelesen und nicht der Datensatz.

Ergo kann man auch den alten Datensatz im Steuergerät haben und lediglich die Versionsnummer aktualisieren.

Jeder muss selbst wissen was er tut. Ich zu meinem Teil bin leider raus, weil bei mir schon das Update drauf ist. Ist halt dumm gelaufen...